Jobchange als Gießer

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
dvux
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 08, 2007 8:39 pm
Wohnort: near Stuttgart // BW // D

Jobchange als Gießer

Beitrag: # 23638Beitrag dvux »

Servus Leute,
wollt mal Fragen wie denn in unserem schönem Nachbarland mit den Changen als Gießereimechaniker Druck- und Kokillenguss ausschaut?
Findet man n Arbeitsplatz? Wie ist die Konkurrenz? Wo findet man ausgeschriebene Stellen?

MfG dvux
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 23709Beitrag Oryx »

Ich habe mal "gießer job schweiz" in Google eingegeben, da kamen sofort Stellen in der Schweiz, die angeboten wurden. Da ich mir unter Deinem Job nichts vorstellen kann, müßtest Du allerdings selbst mal schauen, ob das das ist, was Du suchst.

Gruß
Oryx
dvux
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 08, 2007 8:39 pm
Wohnort: near Stuttgart // BW // D

Beitrag: # 23724Beitrag dvux »

moin,
jo da war ich auch schon... aber nirgends was richtig befriedigendes an Inforamtionen gefunden, hatte halt die hoffnung, dass hier vllt im forum ein "schweizer Gießer" unterwegs ist ;)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 23735Beitrag Oryx »

Das verstehe ich aber jetzt nicht. Ich dachte, Du suchst einen Job in der Schweiz, dann brauchst Du Dich doch nur auf die ausgeschriebenen Jobs zu bewerben, dann bekommst Du die Informationen, die Du willst. Du brauchst nur den Personalleiter oder den Jobvermittler zu fragen. Das ist doch ganz einfach. Ruf doch einfach eine Jobvermittlung an oder schreib denen eine Mail und stell Deine Fragen an die. Dafür sind die da. :wink:

In der Schweiz läuft das alles über private Jobvermittler. Die kriegen Geld von Deinem Arbeitgeber, wenn er Dich einstellt, also sind die auch interessiert, daß Du zu ihnen kommst. Das ist nicht das deutsche Arbeitsamt. :lol:
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“