Nette Menschen gesucht.

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
uniplex
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 05, 2009 4:29 pm

Nette Menschen gesucht.

Beitrag: # 30205Beitrag uniplex »

Wir suchen nette Menschen, die auch den Wunsch haben in der Türkei ein (Ferien) Haus/Wohnung zu erwerben. Wir sind bald Rentner und beabsichtigen dort auf Dauer zu wohnen. Nach langem Umsehen (Menschen, Orte, Immobilien) haben wir schon einige Erfahrungen gesammelt und interessante Objekte gefunden.

Uns fehlen noch die Nachbarn (Freunde), die ähnliche Interessen haben, so dass wir zusammen einiges unternehmen, einander helfen u.s.w. könnten.

Wir freuen uns auf Ihre Rückantwort!
Zuletzt geändert von uniplex am Mo Apr 06, 2009 9:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 30208Beitrag Siggi! »

In einem Forum schreibt man für gewöhnlich, wenn man eine öffentliche Diskussion wünscht. (Details, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, kann man immer später noch per PN ausstauschen.) Aber die Aussage
Erster Kontakt bitte per E-mail
läßt mich vermuten, dass eine Diskussion im Forum hier nicht erwünscht ist. Wenn ich damit richtig liegt, dann würden ich bitten, dies als kostenlosen Kleinanzeige aufzugeben.

Ich bitte um Rückmeldung, sonst muss ich den Beitrag entsorgen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 30230Beitrag Siggi! »

Der Beitrag wurde überarbeitet, eine Diskussion im Forum ist laut PN nicht unerwünscht. Also denn, dann meldet Euch mal fleißig!

@uniplex
Die Türkei ist ja nicht so klein. Habt Ihr Euch schon auf eine Region festgelegt?

Gruß
Siggi
uniplex
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 05, 2009 4:29 pm

Beitrag: # 30239Beitrag uniplex »

Wir haben uns für die Orte zwischen Kusadasi und Nationalpark (Milli) entschieden.
Warum Ägäis? 1.Wunderschöne Landschaften, 2. Klima im Sommer erträglicher (für uns) als im Süden der Türkei, gute Infrastrukrur.

Grüße
Miryam
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:23 pm
Wohnort: Davutlar/Türkei

Herzlich willkommen!

Beitrag: # 31797Beitrag Miryam »

Schön, daß Ihr Euch für die Ägäis entschieden habt. Mein Mann und ich leben jetzt seit 1 1/2 Jahren hier in Davutlar (zwischen Kusadasi und
Milli-Park). Es gibt hier auch einen Deutsch-Treff (einmal im Monat) wo Ihr Euch gut informieren könnt. Falls Ihr noch keine Immobilie gefunden habt unser Tipp wenn Ihr Ruhe sucht: Zieht nicht in eine Siedlung, die überwiegend von Einheimischen bewohnt wird! Außer in den Wintermonaten sucht Ihr die Ruhe dort vergebens. Außerdem müßt Ihr beim Kauf vorsichtig sein. Es gibt hier viele "schwarze Schafe". Im Moment müssen alle Tapus (Besitzurkunde) umgeschrieben werden. Wenn Ihr z.B. in einer Siedlung wohnt, habt Ihr nur ein Nutzungsrecht an Eurem Eigentum. Also aufgepaßt und Augen und Ohren auf. Ihr könnt uns gerne auch privat anmailen. Liebe Grüße von Miryam
Antworten

Zurück zu „Türkei“