Ich möchte 2008 in die Schweiz auswandern.

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thesecret64
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 15, 2007 8:26 pm
Wohnort: Oschatz

Ich möchte 2008 in die Schweiz auswandern.

Beitrag: # 18707Beitrag Thesecret64 »

Habe mich dazu entschlossen 2008 in die Schweiz auszuwandern. Da es in Deutschland den mittelständigen Unternehmen fast unmöglich ist zu überleben. Habe hier zwei Firmen,aber ich sehe nicht mehr den Sinn nur noch für Finanzamt und andere Behörden zu arbeiten.Es gibt da noch so viele Fragen.1.Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen,wo es gute Jobangebote gibt.Oder hat jemand einen Job,als Verkäuferin(Verkaufsstellenleiter) oder in der Gaststronomie oder ähnliches anzubieten,spreche aber leider kein Englisch.2 Suche Haus zur Miete,da ich meine 3 Hundelieblinge mitnehmen möchte,sie sind wirklich sehr lieb.Könnte auch ein grösseres Haus sein,zwei Bekannte würden auch mit in die Schweiz gehen und da könnten wir uns rein teilen,Grenznah zu Deutschland wäre schön(Sankt Gallen oder so).3. Habe von Bekannten gehört das man mit der Hunderasse Boxer nicht in die Schweiz ziehen kann,wenn der einen kopierten Schwanz hat???Kennt sich da jemand aus?Denn ohne meinen Hunde würde ich nie weg ziehen.4.Welcher Telefonanbieter ist in der Schweiz besonders zu empfehlen,wenn man oft nach Deutschland telefonieren möchte,und welcher Internetanbieter ist in der Schweiz zu empfehlen?5. Welche Krankenkasse ist in der Schweiz gut und günstig und mit wieviel muß man im Monat rechnen. :) [/b]
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 18708Beitrag khale »

Jobsuche:

www.jobscout24.ch
www.speed.ch - durchsucht mehrere Internetseiten von Jobbörsen und Jobsuche

Wohnungssuche (mach dich auf nette Preise gefasst):

www.immoclick.ch
www.immoscout24.ch

Telefon - und Krankenkassenvergleich:

www.comparis.ch - erste Wahl in der Schweiz für Vergleiche, auch für Versicherungen und diverse Dienstleistungen aber nicht für einzelne Produkte z.B. Digitalkamera XY

Es gibt natürlich noch Dutzende von weiteren Internetseiten, frag einfach mal google.

Bei Hunden kenne ich mich nicht aus, aber frag mal google.

:wink:
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“