Clever fühlen kann...., na da gehört bei diesem Beispiel ja net viel zu.
...und wenn die Sendung dadurch Menschen glücklicher und zufriedener macht, dann hat sie in der Tat ja doch noch einen Sinn und Zweck.
Ausserdem ist lästern super geil.
Und ja, ich habe mich damals cleverer angestellt. Yep.
So, aber im Ernst, wenn ich ( man ) selbst schon einmal ausgewandert ist, dann schaut man schon mal solche Sendungen, die gleiche Thematik haben, nur um mal zu sehen, wie es anderen ergangen ist, wenn da aber so ein Haufen Bullshit bei rauskommt, dann sollte man das auch klar sagen und nicht auf nem Thron sitzen, sich den dicken Bauch tätschlen und gutmütig und erhaben über das doofe Volk da unten reden.
Es ist echt traurig genug, wie sich manche mit irren Vorstellungen in den eigen verschuldeten Ruin treiben, danach heulend wieder zurück nach D kommen und dann auf Kosten des Steuerzahlers sich die Wunden ihrer "Experimente" lecken, nachdem natürlich das mühsam erarbeitete Vermögen des Gross,- und der Grossmutter auch noch gleich mit verballert wurde.
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich zum k***** und irgendwie nicht witzig und wenn die Daheim gebliebenen sich da cleverer fühlen, dann meinen Respekt, weil sie nämlich augenscheinlich nicht so dämlich sind.
Viele Grüsse
Chris