Restaurant in USA eröffnen

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Markus Berlin
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 19, 2008 10:39 pm
Wohnort: berlin

Restaurant in USA eröffnen

Beitrag: # 24024Beitrag Markus Berlin »

Meine frau, Tochter und ich haben vor Deutschland zu verlassen und in den USA ein Restaurant auf zumachen.
Wer kann uns Tipps geben viele Geld wir mit bringen müssen.
Wir wollen ein deutsches Restaurant in Hawaii auf machen.
Wir haben schon mit bekommen das meine Tante die US Bürgerin ist kein Einfluss nehmen kann wegen Visa.
Also würden uns über Tipps freuen
Gruß fam. Habch
:D
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 24035Beitrag Oryx »

Ich denke, da wirst Du einiges hier im Forum finden. Lies Dich mal durch die Beiträge durch. So einfach ist es nicht, in die USA einzuwandern, dazu findest Du hier im USA-Teil viele Informationen.

Gruß
Oryx
Markus Berlin
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 19, 2008 10:39 pm
Wohnort: berlin

Beitrag: # 24036Beitrag Markus Berlin »

Oryx hat geschrieben:Ich denke, da wirst Du einiges hier im Forum finden. Lies Dich mal durch die Beiträge durch. So einfach ist es nicht, in die USA einzuwandern, dazu findest Du hier im USA-Teil viele Informationen.

Gruß
Oryx
ja das habe ich schon aber es steht nicht drin viele geld ich mit bringen muß
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 24051Beitrag rabiene »

Markus Berlin hat geschrieben:
Oryx hat geschrieben:Ich denke, da wirst Du einiges hier im Forum finden. Lies Dich mal durch die Beiträge durch. So einfach ist es nicht, in die USA einzuwandern, dazu findest Du hier im USA-Teil viele Informationen.

Gruß
Oryx
ja das habe ich schon aber es steht nicht drin viele geld ich mit bringen muß
Woher sollen wir wissen wieviel auf HI Restaurants kosten :roll: ...bemuehe mal googel..


http://www.bizbuysell.com/hawaii-businesses-for-sale/

einfach "restaurants for sale HI" eingeben....

.da du dir einen der teuersten Staaten ausgesucht hast...muss es aber reichlich sein..wenn ich mir die Preise in dem Link so ansehe...bedenke auch das du zu 99% keinen kredit bekommst wegen fehlender Credithistory...also solltest du schon was auf'm Sparbuch haben....du musst das Ding ja kaufen oder mieten...eventuell umbauen...alles muss importiert werden...du musst die erste Zeit ueberbruecken bis der Laden laeuft...wenn er dann ueberhaupt laeuft....
Miete und Lebenskosten sind sehr hoch in HI...aber das wichtigste du musst ein E2 beantragen...da ohne laeuft garnix...

Dann noch was...das E ist ein Nicht-Immigranten-Visa...solange der laden existiert koennt ihr bleiben...deine Tochter allerdings nur bis 21...die muss dann ein eigenes Visa haben...alle 2 jahre muss man das I-94 durch Ausreise oder im Lande,verlaengern lassen...alle 5 jahre muss man das E neu beantragen...man muss Personal einstellen usw....
hennes
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jul 30, 2008 7:37 am
Wohnort: Red Bluff Californiern

Ich habew gerade ein Eiscafe eröffnet

Beitrag: # 24590Beitrag hennes »

Ich habe gerade ein Eiscafe eröffnet.Es war vorher ein Schuhgeschäft und musste noch umgebaut ´werden.Das hat natürlich die Kosten in die Höhe getrieben.Über die Vorschriften kenne ich mich jetzt einigermaßen aus.Auch über das Visum weiss ich einiges,denn ich und meine Familie haben eins. :D :? 8)
Wenn Ihr Fragen habt dann mailt mich oder ruft an.
Hab die Tele-nummer mal aus Sicherheitsgruenden geloescht.Man weiss ja nie was jemand mit der Nummer fuer Unsinn anfaengt.Rabiene

bisserl spaet,ist mir nur leider gerade erst aufgefallen. :cry:
M&T
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:58 pm
Wohnort: Oerlinghausen

Beitrag: # 25752Beitrag M&T »

Wir leben und arbeiten jetzt seid Januar auf Hawaii......
meine erste Frage ??? auf welcher Insel wollt Ihr ein Restaurant eröffnen.
Die bestimmungen sind hier etwas unterschiedlich unterschiedlich. meine Frau plant auch schon seid längerem aus ihrem Job auzusteigen und ein Restaurant zu eröffnen. da sind allerdings einige Hürden zu bewältigen. was wollt Ihr überhaupt anbieten???? wollt ihr auch alkohol ausschenken ??? was ich denke einer der größeren probleme hier ist !!! ( da geht es soweit das Umliegende Geschäfte befragt werden ob sie da mit einverstanden sind u.s.w.) Ich will keine Träume zerstören, wir hatten ja auch einen und konnten Ihn für uns realität werden lassen, aber einfach hier rüberkommen und nen Laden eröffnen........ neeeee das läuft mal nich.
Dazu kommt noch das hie alles etwas länger dauert ( Hawaiian Time ).

Schreib doch einfach mal genau was Ihr geplant habt.....eventuell haben wir nen paar Tips.
Wart Ihr schon mal hier ???? Wenn nicht kommt doch einfach mal vorbei, für 1,2 Monate....... das Geld solltet Ihr übrig haben, wenn Ihr hier etwas eröffnen wollt 8)
M&T
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:58 pm
Wohnort: Oerlinghausen

Beitrag: # 25753Beitrag M&T »

ach so noch was !!!
auf Maui und Big Island solltest du es zu zeit nicht versuchen, da dort zur Zeit so zimlich alles verkauft wird. Buisness is da zimlich schlecht zur Zeit. Big Islan hat nen bischen Trabbel mit dem Vulkan. Taschenlampen und Staubmasken laufen dort zur Zeit wie verrückt. ( allerdings kannst du dort zur Zeit recht Billig kaufen ) dann brauchst du nur noch ne ausgefallene Idee und Durchhaltevermögen.
Gruß
M&T
sarah.3683
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 29, 2008 12:18 pm

Beitrag: # 26134Beitrag sarah.3683 »

Wow, da habt ihr euch ja einiges vorgenommen. Das mit der fehlenden Credithistory könnte wirklich ein problem werden falls ihr nicht schon genügend Kapital mitbringt.

Ihr könntet euch ja auch euer Glück bei "social lending" versuchen. Bekannte haben mir davon erzählt und angeblich kommt es aus den USA. Im Prinzip ist es ein Privatkredit über das Internet auf einer Plattform á la Ebay. Vielleicht hilft euch das ja. :)
Antworten

Zurück zu „USA“