Jobchancen für deutsche Lehrer in den Niederlanden

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
kimba
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 08, 2008 3:49 pm

Jobchancen für deutsche Lehrer in den Niederlanden

Beitrag: # 26313Beitrag kimba »

Hallo!

Ich beende demnächst mein Referendariat (ein Fach ist Englisch), bin dann Lehrer für Primarstufe und Sekundarstufe I. Meine Frage: gibt es die Möglichkeit an staatlichen / privaten niederländischen Schulen zu arbeiten und wie ist das ungefähre Gehalt?

Grüße
Kimba
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 26319Beitrag ich »

Hallo Kimba,

ohne niederländisch Kenntnisse wirst Du in niederländischen Schulen wahrscheinlich Probleme haben eine Anstellung zu finden. Aber das ist eine Frage von bewerben und abwarten.
Vielleicht hast Du auf internationalen Schulen eine bessere Chance. Hier eine Liste: http://www.sio.nl/listofschools.html

Gruss ich
kimba
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 08, 2008 3:49 pm

Beitrag: # 26320Beitrag kimba »

Danke für die Liste - werde es zu gegebener Zeit dann einfach mal dort probieren.

Grüßle
Kimba
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 26617Beitrag kurtchen »

Besser sind die Chancen im flämischen Teil Belgiens.
In den Niederlanden ist Deutsch schon lange OUT, das will keiner mehr lernen.
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 26620Beitrag SavvyTraveller »

Er oder sie hat doch noch nicht mal gesagt, dort Deutsch unterrichten zu wollen.

Es gibt tatsächlich sicher 10-20 andere Sprachen, die Holländer lieber lernen als Deutsch, aber ganz vereinzelt gibt es schon noch Deutschunterricht und ab und zu wird dafür sicher auch mal ein Lehrer gesucht.
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“