Mediengestalter in Vancouver (oder Kanada allgemein)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hot_Dog_MA
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 28, 2008 11:23 pm
Wohnort: Mannheim

Mediengestalter in Vancouver (oder Kanada allgemein)

Beitrag: # 22788Beitrag Hot_Dog_MA »

Hallo Kanadier und die die es noch werden wollen,

mein Name ist Erwin, ich bin 23 Jahre alt und mache zur Zeit meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Ich fange mal etwas früher an. Also.
Nach meinem Hauptschulabschluss, habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik gemacht. Ich habe auch 7 Monate in diesem Beruf gearbeitet, jedoch bald gemerkt das ich diesen Beruf nicht bis an mein Lebendsende machen möchte.
Daraufhin habe ich den Job geschmissen und habe nach einem Jahr Zwangspaus mein Fachabitur gemacht. Danach wollte ich eigentlich Kommunikationsdesign Studieren, wurde jedoch nicht genommen. Und in dem kreativen Bereich zu bleiben, bewarb ich mich leider ohne Erfolg für eine Ausbildung zu Mediengestalter.
Ich habe dann an einer Berufsschule eine einjährige Berufsfachschule für Mediengestalter besucht, was dem ersten Lehrjahr einer Ausbildung gleich kommt. Nach diesem Jahr habe ich mich erneut für eine Ausbildungsstelle beworben und diesmal hats geklappt.

Wie sieht denn der Arbeitsmarkt in diesem Bereich in Vancouver (oder Kanada allgemein) aus? Natürlich spiele ich mit dem Gedanken mal nach Vancouver auszuwander.
Eine Option wäre es natürlich auch ein Studium in Kanada zu absolvieren. Ist sowas denn mit meinen Vorkentnissen möglich?
Antworten

Zurück zu „Kanada“