Weiterbildung Industriefachwirtin Oesterreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carolin
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 10, 2009 10:39 am

Weiterbildung Industriefachwirtin Oesterreich

Beitrag: # 34346Beitrag Carolin »

Hallo liebes Forum,

nach Abschluss der Matura habe ich in Deutschland eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Nun bin ich seit 1 Jahr in diesem Beruf tätig. Ich würde gerne eine Weiterbildung zur geprüften Industriefachwirtin (IHK) absolvieren.

In Deutschland sind für die Prüfung neben einer kaufmännischen Ausbildung drei Jahre Berufserfahrung erforderlich. Die Weiterbildung hat eine Dauer von 18 Monaten und Kostet insgesamt ca. 2000 €.

Da mein Lebensgefährte in Österreich lebt, plane ich im nächsten Jahr zu Ihm in die Nähe von Linz zu ziehen und möchte mich über die Möglichkeit einer ähnlichen Weiterbildung in Österreich informieren.

Nun mein Frage: Gibt es in Österreich eine vergleichbare Weiterbildung zur geprüften Industriefachwirtin? kennt jemand eine Internetseite, wo die Voraussetzungen, Ablauf, Kosten etc. konkret niedergeschrieben sind? Bisher habe ich leider nichts gefunden, außer die seite wko.at (wirtschaftskammer österreich), jedoch gibt es hier keine genauen Infos in der Rubrik Weiterbildung.

Über Tipps freue ich mich sehr :)

Danke allen im Voraus! :D

Ich habe dich mal nach Oestereich verschoben.Gruss rabiene
Antworten

Zurück zu „Österreich“