Brauche Infos =)

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Veejayone
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 18, 2006 10:33 pm
Wohnort: Luxemburg ( leider )

Brauche Infos =)

Beitrag: # 16408Beitrag Veejayone »

huhu

aaaaalso, hab mal ne Frage

ich will vlt schon ein jahr eher nach deutschland ziehen, befinde mich grade in der ausbildung zum einzelhandelsfachmann

Die Frage ist, werden mir die zwei Jahre aus Luxemburg angerechnet, oder müsste ich dann ganz von vorne anfangen?

liebe grüße
Luisa
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 01, 2007 6:35 pm

Hab leider keine Infos...

Beitrag: # 16950Beitrag Luisa »

...dafür aber grade einen Thread weiter unten gelesen, dass Du im September '08 fertig sein wirst. Das ist doch nicht mal mehr ein Jahr von jetzt an gerechnet? Heißt das, Du willst quasi jetzt sofort aus Luxemburg wech?

Ich an Deiner Stelle würd das Jahr unbedingt noch durchhalten, sonst machst Du es Dir nur unnötig kompliziert :)
Allein die Problematik, hier einen neuen Ausbildungsplatz zu finden ist nicht zu unterschätzen (wie schlimm es in Köln aussieht, weiß ich allerdings nicht), und falls irgendwas schiefgeht - und wenns nur ein fieser Chef ist - steckst Du im Nullkommanix ohne Ausbildung in einem "fremden" Land fest... überleg Dir das gut.
Gibt's denn einen bestimmten Grund, Deinen Umzug vorzuverlegen?

Und um nicht doppelt zu posten: Köln halt ich für eine gute Wahl :)
Ich wohn viel weiter im Norden, war aber schon mehrmals dort zu Besuch und war jedesmal beeindruckt. Die Stadt hat wunderschöne Ecken, es ist eigentlich immer was los und die Leute sind größtenteils so freundlich, dass es fast schon wieder nervt :)
Aber Du warst ja inzwischen selbst schon dort, war es so, wie Du's Dir vorgestellt hast?
Veejayone
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 18, 2006 10:33 pm
Wohnort: Luxemburg ( leider )

Beitrag: # 22369Beitrag Veejayone »

Hallo Luisa :)

Ja wollte damals so schnell wie möglich raus, hatte schon hier in Luxemburg zwei andere Jobangebote gehabt .. wo ich meine Ausbildung hätte fertig machen können, waren ziemlich große Probleme auf Arbeit, die jetzt immer noch schleppen, aber ich beiss auf die Zähne, sieht besser aus wenn ich meine Ausbildung während 3 Jahren beim gleichen Arbeitgeber gemacht hab.

Köln war wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe, alle sehr freundlich und offen, hab mich einfach Willkommen gefühlt. Es ist einfach nich in Worte zu fassen wie sehr mir Köln gefällt :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 22377Beitrag rabiene »

Wenn es moeglich ist,nicht fuer jede Frage einen neuen Thread aufmachen :wink:

Die kannst du auch in deinem anderen Thread stellen,da das ja alles zusammen gehoert.

deshalb mach ich hier mal zu.
Gesperrt

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“