Möchte mit meiner Frau und Kind nach Saudi Arabien auswandern.
Erkläre mal so kurz die Situation...
Bin Türke/Moslem, also kann in das Land ohne größere Probleme rein.
Habe ein Freund dort, der mir ein Visum und Arbeit ermöglichen wird.
Möchte so in zwei - drei Jahren dahin, hoffentlich, wenn alles so klappt wie ich es mir erdenke.
Bin grad dabei Arabisch zu lernen.
Möchte in dieser Zeit etwas Geld sparen, so Minimum 20 000 € zusätzlich alles hab und gut verkaufen!(Besitze aber nicht viel heheheh)
Halt meine paar Klamotten packen nicht viel Hausrat oder sonstiges mitnehmen!
Meine Abfindung, in der Firma in der ich grade arbeite mitnehmen! Das macht dann so mit den steuerliche Abzügen insgesamt 30 000 €.
So viel Geld, würde für einen Neuanfang für diese Land reichen. Finde ich! Bisschen in die ecke legen für schwere Tage.
Über das Land und Leben und seine Schwierigkeiten, weiß ich im Allgemeinen eigentlich viel bescheid! Mein Freund hat mich darauf schon eingeweiht.
Meine Frage ist:
1. Ich möchte hier in Deutschland Versicherungsschutz etc. nicht verlieren.
Für den Fall der fälle!!!
Falls ich es doch nicht packe oder Krankheits- bedingt oder sonstiges...
Auslandskrankenversicherung private habe ich im Internet wenig gefunden!
Sehr viel kostet das jährlich für zwei Personen um die 2800 €.
Das kann ich mir vielleicht nicht lange leisten!
Weiß jemand wo man das günstiger bekommt?
Bietet eigentlich jede Krankenversicherung Auslandversicherungen an? Die müsste dann aber auch zeitlich unbegrenzt, ohne Selbstbeteiligung, bis max. alter und günstig soll die auch sein! Soll ja auch vertraut sein nicht das ich im Fall der Fälle dann so stehe und die kündigen mir!
2. Was brauche ich noch? Worauf muss ich noch achten bei einer Auswanderung? Mein Wohnung in Deutschland wird ja dann auch gekündigt und so... Muss ich das irgendwo anmelden, dass ich auswandere?
Kann ich oder muss ich mich danach beim Arbeitsamt anmelden?
Darüber und andere dinge, weiß ich gar nichts!
Kann man das irgendwo fragen? Ich möchte meine Auswanderung sicher gestalten, aber Deutschland soll ja auch noch für mich da bestehen! Was ist, wenn ich nach Deutschland zum urlaub machen komme, also meine Familie besuche etc. gilt der Auslandskrankenschutz auch hier dann?
Hab sehr viel gefragt:roll:

Was ich noch zum Thema sagen möchte:
Bitte darum nicht mein Wunsch auswandern nach Saudi Arabien nicht zu kritisieren!
Habe in einem anderen Thread so ein ähnlichen Beitrag gelesen, wo dort der jenige von einer Person dermaßen beleidigt wurde....das der mir schon leid getan hat!
Nicht jeder der in diesem Land lebt oder leben möchte ist ein kommender OSAMA
Ich habe andere Gründe, weshalb ich dahin möchte und das braucht ja nicht jeder gleich zu kritisieren!
Das muss nicht sein!
Okey dann…. hab schon viel zuviel geschrieben! Hoffe jemand macht sich noch die mühe dies zu lesen.. Schöne Grüsse NEMIDANEM