Verdienst in Österreich?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
basti
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:41 am
Wohnort: Radeberg

Verdienst in Österreich?

Beitrag: # 1705Beitrag basti »

Hallo,
erstmal wollte ich sagen das mir hier in diesem Forum schon sehr geholfen wurde in Sachen auswandern bzw. arbeiten in Österreich! Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Was verdient man eigentlich so ca. in Österreich? Mir wurde ja schon von *naja also viel Geld verdienst da nicht gerade*, bis zu *also in Österreich bekommst schon richtig viel Geld* ! Tja also 2 sehr verschiedene Antworten, bloß jetzt weiß ich praktisch gar nichts darüber. Ich bin gelernter Tischler und meine Freundin ist im Kaufmännischen bereich tätig. Und die Region in die es uns zieht ist Oberösterreich, und wir wollen eher in, oder bei einer größeren Stadt wohnen als auf einem Dorf. So hoffe das waren genug Informationen.

Danke schon für die Antwort, Sebastian
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kollektivvertrag

Beitrag: # 1718Beitrag sonya »

Hallo, der komplette Kollektivvertrag mit allem pi pa po für Tischler ist hier:
http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file ... tID=102902
zu finden.
Liebe Grüße Sonya
gon2o
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 21, 2005 7:09 pm
Wohnort: Vorarlberg / Austria

Beitrag: # 2345Beitrag gon2o »

War früher auch mal Tischler und muß sagen daß man von den normalen 40 Stunden sicher nicht reich wird. Allerdings mit etwas Fleiß und in der "Schattenwirtschaft" gibts gutes Geld!

Außerdem hängt in Österreich das Preis/Lohn- niveau ganz extrem davon ab wo man wohnt!!
Antworten

Zurück zu „Österreich“