Autofahren

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Henning979
Beiträge: 20
Registriert: Mi Dez 05, 2007 6:52 am
Wohnort: 9330 Althofen

Beitrag: # 20590Beitrag Henning979 »

Leute,

Österreich ist toll, aber hier in Kärnten können sie absolut nicht Autofahren.

So wie Ihr ja geschrieben habt, fahre ich als Deutscher nicht gerade langsam, aber hier werde ich so oft extrem bedrängt bevor ich dann sehr aggressiv überholt werde

Für den Rest von Österreich kann ich allerdings (noch) nicht sprechen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20593Beitrag Siggi! »

fahre ich als Deutscher nicht gerade langsam, aber hier werde ich so oft extrem bedrängt bevor ich dann sehr aggressiv überholt werde
Wenn Du nicht langsam fahren würdest, dann könntest Du weder bedrängt noch überholt werden! :wink:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20605Beitrag Jupp »

immer schön mitschwimmen - und mit hundertundachzig in die Radarfalle tappen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 20635Beitrag Uwi »

Ich fahre sehr relaxt und finde den Fahrstil hierzulande total angenehm.
Immer wieder fällt mir als Fußgänger auf, das sich hier die Autofahrer wirklich defensiv verhalten und die Leute über die Straße latschen lassen, obwohl weder Zebrastreifen noch Ampel in der Nähe ist.
Probiert das mal in Berlin - mit etwas Glück wacht ihr in der Intensivstation wieder auf ;) :D
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20647Beitrag v8rulez »

da kann man nur sagen - rein in den ami-schlitten und cruisen

und wenn dann hinter mir wer hupt, flashed oder sonst irgendwie nervoes herumfuchtelt wie ein irrer - der hat einfach pech gehabt, steigt ich mal leicht aufs gas, is der sowieso ein kleiner punkt im rueckspiegel, is der dann vor mir und ich steig drauf, hab ich seine karre im luftfilter

alles wappler, sag ich da nur

don't worry, be happy
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 20698Beitrag Uwi »

Noch so ein Umweltbewußter 20l-Auto-Fahrer :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20699Beitrag Caribe-Klaus »

Uwi hat geschrieben:Noch so ein Umweltbewußter 20l-Auto-Fahrer
Viele Leute tragen ihre Intelligenz oben im Kopf -
andere können nur auf was sitzen... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 20705Beitrag pierre »

Uwi hat geschrieben: Probiert das mal in Berlin - mit etwas Glück wacht ihr in der Intensivstation wieder auf ;) :D
... und dann war da noch der Berliner Taxifahrer, der mit seinem oesterreichischen Fahrgast ziemlich schnell unterwegs ist - rote Ampeln ignorierend....alle Hindernisse umkurvend,..
- ploetzlich eine grosse Keuzung und der Kutscher tritt voll in die Eisen...

Fragt der verblueffte Fahrgast: "es ist doch gruen, warum halten's denn dann?
Antwort von vorn: "Is doch klar wie Klosbruehe, jetzze komm'n de Kollegen von links und rechts" !!

Laut Aussagen Betroffener hat sich die Situation seit der Einwanderung der Provinzler ( Bonn '91, etc.) sehr verschaerft, es sei aber nur eine Frage der Zeit (-noch etwa eine Generation =16 Jahre), bis auch deren Puls dem Takt einer wirklich weltweit bekannten Stadt standhaelt; - ansonsten wandern sie halt weg, ( is ja deren ihr Bier, sowieso !)

wer in Berlin leben kann, wird ueberall auf der Welt ueberleben koennen.

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20713Beitrag v8rulez »

Uwi hat geschrieben:Noch so ein Umweltbewußter 20l-Auto-Fahrer :D
na, sind die wadlbeisser wieder mal unterwegs :twisted:

ok, jetzt mal abseits von der ganzen polemik - schon mal was von oekobilanz gehoert? sowas aehnliches wie total cost of ownership, nur eben aus oekologischer sicht.

was verbraucht der bau und betrieb eines autos fuer rohstoffe etc. ...

wenn du jetzt ein auto kaufst mit v8, das simple technik hat aber ausserst robust ist, mit dem du 500.000km faehrst
und den du zwischen 20 und 30 jahren hast (bzw kaeufer nach dir)

oder dir einen spritsparenden kleinwagen kaufst und den nach 50.000km wegwirst

dann bitte ueberleg mal logisch, wer hier "umweltfreundlich" bzw weniger umweltschaedlich unterwegs ist


:wink:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20715Beitrag v8rulez »

Uwi hat geschrieben:Noch so ein Umweltbewußter 20l-Auto-Fahrer :D
falls das nicht wadlbeisserisch gemeint war, sondern ironish, vergiss obiges kommentar

aber ich bins schon so gewohnt von den germanen :mrgreen:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „Österreich“