sprachschule in belgien

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Phoebe
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 20, 2005 11:59 am

sprachschule in belgien

Beitrag: # 2333Beitrag Phoebe »

Ich möchte unbedingt nach belgien und hab ein problem. ich möchte zuerst, bevor ich wirklich nach belgien gehe, die niederländische sprache erlernen. französisch werde ich innerhalb der nächsten 2 jahre durch mein nachgeholtes abitur lernen. ich würde gerne eine sprachschule in belgien besuchen um auch die kultur besser kennen zu lernen. ich suche jetzt schon seit längerem eine sprachschule, aber hab bis jetzt noch keine gefunden. die einzige die auf mich zugetroffen hat war ceran lingua sprachschule in spa. leider war es mir dann doch zu teuer (ca. 1250 € pro woche). würde auch gerne länger bleiben, d.h. nicht nur eine woche.

kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im vorraus.

phoebe
Carsten
Beiträge: 20
Registriert: Do Aug 25, 2005 12:43 pm

Vlaams

Beitrag: # 2335Beitrag Carsten »

Hallo Phoebe,

es wäre besser wenn du nach flämischen Sprachkursen suchst. Die zwei sprachen ähneln sich sehr, aber werden doch unterschieden. Und wenn du weisst, dass du sicher nach Belgien und nicht in die Niederlande ziehst, wäre das besser für dich. Ausserdem ist vlaams eigenlich das bessere nederlands, sagen auch die Niederländer!
Informiere dich doch mal ob es in Belgien Integrationskurse gibt, wie hier in NL. Meine Frau hat gerade einen Sprachkurs hinter sich, der wurde in Verband mit den Integrationskusen gratis angeboten. Allerdings wollen die auch da demnächst einsparen und es von den Immigranten selbst bezahlen lassen, ähnlich dem deutschen Bafög....
evita
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 27, 2005 12:07 am

Beitrag: # 2381Beitrag evita »

Hallo Phoebe !

Schon mal über einen Volkshochschulkurs nachgedacht ?

Da kannst Du dich vorher eingehend beraten lassen und die Preise sind viel ansprechender.

Ausserdem denke ich ,dass diese Crashkurse zwar schnell aber weniger nachhaltig sind.
Schließlich braucht das Hirn ja auch ein bißchen Zeit alles zu verarbeiten :wink:

Zusätzlich vielleicht noch jemand mit dem Du dich über das Internet " unterhältst" ( Foren oder ähnliches auf niederländisch).

Gruß

Evita
evita
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 27, 2005 12:07 am

oops

Beitrag: # 2382Beitrag evita »

digedag2000
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 24, 2005 5:41 pm
Wohnort: Antwerpen (Belgien)

ganz einfach...

Beitrag: # 2433Beitrag digedag2000 »

hallo phoebe,

ich bin nach belgien, genauer gesagt nach antwerpen gezogen und habe keine spachschule vorher besucht.

verstehen ist kein problem und selber reden geht auch mit deutsch oder englisch für den anfang.

hier gibt es viele sprachschulen für ausländer...kosten 20 euro im halben jahr und sind richtig gut. ich selber bin derzeit dabei flämisch/niederländisch zu lernen und das ist echt nicht schwer.

wenn du noch fragen hast schreib mir einfach mal.

grüsse
digge
Phoebe
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 20, 2005 11:59 am

danke

Beitrag: # 2572Beitrag Phoebe »

danke für eure hilfe. hab jetzt in meiner umgebung en sprachkurs gefunden den ich sehr wahrscheinlich belegen werd. das ich an vhs nicht gedacht hab, sehr komisch. naja, nochmals vielen dank.

phoebe
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2575Beitrag Jupp »

das ich an vhs nicht gedacht hab
Manchmal ist das naheliegende eben so fern :wink:

Viel Erfolg![/list]
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: ganz einfach...

Beitrag: # 2748Beitrag kurtchen »

Hallo Digedag?

also welche Schulen sollen das denn sein ? Ist der Unterricht
auch abends ?

Hast Links oder Adressen ?

gruess ebenfalls aus Antwerpen
Kurtchen


digedag2000 hat geschrieben:hallo phoebe,

ich bin nach belgien, genauer gesagt nach antwerpen gezogen und habe keine spachschule vorher besucht.

verstehen ist kein problem und selber reden geht auch mit deutsch oder englisch für den anfang.

hier gibt es viele sprachschulen für ausländer...kosten 20 euro im halben jahr und sind richtig gut. ich selber bin derzeit dabei flämisch/niederländisch zu lernen und das ist echt nicht schwer.

wenn du noch fragen hast schreib mir einfach mal.

grüsse
digge
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“