und noch eine neue :)
Moderator: Moderatoren
-
und noch eine neue :)
es gibt eigentlich kein forum, was es nicht gibt und ich bin froh, euch gefunden zu haben.
seit september 2007 wohne ich mit meinem freund und 2 katzen in tirol in der nähe von kufstein.
ich bin 37 jahre alt, bin sekretärin von beruf und hoffe in zukunft, dem einen oder anderen tipps geben zu können.
euch ein schönes wochenende
seit september 2007 wohne ich mit meinem freund und 2 katzen in tirol in der nähe von kufstein.
ich bin 37 jahre alt, bin sekretärin von beruf und hoffe in zukunft, dem einen oder anderen tipps geben zu können.
euch ein schönes wochenende
-
Hallo Weiße Wolke, ja ich bin auch froh, dass es so ein Forum gibt. Wir haben Ähnlichkeiten, Bin 36 Jahre alt, aus Chemnitz, Buchhalterin von Beruf, und bin mit Freund, Mutter und 2 Katzen im September 2006 hierhergezogen. Wir fühlen uns sehr wohl und werden sicher nicht wieder zurück gehen. Höchstens als Rentner weiter runter, Italien...... Wir arbeiten uns langsam gen Süden....
LG, Doro
LG, Doro
Wobei ich auch mal die Fahne für Sachsen ein bisschen höher halten möchte:
Landschaftlich ist es dort tw. super schön, z.B. im Elbsandsteingebirge.
Dresden ist meiner Meinung nach auch eine schöne Stadt, auch wenn es viele Betonklötze gibt...
Aber mit Arbeit siehts in dieser Region vermutlich eher schlecht aus
Landschaftlich ist es dort tw. super schön, z.B. im Elbsandsteingebirge.
Dresden ist meiner Meinung nach auch eine schöne Stadt, auch wenn es viele Betonklötze gibt...
Aber mit Arbeit siehts in dieser Region vermutlich eher schlecht aus
-
doro - mittlerweile wurden wir von einer 3. katze adoptiert 
die gemeinsamkeiten sind nicht zu verkennen
nur das meine familie noch in der nähe von dresden wohnen.
wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich keinen festen wohnsitz, sondern würde durch die weltgeschichte reisen. nur leider fehlt einem dazu das nötige kleingeld, um mal 1 jahr CIAO zu sagen.
@ uwi
arbeitsplätze sind in dresden eher rar. leider. die innenstadt ist wirklich nicht schön und wenn nicht die ganzen sehenswürdigkeiten wären, hätte dresden noch nicht mal touristen. aber fährt man ein stück außerhalb in richtung pillnitz und weiter - herrlich !
wobei, wenn ich mir eine stadt in deutschland aussuchen dürfte und einen job kriegen würde, wäre meine 1. wahl ERFURT. erfurt ist super schön.
euch einen schönen tag

die gemeinsamkeiten sind nicht zu verkennen

wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich keinen festen wohnsitz, sondern würde durch die weltgeschichte reisen. nur leider fehlt einem dazu das nötige kleingeld, um mal 1 jahr CIAO zu sagen.
@ uwi
arbeitsplätze sind in dresden eher rar. leider. die innenstadt ist wirklich nicht schön und wenn nicht die ganzen sehenswürdigkeiten wären, hätte dresden noch nicht mal touristen. aber fährt man ein stück außerhalb in richtung pillnitz und weiter - herrlich !
wobei, wenn ich mir eine stadt in deutschland aussuchen dürfte und einen job kriegen würde, wäre meine 1. wahl ERFURT. erfurt ist super schön.
euch einen schönen tag
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.
@weiße Wolke, ja, kenn ich, ich hab jetzt 4 Katzen, weil zwei Ösi-Katzen sich gedacht haben , wir setzen uns mal bissel wehleidig auf die Terrasse der "Deitschen" und schauen da rein und schwupp, sind wir 7
@uwi, klar, Sachsen ist schön, aber eben die Arbeit.... Selbst Chemnitz gefällt mir, das hat nicht einen so schönen Ruf, aber mittlerweile hat sich die Stadt gemausert und sie wird auch immer meine Heimatstadt bleiben.
Aber hier isses auch schön, so anders ist es ja auch wieder nicht, ich finde es etwas ruhiger und gelassener hier, sei es im Straßenverkehr, auf Arbeit oder im Supermarkt.

@uwi, klar, Sachsen ist schön, aber eben die Arbeit.... Selbst Chemnitz gefällt mir, das hat nicht einen so schönen Ruf, aber mittlerweile hat sich die Stadt gemausert und sie wird auch immer meine Heimatstadt bleiben.
Aber hier isses auch schön, so anders ist es ja auch wieder nicht, ich finde es etwas ruhiger und gelassener hier, sei es im Straßenverkehr, auf Arbeit oder im Supermarkt.
-
Seid heute bin ich neu in diesem Forum.Ich habe die Absicht ende diesen Jahres oder Anfang 2009 nach Wien zu ziehen.Ich habe schon viel darüber hier gelesen.Aber es ist gar nicht so einfach den richtiegen Anfang mit der Planung zu finden.Einen Job würde ich im Handel sicher bekommen.Aber in welchem Bezirk sind die Wohnungen bezahlbar????? Da ich Bekannte in Wien habe wäre mir der 15. oder 16 ganz lieb.
Bin über jeden Tip dankbar
Bin über jeden Tip dankbar