Praktikum in Neuseeland

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunnychris
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 27, 2005 9:29 pm

Praktikum in Neuseeland

Beitrag: # 2086Beitrag sunnychris »

Hi alle zusammen aus dem sonnigen Reykjavík,

ich bin verzeifelt auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in Neuseeland. Bereich Business/ Tourismus wenn möglich. Hat jemand Erfahrung oder kann mir da anderweitig weiter helfen?!
Ich weiß, dass
ist nicht direkt Auswandern, aber wer weiß schon, was sich daraus ergibt :wink:

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sunnychris
gotoNZ
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 22, 2005 3:50 pm
Kontaktdaten:

Noch am suchen ???

Beitrag: # 3215Beitrag gotoNZ »

... dann melde Dich mal ...
Auswandern? - New Zealand!
Leben und Arbeiten in Neuseeland !
Job, Info, Beratung, Sprachtraining, etc.
www.gotoNZ.de
LittleGreenMan
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 20, 2005 8:19 pm

kosten-/nutzenfaktor

Beitrag: # 3313Beitrag LittleGreenMan »

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach 'nem Job / 'ner Praktikumsstelle in NZL, da ich im Juni den staatl. gepr. Techniker Maschinenbau (Fertigungstechnik) in der Tasche haben werde und ab diesem Zeitpunkt die Möglichkeit hätte, für längere Zeit (wie lang auch immer) ins Ausland gehen zu können.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit, mit Work-and-Travel loszuziehen, um erstmal meine Erfahrungen zu machen, da ich halt schon 33 bin (im Gegensatz zu meiner Freundin).
Vom finanziellen her bin ich vorerst mal halbwegs "safe", da ich auch etwas länger beim Bund war und auch ohne Job nicht grad voll in der Luft hängen werde - für gewisse Zeit.

Aber: ich bin immer etwas skeptisch, wenn's um Investition geht.

Daher mal pauschal @ gotoNZ:

Also, was bekommt man denn für die mindestens 10 Euro pro Monat, wenn ich mich darauf einlasse?
Wäre es vielleicht nicht sinnvoller, weniger zu verlangen und damit mehr Kunden gewinnen zu können?

Ich hab mich schonmal vorab informiert, was denn "das Experiment NZL" für meine Freundin (Friseurmeisterin) und mich kosten würde, wenn es über einen Immigration-Agent laufen würde, und da es sich auch bei diesem Agent um einen deutschen Vertragspartner handeln würde, sah das auch recht annehmbar aus, was mir offeriert wurde - auch wenn wir hier von einer ganz anderen "Liga" reden als von dem, was gotoNZ zu sein scheint.

Bitte nicht als Angriff oder so etwas sehen, mir geht es nur um die Sach-Info, ok? :wink:


Grüße,

LittleGreenMan
Monteluna
Beiträge: 12
Registriert: Sa Dez 24, 2005 8:38 pm

Beitrag: # 3336Beitrag Monteluna »

@Littlegreenman:
habe mal auf der Suche nach guten OZ-infos diese page gefunden:
www.godzown.com
Ist von einem Deutschen, der dort schon länger lebt; sehr ausführlich, gute sachliche aber auch humorvolle infos.

Viel Glück! :D
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“