Fragen: Arbeiten, Leben usw

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Kevin1984
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:01 pm

Fragen: Arbeiten, Leben usw

Beitrag: # 18788Beitrag Kevin1984 »

Hi,

ich habe mal ein paar fragen zum thema auswandern in die usa.

Ich weis das es ziemlich schwer ist usw, aber nun meine frage.

Von meinen Vater der Vater ist Amerikaner, nur leider haben wir keinen Kontakt zu ihm, da er meine Oma ( die aus enlgand kommt ) verlassen hat als sie mit meinem Vater schwanger war. Aber bei meinem Vater in den Unterlagen steht alles drin usw. Also wäre doch mein vater berechtigt in die Usa zu gehen und dort zu wohnen und arbeiten oder?? falls ja wie sieht es dann bei mir aus? Hätte ich dann auch ne chance in die Usa zu gehen um dort zu wohnen und arbeiten?? da mein richtiger Opa Amerikaner ist.
Meine Tante die in England wohnt ist in Amerika geboren, aber wohnt in England, könnte ich über sie irgendwie da was machen??

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG

Kevin
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 18795Beitrag pierre »

wer ist denn jeweils wo geboren und fuehrt welche Nationalitaeten mit sich heute noch - von all den genannten Personen...
dann kann dir vielleicht geholfen werden -
- und was/warum willst du von USA??

- Pierre -
... wherever he laid down his head was his home ...
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 18797Beitrag v8rulez »

pierre hat geschrieben:...warum willst du von USA??
weils trotz aller Stupiditaet von Busch & Konsorten irgendwie geil is

Oelfilter zb kosten 3 Dollar anstatt 45 Euronen in Austria

also wenn das nicht ein ordentlicher Grund ist, weiß ichs auch nimma :!: lol
und die Sonnenuntergaenge sind einfach traumhaft hier im Sueden :D
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 18801Beitrag rabiene »

Damit dein Vater in die USA koennte, muesste Opa einen Antrag stellen, ausser dein Vater hat einen US-Pass oder ist in USA geboren (jetzt aber deutscher)dann koennte er mit der Geburtsurkunde wo Opa ihn anerkannt bzw. gemeldet hat zum Konsulat gehen.

Du kannst nicht aufgrund deines Opa's nach USA.
Fuer dich muesste dein Vater einen Antrag stellen,dazu muss er aber in USA auch wohnen.
Wenn du unverheiratet bist dauert das ca.5 jahre,wenn verheiratet 8.
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 71
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:18 pm
Wohnort: Norwegen

Beitrag: # 18804Beitrag Maja »

Was dauert 5 oder 8 Jahre? Doch nicht etwa bis der Antrag bearbeitet ist????? Und warum dauert dieses was auch immer laenger, wenn man verheiratet ist? Bild

LG Maja
Bild
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 18810Beitrag v8rulez »

Maja hat geschrieben:Was dauert 5 oder 8 Jahre? Doch nicht etwa bis der Antrag bearbeitet ist????? Und warum dauert dieses was auch immer laenger, wenn man verheiratet ist? Bild

LG Maja
jo, das kann schon eine Zeitdauer (a Randl) in Anspruch nehmen :lol:

aktuell dazu: friend hier beantragt US-Pass - dauert ca 1 halbes Jahr

in Oesterreich: nicht einmal eine Woche!

Im land of the free gibt es offensichtlich verdammt viel Buerokratie
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „USA“