Nach Chile

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Nach Chile

Beitrag: # 34376Beitrag kurtchen »

In die chilenische Schweiz, ein Traumgebiet.

Chile gilt als sicheres Land, die Auswanderung ist einfach, Spanisch lernt man schnell, Gesundheitssystem ist auch gut, nette Menschen,
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Nach Chile

Beitrag: # 34378Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben:In die chilenische Schweiz, ein Traumgebiet.
sag doch mal eine stadt, damit man dein traumgebiet auch in google earth findet..

und sag doch vielleicht auch gleich was zu klima (kalt? viel regen?)...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34379Beitrag Siggi! »

Hallo Kurt,

auch mir kommen Deine beiden Sätze so vor, als sei hier ein Beitrag aus einem anderen Thread verschoben worden, da ich den Zusammenhang nicht sehe.

Willst Du aber Werbung für Dein Traumziel machen, dann schreib doch bitte etwas ausführlicher!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Wohin würdet Ihr auswandern ?

Beitrag: # 34389Beitrag kurtchen »

Oh sorry,

es sollte eine Antwort zu der Frage Wohin würdert Ihr ausreisen ?

Ich habe wohl irgendwie was falsch gemacht, kommt wenn man die Internetverbindung nicht so gut ist.

Zur anderen Frage: Wohin in die chilenische Schweiz:

Ganz klar in die chilenische, also in das Seengebiet im mittleren Süden.
Da ist ein Klima wie bei uns, da kommt der auch guter Wein her.

Städte sind zum Beispiel: Valdivia, Villarica oder Puerto Varas.

Es gibt auch viele Nachfahren deutscher Auswanderer.

Erinnern wir uns: zwischen 1820 und 1870 gab es die erste AUSWANDERUNGSWELLE IN CHILE, sie wurden sehr geschätzt.

Noch heute gibt es in Chile eine ausgesprochene Deutschfreundlichkeit.

Nicht wie hin , spätestens als Rentner.

Gruss
Kurtchen
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34390Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben: Da ist ein Klima wie bei uns
nee, nee, kurtchen, da ist es trier im sommer aber waermer!

zitat:
Las temperaturas alcanzan los 17°C de media en los meses de verano (diciembre, enero y febrero), mientras que en la época invernal bajan hasta los 9°C


http://es.wikipedia.org/wiki/Valdivia

auf gut deutsch: im sommer hoch bis 17°C, im winter runter bis 9°C.

also fuer mich waer das nix. dafuer verlasse ich nicht deutschland, um es woanders noch kaelter zu haben...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34392Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:also fuer mich waer das nix. dafuer verlasse ich nicht deutschland, um es woanders noch kaelter zu haben...
Herny, da hast Du jetzt aber etwas übersehen:
da kommt der auch guter Wein her
Nach der einen oder anderen Flasche wird Dir schon wärmer. :wink:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 34393Beitrag kurtchen »

henry hat geschrieben:
kurtchen hat geschrieben: Da ist ein Klima wie bei uns
nee, nee, kurtchen, da ist es trier im sommer aber waermer!

zitat:
Las temperaturas alcanzan los 17°C de media en los meses de verano (diciembre, enero y febrero), mientras que en la época invernal bajan hasta los 9°C


http://es.wikipedia.org/wiki/Valdivia

auf gut deutsch: im sommer hoch bis 17°C, im winter runter bis 9°C.

also fuer mich waer das nix. dafuer verlasse ich nicht deutschland, um es woanders noch kaelter zu haben...
also ich war viermal da, ich kann die Temperatur nun gar nicht bestätigen.

Gruss
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34394Beitrag Siggi! »

Vorsicht: Das sind mittlere Temperaturen, keine Höchsttemperaturen. Im Vergleich dazu einmal München: mittlere Temperaturen von -2,4 bis +17,2°. In Valdivia gibt es also viel mildere Winter (so wie in Barcelona), aber nicht wesentlich wärmere Sommer als in München (wo ja Höchsttemperaturen über 30° auch keine Seltenheit sind). Viele Mitteleuropäer werden so ein Klima sicher als angenehm empfinden.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 34396Beitrag kurtchen »

Die Temperaturen in der Chilenischen Schweiz sind genau wie bei uns,
nur um 6 Monate verschoben, sprich haben wir Sommer ist da Winter.

Problem: wir müssen bis 67, ja vielleicht sogar bis 69 arbeiten.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34399Beitrag Siggi! »

Hallo Kurt,

wenn ich der Wikipedia glauben darf, dann ist der Winter deutlich wärmer. Eine mittlere Temperatur von +9° und Höchsttemperaturen von +17° im tiefsten Winter gibt es nirgendwo in DE.
Problem: wir müssen bis 67, ja vielleicht sogar bis 69 arbeiten.
Wieso nicht in Chile arbeiten? Glaubst Du noch an die Rente zur Finanzierung des Lebensabends im Ausland oder wie kommst Du auf diese Altersangaben? :wink:

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“