Schulden-Tourismus nach Frankreich

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Schulden-Tourismus nach Frankreich

Beitrag: # 19371Beitrag Caribe-Klaus »

Schon interessant manchmal zu lesen, welche Hintertürchen es gibt, um sich seinen Verpflichtungen legal zu entledigen. Klar, geht es auch hier wieder weniger um die kleinen Schuldner.

> den Gläubigern entkommen

Dies soll natürlich nun keine Aufforderung sein. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 19378Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

da gibt es ein ganz eigene "Subkultur" mit eigenem Forum zum Thema, getreu dem Motto, wo werde ich die Schulden schneller los, in England, Frankreich oder in den Niederlanden? Glücklicherweise habe ich keine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich und das wird sicher auch so bleiben.

Gruß
Siggi

P.S: Auch nach meiner Auswanderung erhielt ich immer noch Briefe an meine ehemalige Adresse in D wegen "50TEuro" Sofortkredit, etc. Das reizt schon ein wenig, Geld nehmen und im "wilden Osten" untertauchen. :oops:
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Wenn wir nunschon...

Beitrag: # 19403Beitrag spassmusssein »

...in dieser "Liga" Tips geben:
www.bestattungen-thailand.com
Aber wie bereits oft erwähnt, was Du verursachst, holt Dich auch ein.
Brav bleiben :oops:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 19437Beitrag SavvyTraveller »

: Hier gilt aufgrund der besonderen historischen Situation im Gegensatz zum restlichen Frankreich ein lokales Sonderrecht, das auch Privatpersonen ein Insolvenzverfahren im Schnelldurchlauf ermöglicht.
Besonderes Schuldenrecht aufgrund der "historischen Situation" im Elsass. Was es nicht alles gibt.

Besonders lustig sind die Leute, die sich in dem Forum darüber erkundigen wie teuer eine "Inso" in diesem oder jenen Land ist.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“