Mauer wird wieder aufgebaut - um die USA herum

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Mauer wird wieder aufgebaut - um die USA herum

Beitrag: # 20414Beitrag Winneone »

...bzw die bauen die schon selber auf, zumindest im übertragenen Sinne. Kein Wunder, daß dort niemand mehr hinwill. Irgendwo hab ich gelesen, daß in 2006 dort 60 Millionen weniger Touris hingeflogen sind, wegen der schikanösen und teilweise menschenunwürdigen Grenzkontrollen. Flüge in die USA werden ja mittlerweile wie Sauerbier angeboten.
Aber nicht, daß die Amis (Spezies USA) etwas daraus lernen. Nein sie setzen noch "einen" obendrauf:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 12,00.html
Und heute hab ich im Radio gehört, daß sie (mal wieder) noch mehr Fluggastdaten von den anderen Ländern fordern.
Schizophrenie in ihrer reinsten Form?
Für mich ist dieses Überwachungsland schon länger aus der Liste der wünschenswerten Auswandererziele gestrichen. Die Freiheit, auf die die US-Amis so stolz sind, gibt's dort seit einigen Jahrzehnten schon nicht mehr.
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Mauer wird wieder aufgebaut - um die USA herum

Beitrag: # 20415Beitrag Caribe-Klaus »

Winneone hat geschrieben:Schizophrenie in ihrer reinsten Form?
Für mich ist dieses Überwachungsland schon länger aus der Liste der wünschenswerten Auswandererziele gestrichen. Die Freiheit, auf die die US-Amis so stolz sind, gibt's dort seit einigen Jahrzehnten schon nicht mehr.
Aber allzu viele sehen oder wollen/können nicht die Realität sehen und schwelgen in Erinnerungen an vergangene Zeiten, besser gesagt in nostalgischen Träumen - nur müssen die dann auch schon sehr alt sein, die Zeiten meine ich...
Winneone hat geschrieben:Mauer wird wieder aufgebaut - um die USA herum
...bzw die bauen die schon selber auf, zumindest im übertragenen Sinne.
Eigenhändig helfe ich dabei - aber nur von aussen - und ich stifte meinen Bausparvertrag zum Aufbau noch dazu. :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 20416Beitrag pierre »

@ everyone - let's work together....
wenn Canada und Mexico auch noch am Aufbau beteiligt werden koennten, wuerde das die Kosten fuer die "Amis" stark reduzieren; ferner braeuchten sie sich nur noch gegen Pacific und Ocean verteidigen, ( wer will sie denn und wenn, warum?, -angreifen?,nochmals Kosten-Reduzierung im Haushalt.......
und der Rest der Welt koennte in Frieden versuchen zu leben.....
ob denen das aber gefaellt ???
Wer braucht sie/ -(diese dermassen ueberschuldete "supermacht"??)
(- ( jetzt kommt brainpool: siliconvalley, stanford uni etc.) - geht auch in Europa !- : CERN, Cambridge, INRS, Sachsen.....)
OK - - Suedamerika ( im Aufbruch), China, Europa (?), Russland, Asien, Afrika, - haben sich bereits abgewandt, - Indien wurde gerade zu 46% gekauft; - (Greenspan und Rumsfeld!! haben das bereits erkannt -) - was bleibt dort?? - Vielleicht die Erkenntnis, nirgends auf der Welt gern gesehen zu sein?? members of the land of the free?? (of WHAT?)
****

- pierre -

...wherever he laid down his head was his home ...
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20767Beitrag Caribe-Klaus »

pierre hat geschrieben:..wer will sie denn und wenn, warum?, -angreifen?
----------------
und der Rest der Welt koennte in Frieden versuchen zu leben.....
ob denen das aber gefaellt ???
Nein, gefällt zumindest der "Administration" nicht.
Entspricht nicht ihrer Tradition - sofern man dieses Wort überhaupt dazu benutzen kann.

Besser hätte auch ich es nicht ausdrücken können:

Permanente Störung des Weltfriedens, Führen von Kriegen und die Bedrohung von Freiheiten anderer Völker sind Kernpunkt amerikanischer Außenpolitik. Legitimiert wird dieses Verhalten mit dem Anspruch auf die eigene Freiheit und der Wahrnehmung wirtschaftlicher Interessen. Für diese Ziele werden immer noch verbrecherische Regime gefördert, Regierungen zur Fall gebracht, Kriege geführt und nicht zuletzt Völkermord begangen. Quelle

Trotz allem, immer noch möchten viele - freiwillig - dorthin auswandern.
Ist das Nostalgie ? War doch früher auch so ? Verklärter Blick zur heutigen Realität ? :roll:

Vielleicht liege ich ja auch falsch mit meinen Vermutungen, jeder muss das für sich selber entscheiden.
Für mich aber wird die Zukunftsvision der Mauer immer sympathischer... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

mauerbau

Beitrag: # 20790Beitrag pierre »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Für mich aber wird die Zukunftsvision der Mauer immer sympathischer...
Dabei sollte man aber aufpassen, wem man Bauplaene und Geodaesie ueberlaesst -…..
Sonst sind die Grenzen unuebersichtlich: Eine Ausdehnung findet ja schon statt; erstmal “nur “auf das Internet!
Siehe Millenium Copyright Act und der Vorgang “wikiLeaks”. Ob der “freedom of speech” -wie in der Verfassung garantiert- jetzt auch nicht mehr gilt? Und sucht man den Vorgang wikileaks in der ami-Presse, findet man nichts ! – (Eine Zensur findet nicht statt ?)
Nun schwappt das Ganze leider auch schon nach Europa: siehe Northern Rock ./. wikileaks; und die neue seit Januar gueltige Gesetzgebung in Frankreich geht weit ueber die EU-Forderungen hinaus-( Was hat der Dabbju wohl dem Sarkozy erzaelt??)
Wenn das Teil einer Strategie zur Festlegung der Grenzziehung war/ist, sollte der Geografie-Atlas gelten beim “Mauerbau”,
..und dass vor endgueltiger Fertigstellung vor allem die –ueberwiegend in einheitlicher Bekleidung (zur besseren Erkennung dazu noch meistens in Tarnfarben) Eingeschworenen und sonstige bekennende Passinhaber in diesen Bereich zurueckkehren.
Wehret den Anfaengen, sonst wirds bald auch Foren wie dieses hier nicht mehr geben duerfen, ausser mit Genehmigung eines Staates.
Schoenes Wochenende

- Pierre –

…wherever he laid down his head was his home …
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Wenn die Mauern dann stehen...

Beitrag: # 20830Beitrag spassmusssein »

...bitte das Dach darüber nicht vergessen!
Vielleicht eine der wenigen sinnhaften Endlösungen, ein hermetisch in sich zementiertes "Land of abused freedom".
In den Köpfen hat es sich ja schon vom Geiste verabschiedet.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Re: Wenn die Mauern dann stehen...

Beitrag: # 20835Beitrag pierre »

spassmusssein hat geschrieben:...bitte das Dach darüber nicht vergessen!
- stimmt unbedingt, war mir leider entgangen zu erwaehnen, sorry...
In den Köpfen hat es sich ja schon vom Geiste verabschiedet.
...wie war das mit dem Flaschengeist? - ..dann liesse sich doch glatt ein Krueglein koepfen auf den Koepfen?...

- Pierre -


... wherever he laid down his head was his home ...
Antworten

Zurück zu „News“