Grundsätzliche Fragen zum Auswandern nach Kanada

Moderator: Moderatoren

Antworten
emigrant01
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 02, 2008 6:01 pm

Grundsätzliche Fragen zum Auswandern nach Kanada

Beitrag: # 19037Beitrag emigrant01 »

wir eine kleine Familie mit drei Personen ( 2 Erw. 1 Kind mit 15) wollen im Sommer 2009 nach Kanada auswandern.
Der englischen Sprache werde ich bis 2009 mächtig sein um mich in Kanada gut zu verständigen, meine Frau eher Basiskenntnisse.
Wir wollen uns beide wie bisher in Deutschland auf selbständiger Basis niederlassen.Ich bin seit Jahren als IT-Freelancer tätig und möchte das dort auch wieder machen.
Gibt es dort auch IT-Jobs auf der Basis freier Mitarbeiter?
Muß ich unbedingt vorher einen Job nachweisen oder kann ich auch erst mal von meinem Ersparten leben und vorort einen Job suchen?
Was ist wenn man die geforderten Punkte (75) nicht erreicht?
Im Fernsehen wird das alles immer so einfach geschildert....
Wer kann uns seine Erfahrungen mitteilen?
Antworten

Zurück zu „Kanada“