Hunger ? Essen, aber was ?

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Hunger ? Essen, aber was ?

Beitrag: # 2845Beitrag Caribe-Klaus »

Mal ein anderes Thema. Leider kein Spass. Aber immer aktueller. Essen muss jeder, mittlerweile die grosse Frage was ?

Nach BSE bei Rindern, Hormone bei Schweinen über die Vogelgrippe bei Geflügel haben wir jetzt noch weitere neue Fleischskandäle über verdorbenes Fleisch, Pressfasern als Schinken auf Pizza und...

Da bleibt dann nur noch der Vegetarier, essen in der Hoffnung, dass mein Gemüse auf dem Teller NICHT Gen-manipuliert ist !

Also doch lieber zu MC und Co ? Hier eine "Werbung" aus England - aber vorsichtig, wer dort noch mal was essen möchte, sollte die zensierten Bilder lieber nicht öffnen... :shock:

http://www.bhf.org.uk/food4thought/inde ... SecID=1742

Leberwerte hin oder her - da bleibe ich doch lieber bei meinem Weissbier, da weiss ich wenigstens, was drin ist ! Also gut, vor mir aus auch Kölsch ! :wink:

In diesem Sinne, lasst es Euch schmecken...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2849Beitrag Jupp »

wie gut, daß ich so ein zeug sowieso nicht anfasse.

hab noch nie im leben bei mcdoow und co. einen burger o.ä. gegessen.

So, mach jetzt Feierabend, treff mich mit Freunden bei Burger Kink
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Schweinefrass

Beitrag: # 2855Beitrag kermadec »

Hallo Klaus und Jupp!
Da kann sich einem schon der Magen umdrehen bei den Bildern!Kotz!
Aber auch beim Besten organischen Futter kommen mir mitlerweile Zweifel auf. Der Vorsitzenden der Gruenen hier in Neuseeland ist vor einer Woche ploetzlich verstorben, war erst 48!
Zuerst haben die Aerzte an Herzversagen gedacht, zuviel Stress im Parlament oder sowas, aber es stellte sich heraus dass er sich einen Virus eingefangen hatte(durchs essen) der das Herz angegriffen hatte.
Hier haeufen sich mittlerweile die Spekulationen, ob es nicht vielleicht doch an seiner Dauerdiaet aus Muesli, organischem Obst und Gemuese usw. gelegen hat! Vieleicht haette das Virus eine Spruehattacke auf die Treibhaustomaten die er gegessen hatte wohl doch nicht ueberstanden!

Mal sehen wie sich sein Nachfolger tut, der ist Rastafarier, Veganer und bekennt sich oeffentlich zum kiffen!
8) :? :roll:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Schweinefrass...

Beitrag: # 2865Beitrag Caribe-Klaus »

Also müssen wir doch wieder zu Selbstversorgern werden, wie in "grauer" Vorzeit ? Alles selber anpflanzen ?

Gemüse im Blumentopf züchten und statt Geranien lieber Tomaten an der Brüstung ? Und dann jeder sein eigenes Hausschwein auf dem Balkon halten ? :roll:

Was mache ich aber, wenn ich nur EINE Haxe will ? Gibt es schon Prothesen für Schweine ? :shock:

Gruss und grübelnd

Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Re: Schweinefrass...

Beitrag: # 2869Beitrag kermadec »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Also müssen wir doch wieder zu Selbstversorgern werden, wie in "grauer" Vorzeit ? Alles selber anpflanzen ?

Gemüse im Blumentopf züchten und statt Geranien lieber Tomaten an der Brüstung ? Und dann jeder sein eigenes Hausschwein auf dem Balkon halten ? :roll:

Was mache ich aber, wenn ich nur EINE Haxe will ? Gibt es schon Prothesen für Schweine ? :shock:

Gruss und grübelnd

Klaus
:lol: :D :) 8) Kein Wunder also wenn soviele von der Insel traeumen!
Leute, kauft Kaemme, 's kommen lausige Zeiten!!!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2874Beitrag Jupp »

Zum Glück esse ich kein Schweinefleisch, brauch ich auch keine Prothesen für die Haxen. ;-)

Leider ist es auch oft so, daß Ökoprodukte ebenfallse verseucht sind, jedoch ist das ja eigentlich kein Wunder, kommt das böse Zeug doch von oben durch den Regen und von unten durchs Grundwasser.

Und von nebenan durch den Wind.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 2875Beitrag ich »

Und jetzt warnt greenpeace auch noch vor dem Verzehr von Weintrauben. Scheinbar sind bis zu 18 verschiedenen Pestiziden auf mancher Traube und die Grenzwerte sind bis zu 4 mal überschritten.
... dann doch lieber Multivitaminsaft aus der Flasche

:idea: oh nein doch nicht - das künstliche betacarotin verträgt sich nicht mit Nikotin

Also doch - ich werde meinen Balkon umgestalten müssen :lol:
Wer bietet ein Konzept für einen Ökobauernhof auf 3 x 1,20 m???
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Ich

Beitrag: # 2880Beitrag kermadec »

ich hat geschrieben:Und jetzt warnt greenpeace auch noch vor dem Verzehr von Weintrauben. Scheinbar sind bis zu 18 verschiedenen Pestiziden auf mancher Traube und die Grenzwerte sind bis zu 4 mal überschritten.
... dann doch lieber Multivitaminsaft aus der Flasche

:idea: oh nein doch nicht - das künstliche betacarotin verträgt sich nicht mit Nikotin

Also doch - ich werde meinen Balkon umgestalten müssen :lol:
Wer bietet ein Konzept für einen Ökobauernhof auf 3 x 1,20 m???
Hallo Ich (ich meine Du!)
Wenn Du eine Balkonplantage anlegen willst haste aber immer nochmit den anderen Umwelteinfluessen zu kaempfen. Man kann eigentlich nirgendwo mehr echt "organisch" anbauen, da die Schadstoffe eben ueberall sind, in der Luft, im Wasser, im Boden!
Sogar wenn man sich selber ein Treibhaus baut, dies von der Aussenwelt abschottet, mit destillierten Wasser giesst und die Pflanzen im eigenen Humus(also vielleicht im eigenen Shit) wachsen laesst oder hydroponisch ernaehrt wirds wohl nie mehr ganz sauber sein. Der Dreck ist eben ueberall und in allem, wir haben den gemacht und jetzt muessen wir eben damit leben. Da gibt's nur eins! Der menschlische Koerper muss sich versuchen anzupassen. Wir sind ja schon fast Penicillin-resistent, koennen uns selbst von HIV heilen und koennen auch schon Tomaten mit Frosch-Genen verdauen. Sogar in der Suedsee ueberleben Leute nuclear verseuchte Fischgerichte(dank der Franzosen) fuer so einige Zeit, sterben dann aber irgendwann an was anderem(so heisst es jedenfalls)!
Schweine mit Protesen sind da ja wohl noch das geringere Uebel.
Natuerlische Auslese wird schon dafuer sorgen dass die Menschheit ueberlebt und nicht im eigenen Dreck erstickt. Erste Bespiele findet man ja schon auf den gigantischen Muellkippen der Dritten Welt, die muessen doch irgendwie resistent gegen Chemikalien, Bakterien und Viren sein.
"The meek shall inherit the earth"
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 2884Beitrag Caribe-Klaus »

ich hat geschrieben:
Also doch - ich werde meinen Balkon umgestalten müssen :lol:
Wer bietet ein Konzept für einen Ökobauernhof auf 3 x 1,20 m???
Kannst Du Dich noch an die " Bremer Stadtmusikanten " erinnern ? :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 2890Beitrag ich »

Bremer Stadtmusikanten - gute Idee.
Ich müsste nur die tiersorten wechseln, Esel find ich nicht so lecker. :?
Und dann vielleicht noch hängende Gärten dazu.

Gruss aus den niederen Landen
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2894Beitrag Jupp »

vielleicht meint Klaus ja auch eher das Modell der Stadtmusikusse:

Alles auf dem Balkon übereinanderstapeln. Erst die Gurken, parallel die Thomaten. Oben drüber der Kaninchenstall, darauf gestapelt, die Abwärme nutzends Kresse, Lorbeer usw. ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 2987Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Jupp,

Deine Aufteilung ist nicht schlecht, man merkt, Du hast Dir Gedanken gemacht - oder bist Du ein Experte und probierst alle Möglichkeiten schon heimlich aus ? Ich hoffe, Du teilst uns Deine "platzsparenden" Erkenntnisse mit ? :lol:

Und hallo "ich",

wieso bist Du gegen Eselfleisch ? Schon probiert ? Wenn nicht, dann lade ich Dich mal zu unserem Pferdemetzger am Viktualienmarkt in München ein, so gute (Pferde)Knacker hast Du sicher noch nie gegessen ! Und erst die (Pferde)Fleischrouladen... :wink:

Aber warum ich eigentlich schreibe. Fast alle Touristen sind entsetzt über die "Mercados" sprich Märkte, in der Karibik. Das Fleisch liegt offen aus. Die Ziege hängt komplett abgezogen an einem Balken - nur der Kopf hat noch Fell und Ohren. Damit jeder sehen kann was er kauft, dieses Fleisch ist Ziegenfleisch und ich suche mir das Stück aus, was er dann runter schneidet ! Sieht etwas seltsam aus, aber ICH sehe, was ich bekomme und vor allem, wie frisch es ist !

Dann sehe ich hier die Fleischskandale. Diverse Link's erspare ich mir - es wären zu viele im Augenblick. Man kann ja nicht mal mehr auf Gemüse/Obst umsteigen, wenn man die neuesten Berichte glaubt.

Supermärkte hier sind blitzsauber geputzt, die Mädels tragen Handschuhe aber anscheinend kaufst Du in einigen Geschäften nur Abfall. :shock:

Die Mercados, ein Chaos, auf dem ersten Blick schmutzig aber ...

Im Prinzip, wie bei einem Partner, den man sucht, wer nur auf Äusserlichkeiten achtet - den bestraft das Leben ! 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2994Beitrag Jupp »

ich aaabe gar keinen Balkon...

Aber Gemüse - in kleinem Rahmen ;-)

in einer Stadt haben sie die Hygienemaßnahmen , ich glaube, von 30% aller Metzgereien angemosert bei Untersuchungen.

Die Erklärung: ausländische Mitbürger nehmen es wohl damit nicht so genau. Was jedoch noch nix über die Qualität des Fleisches aussagt. Es ging nur um Hygieneverstöße.

Ich kenne das aus südlichen Ländern von früher, wo das Fleisch im Schaufenster hängt und man dann drauf zeigt, das will ich ;-)

Ob das heute in der EU noch immer so ist?

Wer weiß es schon.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 2998Beitrag ich »

Hallo zusammen,

Klaus, dass mit dem Esel hab ich wohl reichlich unüberlegt geschrieben, denn Pferdewurst finde ich eigentlich lecker. Ich glaub ich denk nur noch in Supermarktkategorien. :oops:
Das mit den Rouladen auf dem Viktualienmarkt hört sich nicht schlecht an.


Was die Märkte angeht - es gibt doch nichts besseres. Auf meinen Reisen war ich immer auf dem Markt beim Essen. Nirgendwo ist es besser, frischer und auch billiger. Und wie du sagtest man sieht was man bekommt.

Nun sitz ich hier in einem Land der vorgewaschenen, vorgeschnittenen, in Plastik verpackten Lebensmittel und träum von einem mercado mit halben Schweinen oder Rindern.
Übrigens, dass beste Rindfleisch habe ich in Afrika gegessen, ganz ohne Kühltheke und Plastikverpackung.

Grüsse in den Süden
Antworten

Zurück zu „OffTopic“