auswandern in die usa

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
sambagirl
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 26, 2008 3:17 pm
Wohnort: Uettingen

auswandern in die usa

Beitrag: # 21576Beitrag sambagirl »

Hallo ich und mein Mann wollen in die USA oder nach Kanada auswandern!
Nun wie ihr sicher wisst hat man immer viele Fragen dazu.
Also mein Mann ist 25 Jahre hat einen Realschulabschluss und eine Ausbildung zum Automobikaufmann gemacht, jetzt arbeitet er in einer Marketingabteilung einer Firma. Werden denn Automobilkaufleute gescuht in den USA oder in Kanada oder nicht. Und wie ist das mit den Lebenshaltungskosten? Habe heute mit einer Freundin geredet und die meinte das alle Menschen in Nordamerika 2-3 Jobs brauchen um über die Runden zukommen, stimmt das? Wenn mein Mann arbeit findet als Autoverkäufer musste er dann noch andere Arbeit suchen oder reicht so ein Job!Weil Automobilkaufmann verdient ja in Deutschland nicht schlecht!
Wo ist es leichter hin auszuwandern nach Kanada oder in die USA?
Wieviel Jobs braucht denn eine Familie um ein Haus zubezahlen und alles andere? was kommen alles für kosten auf einen zu das man mehr jobs braucht als nur einen?
so freue mich über jede Antwort! mehr fällt mir nun leider nicht ein?
aja auf welcher seite kann man jobs in der USA suchen?In Kanada haben wir schon eine Seite!
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 21582Beitrag rhonabeck »

Hallo,

ein heisser Tip waere folgender:

Eine Gegend dort aussuchen, die Euch gefallen koennte, einfach mal 2 Wochen Urlaub dort machen (ich denke nicht, dass ihr nur auf theoretische Informationen hin so einen Schritt unternehmen wollt), in Supermaerkte und alle moeglichen Laeden gehen, Zeitungen lesen, mit Maklern reden, Krankenhaeuser anschauen, dich mit jedem ueber Gott und die Welt unterhalten (Einheimischer!!), der dir in die Finger kommt, in einen Autoladen gehen, mit dem Inhaber reden, und alles besichtigen und anrufen, was Dir sonst noch wichtig ist (Schulen, Krankenkassen, Banken, etc.).

So haben wir das gemacht, und Du wirst Dich wundern, wieviel und wie einfach Du viele Sachen erfaehrst, die Dir keine website mitteilen kann - unter anderem auch, ob Du Dich dort wohlfuehlen kannst oder ob Dir dieses Land total gegen den Strich geht.

Liebe Gruesse
sambagirl
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 26, 2008 3:17 pm
Wohnort: Uettingen

Beitrag: # 21584Beitrag sambagirl »

ja danke für deinen rat!
wo in den USA wäre eigentlich egal!
wir waren 2 mal in Florida einmal Ft.Lauderdale und einmal Orlando!
Nur wir haben eine kleine Tochter 18 Monate, da ist das mit dem Fliegen noch nicht so gut denke ich!
wo wohnt ihr denn?
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 21585Beitrag rhonabeck »

Hallo,

wir wohnen in Suedafrika, 600 km von Kapstadt entfernt in der Karoo - das ist, wie man auf Afrikaans sagt, "platte Land". Wir haben bei Kapstadt angefangen und sind dann umgezogen, weil es uns dort "zu Deutsch" wurde.

Das mit dem Baby sehe ich ein, aber so ganz "unbeleckt" von Amerika seid Ihr dann doch nicht. Allerdings, wenn Ihr dort leben und arbeiten wollt, kommt Ihr wohl um einen "Ortstermin" nicht herum :wink:

Liebe Gruesse
Zuletzt geändert von rhonabeck am Sa Mär 29, 2008 10:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 21606Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
Wo ist es leichter hin auszuwandern nach Kanada oder in die USA?
Mit eurem Hintergrund auf jedenfall Kanada.
Werden denn Automobilkaufleute gescuht in den USA
Nicht wirklich,da das hier ein "Anlernjob" ist und den jeder machen kann.
Um hier arbeiten zu duerfen muss man ein Visa habenund das muss der Arbeitgeber beantragen.Der muss nachweisen das er keinen Ami finden kann und as ist bei dem Beruf deines Mannes so gut wie unmoeglich.
Habe heute mit einer Freundin geredet und die meinte das alle Menschen in Nordamerika 2-3 Jobs brauchen um über die Runden zukommen, stimmt das?
Wenn ich das Wort "alle Menschen" jetzt mal woertlich nehme,dann hat dir deine Freundin Quatsch erzaehlt. Es gibt welche die muessen 2-3 Jobs habe,aber genuaso gibt es welche die haben nur einen weil sie viel verdienen.
aja auf welcher seite kann man jobs in der USA suchen
Bleibt bei Kanda,denn ihr werdet keinen AG finden der 1000de von $ ausgibt fuer ein Visum,was eh nicht genehmigt wird.

Druecke euch die Daumen fuer CN. :D
sambagirl
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 26, 2008 3:17 pm
Wohnort: Uettingen

Beitrag: # 21611Beitrag sambagirl »

Danke rabiene!
du scheinst ja viel Ahnung zu haben!
wohnst du in den USA?
Weißt du was Autoverkäufer bezahlt kriegen in Kanada oder in den USA?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 21613Beitrag rabiene »

sambagirl hat geschrieben:Danke rabiene!
du scheinst ja viel Ahnung zu haben!
wohnst du in den USA?
Weißt du was Autoverkäufer bezahlt kriegen in Kanada oder in den USA?
Wie du links unter meinem Namen sehen kannst wohne ich in USA. :wink: :lol:

Genau weiss ich das nicht...das einzigste was ich weiss...entweder 100% auf Provision oder kleines Grundgehalt und dann Provision. Ein Zuckerschlecken ist es mit Sicherheit nicht...
Wahrscheinlich kann man es eh nicht pauschalieren,weil es kommt ja auf den Haendler was der so bezahlt.
Aber wie schon gesagt....USA ginge nur mit Greencard-Lottery-Gewinn


Wie das in CN ist...keine Ahnung.Da kann man aber sich Haendler im Web suchen.....sich bewerben und sehen was bei rauskommt.
sambagirl
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 26, 2008 3:17 pm
Wohnort: Uettingen

Beitrag: # 21841Beitrag sambagirl »

Jetzt habe ich nochmal ein Frage.
Ich habe heute gehört das man mehr Chancen hat eine Greencard zu gewinnen wenn es jemand in den USA für uns ausfüllt??Egal ob Familienmitglied oder zukünftiger Arbeitgeber.Stimmt das? Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen weil sonst würde es ja jeder so machen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 21843Beitrag rabiene »

sambagirl hat geschrieben:Jetzt habe ich nochmal ein Frage.
Ich habe heute gehört das man mehr Chancen hat eine Greencard zu gewinnen wenn es jemand in den USA für uns ausfüllt??Egal ob Familienmitglied oder zukünftiger Arbeitgeber.Stimmt das? Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen weil sonst würde es ja jeder so machen.
Wenn es jemand ausfuellt, gewinnt man die nicht,dann wird die beantragt.

Der einigste Vorteil ist,dann kann man die Zeit ungefaehr abschaetzen bis man sie bekommt.
Familie muss aber 1.Grads sein, Ag machen das selten,weil erstmal Arbeitsvisa,dann GC und es dauert Jahre.

Also im grossen und ganzen hat dir einer was falsches erzaehlt.
Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:24 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 24005Beitrag Rolf »

Wie finanziert man sich in den USA eigentlich Wohnungen günstig? In Deutschland gibt es ja sowas wie Zwangsversteigerungen wo man ja schon mal ein Schnäppchen machen kann. Gibt es sowas eigentlich auch in den USA? Denn falls ja dann wäre das ja eine interessante Alternative.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24015Beitrag rabiene »

Ja gibt es zur Zeit recht viel....nennt sich Foreclosure.....dann kann die Mortgage nciht bezahlt werden und man kann dann ein Schnaeppchen machen.
hennes
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jul 30, 2008 7:37 am
Wohnort: Red Bluff Californiern

Ich wohne in CA

Beitrag: # 24545Beitrag hennes »

Ich wohne in Californiern.Das Leben ist teilweise ein bischen härter als in D.Das Alter spielt niht eine so grosse Rolle als in D.Auch Behinderte bekommen eine Arbeit.Die meisten Angestellte müssen sich selbst Krankenversichern.Rentenversichert sind alle die auch in der Pflichtversicherung wie die Unfallversicherung einzahlen.
Ich bin mit einer Greencard eingewandert,die ich gewonnen habe.Auch für die Teinahme ist einiges zu beachten.Mittlere Reife ist von Vorteil.Hat jemand die nicht,muss jede Arbeit nachgewiesen werden.
Auch wer gezogen ist hat noch nicht die Greencard.Von Ketucky werden Papiere zugesand in der alle Schulabschlüsse und Arbeitgeber angegeben werden müssen.Beim Konsulat müssen für den Gewinner 10000€ und für jedes weitere Familienmitglied 5000€ nachgewiesen werden.Auch Immobielienbesitz usw. zählen.WSir mussten an Gebühren un für die ärtztliche Untersuchung für 5 Personen fast 4000€ zahlen.
Es werden jedes Jahr 100000 gezogen aber nur 50000 bekommen die Greencard. Nicht alle geben den Antrag ab-auch wegen den Kosten.Auch nicht alle bekommen eine Einladung zum Kosulat.
Die Greencard ist der sicherste Weg um in die USA zu kommen.
Ich könnte noch vieles schreiben was zu beachten ist.
Hier in CA sind die Preise was die Verkäufer haben wollen noch immer ziemlich hoch. Da ich aber in D auch mit Immobilien zu tun hatte, weiß ich das sind z.Z. die erträumten Preise.
Die meisten Häuser werden billig zusammengeklatscht und teuer verkauft. Ich werde mir mein Haus selbst bauen, denn ich bin vom Fach. Beim kauf von älteren Häusern sollte Frau ganz vorsichtig sein. Nicht nur die Blumen im Vorgarten sehen. Meistens kauft die Frau das Haus-will ich haben, Schank passt rein, Fenster OK, gekauft.
Ich hoffe damit ein bischen geholfen zu haben.
Hennes
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24561Beitrag rabiene »

Mittlere Reife ist von Vorteil.Hat jemand die nicht,muss jede Arbeit nachgewiesen werden.
Wie meinst du das "muss jede Arbeit nachgewiesen werden"?
.Beim Konsulat müssen für den Gewinner 10000€ und für jedes weitere Familienmitglied 5000€ nachgewiesen werden.
Das ist kein muss...es wird nur gerne gesehen :wink:
Die Greencard ist der sicherste Weg um in die USA zu kommen.
Wie ist das gemeint? Wie kann eine GC ueber eine Lottery der sicherste Weg sein?
.Rentenversichert sind alle die auch in der Pflichtversicherung wie die Unfallversicherung einzahlen.
Unfallversicherung ist Pflicht???? Seit wann? Was hat Unfall mit der Rentenversicherung zu tun?
hennes
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jul 30, 2008 7:37 am
Wohnort: Red Bluff Californiern

Unfallvericherung

Beitrag: # 24591Beitrag hennes »

Ich muss jeden Mitarbeiter Unfallversichern und ist damit auch Rentenversichert.
jede Arbeit muss nachgewiesen werden um mindesten 2 Jahre Berufserfahrung in einen Beruf zu haben.
Es muss siicher gestellt sein,dass die Einwanderer sich mit ihren Geld eine Zeit lang über Wasser halten können.Auch ein Bürge kann dieser übernehmen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24609Beitrag rabiene »

Ich muss jeden Mitarbeiter Unfallversichern und ist damit auch Rentenversichert.
Das das erstemal das ich hoere das wer unfallversichert ist auch gleichzeitig Rentenversichernt ist...das sind doch 2 Paar Schuhe..... :cry: das ja noch nichtmal in D so....
jede Arbeit muss nachgewiesen werden um mindesten 2 Jahre Berufserfahrung in einen Beruf zu haben.
Es muss aber ein beruf sien der min. 7.o Punkte bei DOl haben..also z.B. 20 Jahre Raumpflegerin bringen einen nicht weiter
Education or Work Experience: You must have EITHER a high school education or its equivalent, defined as successful completion of a 12-year course of elementary and secondary education; OR two years of work experience within the past five years in an occupation requiring at least two years of training or experience to perform. The U.S. Department of Labor’s O*Net OnLine database will be used to determine qualifying work experience.
Es muss siicher gestellt sein,dass die Einwanderer sich mit ihren Geld eine Zeit lang über Wasser halten können.Auch ein Bürge kann dieser übernehmen
das weiss ich wofuer das Geld ist...nur du hast geschreiben es muessen...und das ist nicht so ganz richtig......und bei der Greencard-Lottery geht es nicht mit Buergen. Frueher wurden noch Autos usw. die man verkaufen konnte anerkannt...das haben sie aber abgeschafft.....



Du schreibst woanders das du ein Visa hast...darf ich fragen welches?
Antworten

Zurück zu „USA“