Leute in Nova Scotia

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathy23
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 04, 2008 9:45 pm
Wohnort: Limburg

Leute in Nova Scotia

Beitrag: # 21191Beitrag Kathy23 »

Hey Leute

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern oder zumindest ein paar Jahre dort zu arbeiten.
Mein Ziel wäre Nova Scotia. Ich habe dazu ein paar Fragen:

1. Ich bin 23 Jahre alt und gelernte Erzieherin. Leider habe ich im Internet nicht viele Informationen darüber bekommen wie sehr dieser Beruf in Kanada gefragt ist. Weiß jemand etwas darüber?

2. Ich habe 2 Katzen. Welche Auflagen o.ä. müssen erfüllt werden, damit ich die beiden mitnehmen kann?

3. Wie lange dauert das, bis man das Visum oder eine Arbeitserlaubnis bekommt? Ich meine, ab dem Zeitpunkt, ab dem man das beantragt. 6 Wochen, 3 Monate, 9 Monate? Ich habe gar keine Vorstellung...

4. Falls das hier Leute lesen, die von Deutschland nach Nova Scotia ausgewandert sind, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen würden. Das wäre super, mir fallen sicher noch einige mehr Fragen ein ;)

Also, schon mal vielen Dank.

LG Katharina
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Leute in Nova Scotia

Beitrag: # 21205Beitrag Stroinerle »

Kathy23 hat geschrieben:
4. Falls das hier Leute lesen, die von Deutschland nach Nova Scotia ausgewandert sind, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen würden. Das wäre super, mir fallen sicher noch einige mehr Fragen ein ;)
... und ich würde mich freuen, wenn sie sich hier im Forum melden würden. So könnten alle an Kanada interessierten Menschen an den Fragen und Antworten partizipieren. :wink:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Hippi
Beiträge: 19
Registriert: Mo Feb 25, 2008 6:32 pm
Wohnort: Bayern

Re: Leute in Nova Scotia

Beitrag: # 21244Beitrag Hippi »

Hallo, bin auch neu hier im Forum. Meine Familie und ich möchten auch nach Nova Scotia. Stehe vor den gleichen Fragen wie du.
Hippi
Antworten

Zurück zu „Kanada“