ab nach volendam

Benelux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 9168Beitrag kurtchen »

Doch; Du brauchst eine Aufenthaltsgenemigung.

In den Niederlanden oder anderen EU Laendern darfst Du Dich bis nur max: 3 Jahre ohne Aufenthaltagenehmigung aufhalten.

Diese wird problemlos erteilt; es sei denn Du bist arbeitslos oder
vorbestraft.

colle89 hat geschrieben:hi
danke für die seite, aber da staht nicht von der aufenthaltsgenehmigung oder brauch ich keine wegen eu mitglied?
und vieleicht hab ich ja schon geld angespart ein wenig.
colle89
Beiträge: 25
Registriert: Sa Dez 30, 2006 3:49 pm
Wohnort: Burkau

Beitrag: # 9169Beitrag colle89 »

und wo muss ich denn die beantragen oder wie macht mann das ich habe keine ahnung
colle89
Beiträge: 25
Registriert: Sa Dez 30, 2006 3:49 pm
Wohnort: Burkau

Beitrag: # 9172Beitrag colle89 »

und dann habe ich noch eine frage:wo bekommt mann die sofi nummer her und brach mann die bevor mann einen job hat oder danach?

lg nicole
colle89
Beiträge: 25
Registriert: Sa Dez 30, 2006 3:49 pm
Wohnort: Burkau

Beitrag: # 9336Beitrag colle89 »

kann mann hier im forum auch mit auswanderer in die niederlande kontakt aufnehmen
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 9350Beitrag ich »

Hallo Nicole,

es gibt hier einige Leute im Forum, die schon in die Niederlande "ausgewandert" sind.
Die Standardfragen nach Aufenthaltsgenehmigung und Sofi Nummer (heisst jetzt Burger Service Nummer) sind eigentlich auch schon ausreichend in vorigen Artikeln beantwortet. Lies dich einfach mal durch. :wink:

Bis es bei Dir in 2-3 Jahren dann soweit ist, kann das natürlich alles schon wieder ganz anders sein.
Aber ich kann dich beruhigen, es ist alles gar nicht so schwer. Du musst nicht einmal niederländisch können am Anfang. Mit Englisch und evt. Deutsch kommst Du am Anfang sehr gut zurecht. In Amsterdam ist es sogar recht schwierig als Ausländer niederländisch zu reden, weil jeder sofort mit Englisch antwortet wenn er den Akkzent hört.

Ob Masseurin, Krankenschwester oder Altenpflegerin solche Berufe werden immer gebraucht. Auch in den Niederlanden.

Gruss ich
colle89
Beiträge: 25
Registriert: Sa Dez 30, 2006 3:49 pm
Wohnort: Burkau

Beitrag: # 9372Beitrag colle89 »

hi
danke für deine antwort.
aber mich interessiert was mann wirklich alles nacheinander machen muss, was mann bedenken muss und wo ich nun diesen aufenthantsgenehmigung und sofi nummer her bekommt.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9373Beitrag Caribe-Klaus »

ich hat geschrieben:Die Standardfragen nach Aufenthaltsgenehmigung und Sofi Nummer (heisst jetzt Burger Service Nummer) sind eigentlich auch schon ausreichend in vorigen Artikeln beantwortet. Lies dich einfach mal durch. :wink:

Bis es bei Dir in 2-3 Jahren dann soweit ist, kann das natürlich alles schon wieder ganz anders sein.
Absolut richtig ! Habe Dir bereit's den Link über EU aufgezeigt. Zumindest darüber sollte jeder EU-Bürger informiert sein. Und ansonsten, in unserer kurzlebigen Zeit, kann sich sehr viel ändern...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
colle89
Beiträge: 25
Registriert: Sa Dez 30, 2006 3:49 pm
Wohnort: Burkau

Beitrag: # 9503Beitrag colle89 »

hi
ich hab auch von so einem projekt gehört es heist www.europapflege.de
da kann mann eine deutsch niederländische ausbildung machen. hat davon schon jemand gehört
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 17806Beitrag SavvyTraveller »

An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf irgend ein Dorf stürzen wo man mal im Urlaub war... wenn man sich bei der Arbeitssuche auf die eine oder andere Provinz konzentriert macht das vielleicht schon mehr Sinn... und wenn man dann tatsächlich was in seiner Lieblingsstadt findet... Glück gehabt, Bingo!
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“