Auf einer Strasse wo die anderen nicht sind.

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
werner
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 02, 2005 12:18 am
Wohnort: brasilien

Auf einer Strasse wo die anderen nicht sind.

Beitrag: # 30009Beitrag werner »

Hallo alle zusammen,
wenn ich so manchmal in den Rubriken umher lese denke ich , ich werde do nun auchmal meine kleine Geschichte hier schreiben.
Also nun hier ist Sie,
Alles hat damit angefangen in 1987/90 das ich gut verdiente und mich dazu entschloss auf Weltreise zu gehen , mit meiner damaligen Frau Doris und meinen damals 11 Jahren alten Sohn, Fragt nicht was das Nerven waren die deutsche Schulbehörde davon zu überzeugen das es das beste für meinen Sohn ist mit mir die Welt kennen zu lernen ( insgesamt haben die mir in 13 Jahren auch 13 Bussgeldbescheide beschieden, die ich aber immer durch Bescheinigungen Medizienischer abwenden konnte.)
Also nach 13 Jahren kahm ich nun zurück nach Deutschland aus finanzieller Natur , Kohle alle , zu dieser Zeit hatte ich bereits meine insel meinen ruhenden Pool gefunden, aber Struktur und Wohnqualität kosten eben Geld, deshalb musste ich zurück nach Deutschland ,hier suchte ich nun Gleichgesinnte um meine Insel vor dem Finanziellen Bankrott zu retten .
Hier also meine Postings....
24/11/2003
auf einer Straße wo die anderen nicht sind
seit dem 30 .04 bin ich zurück von einer Reise die mich von oben nach unten und von unten nach oben gebracht hat 13 lange Jahre auf der Suche nach mir selbst. Robinson auf einer Insel,sich um das natürliche zu kümmern, säen und ernten mit eigenen Händen,Brot und Käse für meinen eigenen gebrauch, Fleisch und Gemüse. Ja ich habe es gefunden, diese Insel , wo Palmen und tropische Blumen von Kolibris umschwirrt werden.
Ich hoffe ich trete niemanden zu nah, Auswandern einmal anders warum Nordamerika ?, suche intertesierte zum Gedankenaustauch.

Interesant, weil eben auf einer Straße wo die anderen nicht
Auch ich wollte eine gewiße Zeit meines Lebens in die Vereinigten Staaten. Bin aber in Südamerika, besser gesagt in Brasilien hängen geblieben. Eine Insel muß nicht unbedingt auf dem Wasser sein, eine Insel kann auch am Wasser sein! Dieses Land mit seiner unberühten Natur hat mich berüht und mir eine Möglichkeit von großer Freiheit beschert. Die Erfahrungen die ich dabei gesammelt (Auswanderung) kann ich heute weitergeben. Es muß nicht unbedingt Auswandern sein, auch der Ausstieg auf Zeit sollte man ins Auge fassen.
Hätte ich früher die Möglichkeit besessen mich zu besinnen, neue Kräfte zu sammeln wäre ich keine 13 Jahre in Brasilien geblieben, heute bin ich erneut hier gelandet weil der Factor Wirtschaft sich noch immer in Deutschland befindet .
Trotzdem habe ich heute ein im Paradies gelegenes Nest ,in Brasilien das ich gerne mit Aussteigern auf Zeit oder solche die gerne mal die Seele baumeln lassen möchten um sich zu entspannen um sich wiederzufinden zur Verfügung stellen. Interesiert ??????

Ja das war in 2003 wo ich mich besinnen musste was kann ich tun und wie kann ich meine Insel finanziell am leben erhalten,
Wie gesagt ich war für einen kurzen Aufenthalt in 2003 in Deutschland um gewisse Dinge zu erledigen,'8) was mich aber doch dann hinterher beflügelte schnellstens wieder in mein Paradies zurück zu kehren.:lol:
Gezielt habe ich andere Wege verfolgt ,mich mit natürlichen Dingen zu beschägftigen die mir ein gutes , freies Gefühl sowohl eine bessere Lebensqualität eröffneten.
Klar was für mich die Verwirklichung ist ,muss noch lange nicht für andere gelten , eines aber kann ich mit Bestimmtheit sagen , ich habe meinen Traum von sääen und ernten verwircklicht, saubres Wasser reine Lebensmittel , eigene Produktion (www.jamones.com.br )
Heute bin ich 20 Jahre in Brazilien , lebe mein Leben und habe es bisher nicht bereut 2003 wieder zurück zu kehren.
Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter und bin auch offen für jegliche Evolution.

Werner Walter
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Hallo Werner / Walter...

Beitrag: # 30010Beitrag spassmusssein »

...oder beides.
Danke für Deine Gedankenketten.
Manches verstehe ich nicht ganz in der Stringenz, aber Du scheinst nun, wieder "hier unten" zu sein.
"die Insel" "die Arche", "die Höhle", das "Stückerl Land"...letztlich täte es ein solider VW-Combi mit Aussendusche und JEDER lebte autark und steurreduziert. DER (VW-Combi) wird übrigens heutnoch in San Pablo hergestellt. Manchmal ertappe ich mich auf der virtuellen Suche.
Ich hoffe, Du bist ein wenig "angekommen"...in Dir...und dies mit Hilfe eines (damals) Dir neuen Landes.
An Brasil stört mich ein Wenig das Portugues, mit Spanisch kann ich besser, nicht nur daher lebe ich, wo ich nun "zu Hause" bin.
Lass ein Wenig mehr wissen, was Dich in Brasil zu Dir hat finden lassen, was es dir auf lange sicht zu "Deinem" Land hat werden lassen. Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg, die paar tausend Kilometer ist ein gutes Menschenherz stets wert, zu treffen.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
werner
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 02, 2005 12:18 am
Wohnort: brasilien

Re: Hallo Werner / Walter...

Beitrag: # 30011Beitrag werner »

spassmusssein hat geschrieben:...oder beides.
Danke für Deine Gedankenketten.
Manches verstehe ich nicht ganz in der Stringenz, aber Du scheinst nun, wieder "hier unten" zu sein.
"die Insel" "die Arche", "die Höhle", das "Stückerl Land"...letztlich täte es ein solider VW-Combi mit Aussendusche und JEDER lebte autark und steurreduziert. DER (VW-Combi) wird übrigens heutnoch in San Pablo hergestellt. Manchmal ertappe ich mich auf der virtuellen Suche.
Ich hoffe, Du bist ein wenig "angekommen"...in Dir...und dies mit Hilfe eines (damals) Dir neuen Landes.
An Brasil stört mich ein Wenig das Portugues, mit Spanisch kann ich besser, nicht nur daher lebe ich, wo ich nun "zu Hause" bin.
Lass ein Wenig mehr wissen, was Dich in Brasil zu Dir hat finden lassen, was es dir auf lange sicht zu "Deinem" Land hat werden lassen. Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg, die paar tausend Kilometer ist ein gutes Menschenherz stets wert, zu treffen.
Ja frage mich einfach etwas direckter , gerne antworte ich dir, klar seit Oktober 2004 bin ich wieder auf meiner Insel, frisch aufgetankt mit Kapital angekommen alles erneut umgesetz in Struktur und heute leben Pur , Einkommen und Auskommen , 70 km von Recife im Bundestaat Pernambuco , auf einer klitzekleinen 30 ha Sitio (kleinere Farm) und mache in Schinken, alles was da so in der alten Heimat vorhanden war , das mache ich heute alles selbst.
Immer ein lächeln im Gesicht 3 Töchter zwei Söhne halt einfach auf Walters kleine Farm.
----www--gelöscht----

lese von dir
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30016Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Werner,

Willkommen im Forum. Danke für Deine Erzählung, Brasilien ist schon sehr interessant. Mir hat es dort auch sehr gut gefallen.

Gruss Klaus

P.S.: Bitte beachte unsere Netiquette, ich habe die Werbung für Deine Homepage gelöscht. Solltest Du, was wir nun hoffen, hier länger im Forum Deine Erfahrungen einbringen, dann kannst Du später in Deinem Profil diese einbringen.
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
makis

Beitrag: # 30031Beitrag makis »

Off Topic on:
(ehrlich, Klaus, nur eine kleine Bemerkung zwischendurch)
spassmusssein hat geschrieben:...letztlich täte es ein solider VW-Combi mit Aussendusche und JEDER lebte autark und steurreduziert.
In D lebt man damit seit Ende 2007 nicht mehr steuerreduziert, jedenfalls nicht KFZSteuerreduziert...denn seitdem muss man nachweisen, dass ein Wohnmobil auch wirklich ein Wohnmobil ist: dazu gehören u a eine gewisse Stehhöhe, ausreichend Schränke, eine Sitzgelegenheit zum Essen, eine Schlafgelegenheit (so weit so gut, aber jetzt kommts), und - eine Nasszelle. Ich kann mich noch gut erinnern dass uns Ende 2007 ein Brief vom Finanzamt erreichte, wo diese Steueränderung rückwirkend zum 1.1.2006 :!: festgestellt wurde. Wir hatten nämlich ein WoMo das wir Mitte 2006 abgemeldet haben, mussten aber trotzdem per E-Mail bestätigen dass dieses WoMo den Vorgaben entsprach. Somit fiel unsere Nachzahlung (ja, natürlich gab es auch eine Steuererhöhung auf Wohnmobile) dann nicht so hoch aus wie sie sonst hätte sein können :shock:
Off Topic out and clear
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30082Beitrag Jupp »

In D lebt man damit seit Ende 2007 nicht mehr steuerreduziert, jedenfalls nicht KFZSteuerreduziert...denn seitdem muss man nachweisen, dass ein Wohnmobil auch wirklich ein Wohnmobil ist: dazu gehören u a eine gewisse Stehhöhe, ausreichend Schränke, eine Sitzgelegenheit zum Essen, eine Schlafgelegenheit (so weit so gut, aber jetzt kommts), und - eine Nasszelle.
Dann mußt Du aber faierweise auch sagen, warum das so ist. Da haben nämlich viele ihre absolut nicht tauglichen Fahrzeuge als SoKFZ Womo angemeldet und sozusagen abgesahnt.

Ein Bus mit wenig PS zahlt eh kaum was, insbesondere wenn er auch noch historisch ist. Aber es stimmt schon, ich hab auch Einspruch eingelegt gegen die rückwirkend geltende Steuererhöhung (was ja eigentlich nicht erlaubt ist). Hat aber natürlich nix genutzt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“