Ich hab's geschafft ...

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23646Beitrag Jupp »

Vor allem auch deshalb, weil in Ägypten die Zahl der Analphabeten immer noch bei etwa 40 Prozent liegt.
Damit kann man wohl davon ausgehen, daß vierzig Prozent auch den Koran nicht gelesen haben, oder?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23656Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:Damit kann man wohl davon ausgehen, daß vierzig Prozent auch den Koran nicht gelesen haben, oder?
Ist das wichtig, hören reicht nicht?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 23658Beitrag Jupp »

hören reicht nicht?
schon, wenn es der Originaltext ist.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Ragah
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 04, 2008 10:03 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 23861Beitrag Ragah »

Obwohl ich Freunde mit einer Tauchbasis hatte, habe ich es nie gewagt in fünf Jahren unter Wasser zu gehen. An meinem freien Tag habe ich zwar vom Balkon aufs Meer blicken können, aber ansonsten habe ich mit dem Wasser zu tun gehabt, dass aus meiner ägyptischen IDEAL-Super-Waschmaschine kam. Zum Schwimmen bin ich höchstens mal an einen anderen Hotelstrand gegangen. In meinem Hotel haben die Gäste sofern sie mich sahen mir sämtliche Mängelberichte angetragen. Das hab ich dann bald aufgegeben.
Liebe Grüße Ragah
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 24225Beitrag habillie »

Hallo Freunde des Auswanderns :D
Aktueller Status bei mir ist: Ich fliege am 7.8.08 zurück nach Deutschland ..................

hahaha .... aber nur um endgültig alles aufzulösen. Also wer noch Haushaltsgegenstände wie Einbauküche, Waschmaschine, Couch oder Wasserbett braucht, kann sich bei mir melden. Ich hab auch noch ein Astra Cabrio im Angebot, das mein Bruder bislang nicht verkaufen konnte (obwohl ich starke Bemühungen bezweifle). Ich bleibe 3 Wochen in Deutschland, freue mich wie Bolle auf (man beachte jetzt die Reihenfolge nach Wichtigkeit!) meine Katze, meine Eltern/Familie und meine Freunde und hoffe, in dieser kurzen Zeit alles über die Bühne zu bekommen. Meine Wohnung ist gekündigt per Ende September; ich denke gemeinsam kriegen wir es hin und dann bin ich ENDLICH FREI für mein neues Leben hier in El Quseir. Es geht mir nach wie vor tierisch gut, die Adlerrochen sind immer noch da und die Sonne brennt.

Hier mal ein paar Fotos für euch (ich kann gar nicht glauben, dass ich hier noch nichts eingestellt habe *schäm*):

Der Ausblick from the roof of our staffhouse, wo wir schon mal beisammen sitzen des abends
Bild

Bild

Bild

und Fotos aus El Quseir und dem Strand dort mit Fischrestaurant und Coffeeshops

Bild

Bild
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 24226Beitrag habillie »

Und noch ein paar Bilder von meinem Arbeitsplatz, dem Subex Diving Center im Mövenpick Resort El Quseir


guckstduhier



Bild

Bild

Bild

Bild

AUf dem letzten Foto seht ihr meinen liebsten Arbeitskollegen. 8)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 24233Beitrag Jupp »

Sind schon tolle Bilder. Aber was ist das lange an dem Rochen da? Ist das ein Schwanz, oder eine Leine? Für was körpereigenes sieht das irgendwie ziemlich lang aus.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 24244Beitrag habillie »

Jupp hat geschrieben:... Ist das ein Schwanz, oder eine Leine? Für was körpereigenes sieht das irgendwie ziemlich lang aus.

Das ist die Leine, mit der wir den Rochen immer Gassi führen. :lol: Nee du, das ist tatsächlich sein Schwanz, der ist bei den Adlerrochen wirklich soooooo lang.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
el-fuerte
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 14, 2008 10:28 am
Wohnort: Herborn und Hurghada

Beitrag: # 24245Beitrag el-fuerte »

Schöne Bilder . Ich hab Sehnsucht . Wir haben im letzten Jahr eine Wohnung in Hurghada gekauft , um unseren wohlverdienten Ruhestand in der Sonne Ägyptens zu genießen . Wir müssen aber das nächste Jahr noch arbeiten und können erst im Oktober unseren Urlaub dort verbringen . Wir haben schon so Heimweh .
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 24249Beitrag Peter_KL »

Alles Geschmackssache. Fuer mich z.B. waer das nix, ich habe es nicht so mit Wasser, Strand und/oder Inseln.
Ich brauche pulsierende Metropolen, Singapur, Manila, Jakarta etc.

Jeder Jeck ist eben anders. :D

Cheers!
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 24267Beitrag habillie »

el-fuerte hat geschrieben:...... Wir haben schon so Heimweh .

Das ist es immer wieder, was einen nach Ägypten ziehen lässt: das HEIMweh. Es ist eigenartig, aber von nahezu allen höre ich es immer wieder: schon beim Anflug auf die Wüste überkommt einen das Gefühl "nach hause zu kommen". Auch ohne, dass man das Land vorher großartig schon kennt, vielleicht schon beim ersten oder spätestens zweiten Besuch passiert dir das. So war es ja auch bei mir, dass bei jedem Rückflug ich auch das Gefühl hatte, von "zuhause" weg zu müssen und zuhause (in Deutschland) hatte ich dann nicht Fernweh, sondern tatsächlich immer HEIMweh nach Ägypten, so als hätte ich hier schon immer hergehört oder gar schon mal gelebt ... Ich bin gespannt, wie es sein wird (gefühlsmäßig), wenn ich nach den 3 Wochen wieder "nach hause" zurückkomme. Ich liebe dieses Land!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
el-fuerte
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 14, 2008 10:28 am
Wohnort: Herborn und Hurghada

Beitrag: # 24270Beitrag el-fuerte »

Ja habillie , genau so geht es uns . Wir waren in so vielen Ecken der Welt , aber in Ägypten hatten wir schon nach dem 1. Mal unser Herz verloren . Und seit dem ist dieses Heimweh immer schlimmer geworden . Als wir dann unsere Urlaube nur noch in Ägypten verbrachten , haben wir uns entschieden , unseren Ruhestand dort zu verbringen . Wir lieben Land und Leute , die Kultur und die Farben der Wüste und des Meeres und die Sonne und und und . Wir freuen uns so , über unseren Entschluß .
LG el-fuerte
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 26242Beitrag habillie »

Ich bin gespannt, wie es sein wird (gefühlsmäßig), wenn ich nach den 3 Wochen wieder "nach hause" zurückkomme. Ich liebe dieses Land!
... nicht so die Probleme mit dem Internet :x Bin nicht verschollen, sondern zurück in meiner Wahlheimat. Habe jetzt eine neue Internetleitung, hat was gedauert, bis die lief, aber das ist in Dtl. tw. ja auch so.

In Deutschland habe ich alles aufgelöst. Keinen Job mehr dort, keine Wohnung, wohl noch ein Auto :? Meine Familie war darüber nicht wirklich erfreut, aber sie freuen sich, dass es mir gut geht. Und es geht mir hier richtig gut, ich fühl mich innerlich so vollkommen ausgeglichen, zufrieden, befreit. Das war wirklich eine gute Entscheidung. Gegessen wird übrigens wieder im Mövenpick Hotel, weil der Koch, der eingestellt wurde, nicht kochen konnte. :roll:


Wollte mich also nur mal kurz wieder melden. Freu mich auf weitere Ägypten-Liebhaber und andere Kontakte hier, bis demnächst ...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
el-fuerte
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 14, 2008 10:28 am
Wohnort: Herborn und Hurghada

Beitrag: # 26244Beitrag el-fuerte »

@habillie , schön , von dir zu hören . Wir sind ab dem 17.10. wieder in Hurghada und bleiben bis 9.11. freuen uns , wie verrückt . Bei dem Herbstwetter in Deutschland und der Kälte , wird das Heimweh fast unstillbar . Aber das nächste Jahr müssen wir noch mit arbeiten durchziehen , dann haben wir´s geschafft . Wir werden uns nur eine Wohnung in unserem Haus behalten , das Auto verkaufen und endlich nach Hause kommen . :D
glg el-fuerte
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26257Beitrag Jupp »

>Habe jetzt eine neue Internetleitung<

Ja, ja, dieses Internet, was würden wir nur ohne machen? ;-)

Schön, mal wieder von Dir zu hören. Was machen die Fische? Neue Arten entdeckt?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“