G´day.. Moin.. und Grüß Gott !!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
finamicci

G´day.. Moin.. und Grüß Gott !!

Beitrag: # 28179Beitrag finamicci »

Hallo, ich bin gaanz neu hier, versuche gerade mich hier durch zu finden; aber ist ja eigentlich ganz leicht.
Kurz mal zu mir, ich bin 40, w, und habe eine kleine Australische Terrierdame, 3 Jahre jung. Ich bin geboren in Flensburg, und auch aufgewachsen dort oben; bin viel gereist (USA, Hawaii, NZ, Australien, UK und naklar auch sowas wie Spanien etc). Die letzten 3 Jahre habe ich in Australien gelebt, welches immernoch mein Land No.1 ist, aber ein Zurück wird es für uns nicht mehr geben.
Seit August sind wir (meine Hündin Fina und ich) wieder in D, davon seit Oktober im Allgäu. Eigentlich gefallen mir die Berge schon sehr gut, doch da es hier anscheinend nicht möglich ist, einen gescheiten Job zu bekommen, sehe ich für uns hier in D keine Zukunft.
Nun versuche ich halt das richtige Land für uns zu finden.
Ich dachte auch schon an Schweden und Norwegen, wo ich auch in den Foren bin. Doch aber auch Österreich würde mir sehr zusagen, dementsprechend ...

"Hallo alle miteinander!"

Vlg Micci
sykepleier.doreen

Beitrag: # 28183Beitrag sykepleier.doreen »

hallo

ich bin auch erst seit gestern angemeldet und wir planen auch auszuwandern.
aber erst ende diesen Jahres.
Wir wollen nach Norwegen gehen. Die Sprache sind wir schon fleissig am Lernen.

Ich bin von Beruf Krankenschwester und werde sicherlich sehr schnell arbeiten finden. Aber das wird bei uns auch als 1. Stelle stehen. Erst wenn ich sicher eine Arbeit habe, gehen wir.
Mein Lebensgefährte arbeit im IT Bereich und wird dann sehen wie es ist mit einem Job.
Vielleicht kann mir ihr ja einer einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Doreen
finamicci

hallo doreen

Beitrag: # 28186Beitrag finamicci »

Doreen,
also, wenn ihr so an Norge interessiert seid, dann guckt euch am besten auch diese website mal an: www.trolljenta.net/

viel spaß und viel glück, vlg micci
Antworten

Zurück zu „Welcome“