Haus zur Miete gesucht? Keine Werbung!
Moderator: Moderatoren
-
Wir haben die Option Mietkauf auch abgelehnt, ich will nie wieder ein Haus besitzen, hatte das schon in D und war vor dem Verkauf zu angehängt, zumal wenn man auswandern will. Ich miete lieber und bin unabhängig, wer weiß, wo es mich noch hin verschägt. Allzu sesshaft will ich nicht sein. Aber jeder wie er will. Wollte damit nur sagen, man kann diese Häuser da auch nur mieten, man muss nicht kaufen. Wo im Norden wohnst Du denn, wenn man fragen darf? LG, Doro
-
@doli71:
Bin ganz Deiner Meinung. Miete zahlen ist zwar doof, aber für ein ganzes Leben an ein Eigenheim gebunden zu sein, hat m.E. auch Nachteile. Wenn Dir z.B. nach ein paar Jahren ein Reihenhaus vor die Nase gesetzt wird und alle Nachbarn plötzlich auf Deine Terasse glotzen können?! Super
Oder wenn man Arbeitsbedingt umziehen muss... Beim Mietvertrag relativ easy, kündigen und gut. Aber das Haus oder die Eigentumswohnung will erst mal verkauft werden!! Ich stelle mir das nicht so einfach vor.
Ich möchte schon irgendwann ein schnuckeliges Häuschen besitzen, aber wenn, dann für den Rest meines Lebens und der Option, die Bude zu vererben. Ich denke, man sollte sich viel Zeit mit der Auswahl lassen und nicht das billigste Angebot nehmen.
Bin ganz Deiner Meinung. Miete zahlen ist zwar doof, aber für ein ganzes Leben an ein Eigenheim gebunden zu sein, hat m.E. auch Nachteile. Wenn Dir z.B. nach ein paar Jahren ein Reihenhaus vor die Nase gesetzt wird und alle Nachbarn plötzlich auf Deine Terasse glotzen können?! Super

Oder wenn man Arbeitsbedingt umziehen muss... Beim Mietvertrag relativ easy, kündigen und gut. Aber das Haus oder die Eigentumswohnung will erst mal verkauft werden!! Ich stelle mir das nicht so einfach vor.
Ich möchte schon irgendwann ein schnuckeliges Häuschen besitzen, aber wenn, dann für den Rest meines Lebens und der Option, die Bude zu vererben. Ich denke, man sollte sich viel Zeit mit der Auswahl lassen und nicht das billigste Angebot nehmen.
!
diese argumentationskette hinkt aber ganz ganz gewaltig!doli71 hat geschrieben:Wir haben die Option Mietkauf auch abgelehnt, ich will nie wieder ein Haus besitzen, hatte das schon in D und war vor dem Verkauf zu angehängt, zumal wenn man auswandern will. Ich miete lieber und bin unabhängig, wer weiß, wo es mich noch hin verschägt. Allzu sesshaft will ich nicht sein. Aber jeder wie er will. Wollte damit nur sagen, man kann diese Häuser da auch nur mieten, man muss nicht kaufen. Wo im Norden wohnst Du denn, wenn man fragen darf? LG, Doro
in usa zieht eine durschnittliche familie ca 10 mal um im leben (also nicht gerade das, was man als sesshaft bezeichnen wuerde) trotzdem ist der anteil der hausbesitzer so hoch wie sonst nirgendwo
da kuckste, wat! da sach mir ma einer wie die das bloss machen die amis

Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
@hasi71, also, Miete ca. 900,- warm, aber abgelegen ohne direkte Anbindung an Wien, nächster Bahnhof 4km weg, von da an kann man mit Öffis nach Wien fahren.
@v8rulez, na dann lass mich das mal erklären. Bin kein Ami und in D, speziell in Ost-D, kann man kaum ein Haus verkaufen, schon gar nicht zum angemessenen Preis, einfach weil da soviel Leerstand ist und auch die Leute immer mehr abwandern. Aus dieser Erfahrung heraus, mussten unser Haus auch unter Wert verkaufen, weil es keine Mieter mehr gab, möchte ich verständlicherweise niemals mehr ein Haus an der Backe haben. Auch wenn es vielleicht in Ö nicht so schwer ist, ein Haus zu verkaufen, aber scheint es doch zu sein, denn deshalb gebe ich ja hier den Tip, dass bei uns noch viele Häuser leerstehen. Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
LG, Doro
@v8rulez, na dann lass mich das mal erklären. Bin kein Ami und in D, speziell in Ost-D, kann man kaum ein Haus verkaufen, schon gar nicht zum angemessenen Preis, einfach weil da soviel Leerstand ist und auch die Leute immer mehr abwandern. Aus dieser Erfahrung heraus, mussten unser Haus auch unter Wert verkaufen, weil es keine Mieter mehr gab, möchte ich verständlicherweise niemals mehr ein Haus an der Backe haben. Auch wenn es vielleicht in Ö nicht so schwer ist, ein Haus zu verkaufen, aber scheint es doch zu sein, denn deshalb gebe ich ja hier den Tip, dass bei uns noch viele Häuser leerstehen. Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
LG, Doro
-
- Moderator
Re: !
Kannste überall nachlesen. Schon mal was von der derzeitigen Immobilienkrise gehört ? Diesen sogenannten "Hausbesitzern" gehört noch nicht mal der Schornstein.v8rulez hat geschrieben:trotzdem ist der anteil der hausbesitzer so hoch wie sonst nirgendwo
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
-
Re: !
Ja, weil die Amis nicht so stabil bauen, der Immobilienmarkt anders aufgebaut ist (und ja gerade den Bach runter geht) und es einfachere Möglichkeiten der Finanzierung und des Kaufes gibt.v8rulez hat geschrieben:diese argumentationskette hinkt aber ganz ganz gewaltig!doli71 hat geschrieben:Wir haben die Option Mietkauf auch abgelehnt, ich will nie wieder ein Haus besitzen, hatte das schon in D und war vor dem Verkauf zu angehängt, zumal wenn man auswandern will. Ich miete lieber und bin unabhängig, wer weiß, wo es mich noch hin verschägt. Allzu sesshaft will ich nicht sein. Aber jeder wie er will. Wollte damit nur sagen, man kann diese Häuser da auch nur mieten, man muss nicht kaufen. Wo im Norden wohnst Du denn, wenn man fragen darf? LG, Doro
in usa zieht eine durschnittliche familie ca 10 mal um im leben (also nicht gerade das, was man als sesshaft bezeichnen wuerde) trotzdem ist der anteil der hausbesitzer so hoch wie sonst nirgendwo
LG
Maria
-
-
-