Nach Florida durchbrennen, in 6 Monaten 30.000 € durchbringen und wenn ich pleite bin, versuchen mich zu erschiessen.
Ist echt passiert, kein Quatsch!
Soll das heißen der hat nicht mal das geschafft?? Das war dann aber wirklich ein echter Loser
Tja, dir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig als in Deutschland zu bleiben - du kannst nur versuchen gezielt die Ignoranz deiner "unmotivierten Sippe" zu torpedieren: leg ihnen Zeitungsartikel vor über die drohende Rezession und detaillierte Informationen über die Wirtschaftskrise. Die USA sind dann natürlich nicht gerade das idealste Ziel, aber mal ehrlich: willst du da wirklich hin

? Dieses Forum ist voll mit möglichen Auswanderungszielen, les dich da durch und geh deiner Familie so lange damit auf die Nerven bis sie sich für den Gedanken erwärmen - und sei es nur damit sie endlich wieder Frieden mit dir haben. Nach dem Motto "stehter Tropfen höhlt den Stein"
Naja, ganz ehrlich: bei so einem Vorhaben muss jeder mit ganzem Herzen dabei sein, und es wäre natürlich schrecklich wenn dein Mann sich wider seiner Überzeugung überreden ließe und dann todunglücklich wird. Aber vielleicht lässt er sich wirklich mit einer Liste der Vor- und Nachteile sowie einem einigermaßen stimmigen Plan wenigstens dafür interessieren.
@Waldfee81081:
sorry dass dein Beitrag hier so ein bisschen untergegangen ist. Ich heiße dich mal im Namen aller FoMis hier herzlich willkommen, und wünsche dir noch viel Spaß beim Durchstöbern des Forums - und natürlich auch alles Gute für die Zukunft. Ich würde wie gesagt nicht in die USA wollen (abgesehen davon dass sie mich auch nicht nehmen würden

), aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, also hoffe ich natürlich für dich dass es einen Weg für euch geben wird.
LG
makis