Auswandern

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sissy
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:21 am

Auswandern

Beitrag: # 18983Beitrag Sissy »

Hallo, ich bin 46 Jahre und habe einen fast 16 jährigen Sohn. Wir würden gerne Deutschland verlassen und suchen deshalb irgendwo einen Neuanfang.
Wer kann uns helfen?? :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 18985Beitrag Siggi! »

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum.

Womit soll denn jemand helfen? Was ist denn Euer Zielland? Sucht Ihr einen professionellen Einwanderungshelfer oder einen Job oder beides? Ist der Sohn noch in der Ausbildung, welche Sprachen sprecht Ihr, etc. Viele Fragen, in der Kürze Eurer Darstellung versteht niemand, was Ihr sucht.

Gruß
Siggi
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 18987Beitrag khale »

Willkommen Sissy

eine erste Hilfe ist schon mal das Durchstöbern dieses Forums. :lol:
Sissy
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:21 am

Antwort

Beitrag: # 18988Beitrag Sissy »

Siggi! hat geschrieben:Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum.

Womit soll denn jemand helfen? Was ist denn Euer Zielland? Sucht Ihr einen professionellen Einwanderungshelfer oder einen Job oder beides? Ist der Sohn noch in der Ausbildung, welche Sprachen sprecht Ihr, etc. Viele Fragen, in der Kürze Eurer Darstellung versteht niemand, was Ihr sucht.

Gruß
Siggi
Hallo

Also eigentlich ist es uns egal wohin es uns treibt. Wir sprechen beide ein wenig englisch. Mein Sohn ist Schüler der 10. Klasse und wir sind beide bereit uns zu verändern. Wir suchen beide ein neues zu Hause und natürlich für mich eine Arbeitsstelle. Ich habe z.B. als stellvertr. Geschäftsleiterin in einem Hotel gearbeitet, aber auch im Einzelhandel an der Kasse. Ich bin also flexibel. Ich suche natürlich nur ernstgemeinte und seriöse Angebote.

LG
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 18989Beitrag Siggi! »

Hallo Sissy,
Also eigentlich ist es uns egal wohin es uns treibt
Davor kann ich nur eindringlich warnen. Zum einen kenne ich niemanden, der sich sowohl im hohen Norden als auch im "Waschküchenklima" von tropischen Ländern wohlfühlt. Zum anderen glaube ich nicht, dass es Euch auf Dauer egal sein wird, ob ihr nun in einem fundamentalistischen islamischen Staat, in einem Entwicklungsland oder sonstwo lebt. Eine solche Sicht der Ding ist einfach nur blauäugig. Von den Kommunikationsproblem mit "ein wenig Englisch" gar nicht zu sprechen. Bei geeigneter Wahl des Landes und des Ortes hilft dies nämlich rein gar nichts.
Ich suche natürlich nur ernstgemeinte und seriöse Angebote.
Da ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube, wer sollte auf so ein Gesuch reagieren? Doch nur jemand, der nun einen billigen Arbeitssklaven sucht, den er noch schlechter als einen Einheimischen bezahlen kann und der sich dank totaler finanzieller Abhängigkeit aus dieser Situation auf Sicht auch nicht befreien kann. Eure Darstellung fordert geradezu unseriöse Angebote heraus oder glaubt Ihr ernsthaft, dass dieses Forum zur Pflichtlektüre für seriöse Arbeitgeber gehört?
Ich habe z.B. als stellvertr. Geschäftsleiterin in einem Hotel gearbeitet
Das ist doch etwas: Also einfach ran ans Internet und einen Job in Österreich oder der Schweiz suchen. Da gibt es keine nennenswerte Sprach- und Kulturbarriere und ihr seit auch nicht auf "menschenfreundliche Helfer" angewiesen, da ihr dies alles selbst organisieren könnt. Ist der Job erst gefunden, dann ist der Rest vergleichsweise einfach.

Gruß
Siggi
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 18997Beitrag dC2007 »

Siggi! hat geschrieben: Das ist doch etwas: Also einfach ran ans Internet und einen Job in Österreich oder der Schweiz suchen. Da gibt es keine nennenswerte Sprach- und Kulturbarriere .......
Oh Oh......, Schweiz, das habe ich auch mal gedacht und bin da bitter eines besseren belehrt worden :( , zumindest wenn man dort lebt, nicht im Urlaub.

....zumal man es dort nicht wirklich recht machen kann, versucht man das Dütsch aus Zürich, passt es einem Berner nicht und dann mal alle Kantone durch :wink:

Allein das bei uns gängige "Tschüss" brachte mir am Anfang ziemlich ernste Blicke ein und ich wusste nicht warum, dachte ich wär freundlich, war aber nicht so. :lol:

Wie dem auch sei, Sissy, ohne Plan würde ich mich mal lieber nicht ins Ausland begeben, ausser mit nem dicken Bankbündel. Die haben nirgendwo etwas zu verschenken und das kann bös enden, vor allem mit Kind (auch wenn es schon 16 ist).

Aber erst einmal würde ich mich, wie Siggi schon sagt, einem Land zuwenden und dies versuchen, so gut es geht, kennenzulernen.

Viel Glück
Chris
Sissy
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:21 am

Antwort

Beitrag: # 19059Beitrag Sissy »

Danke für Eure liebgemeinten Ratschläge. Als bei Auswanderung hatte ich auch eher so an Österreich, Schweiz, Norwegen usw. gedacht....also auf keinen Fall in islamische/moslemische Gebiete.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Antwort

Beitrag: # 19064Beitrag rabiene »

Sissy hat geschrieben:Danke für Eure liebgemeinten Ratschläge. Als bei Auswanderung hatte ich auch eher so an Österreich, Schweiz, Norwegen usw. gedacht....also auf keinen Fall in islamische/moslemische Gebiete.
Na das ja kein richtiges Auswandern sondern nur Umzug innerhalb Europas. :wink:

Setz dich an den PC und googel nach Jobboersen fuer diese Laender und dann bewirb dich dort. OHne Job,zumal mit Kind, wuerde ich nicht irgendwohin gehen.
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22767Beitrag DreamOfIstanbul »

also auf keinen Fall in islamische/moslemische Gebiete.
Hallo. Erstmal hoffe ich dass ihr eine angenehme Heimat findet.
Doch zu deiner und Siggis (?) Posting :
Ich kann es verstehen dass ihr gegen die Scharia seit. Doch auch islamische Länder wie Ägypten, Türkei, Emirate und andere Länder können Nicht-Muslime pudelwohl leben.
Antworten

Zurück zu „Gesuche“