Sprachkurs in Hawaii

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
stelli
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 04, 2009 2:08 pm

Sprachkurs in Hawaii

Beitrag: # 34682Beitrag stelli »

Hallo Leute

ich will nach dem Abi ein Anglistikstudium anfangen, davor will ich aber auf jeden Fall noch Auslandserfahrungen sammeln. Am liebsten würde ich einen Sprachkurs Hawaii machen. ich glaube das ist eine gute Idee um Spracherfahrung zu sammeln und gleichzeitig die tolle Insel kennen zu lernen. Hat jemand von euch schon einen Sprachkurs auf Hawaii gemacht? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüsse und Danke :)
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Hawaii

Beitrag: # 34685Beitrag zz2009 »

Hi,

also wenn man genug Kleingeld hat sicherlich eine gute Idee... :wink:

ciao
8)
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 34710Beitrag Jordania »

Meine Tochter war nach dem Abitur als Au-Pair ein Jahr auf Hawaii. War eher Zufall, sie hatte sich für andere amerikanische Staaten beworben, aber die Agentur hatte dort einen Platz für sie gefunden.

Es hat ihr sehr gut gefallen, auch wenn die Gastfamilie etwas anstrengend war. Ihrem Englisch hat es sehr gut getan, sie hat dann auch später teilweise im Ausland studiert und braucht es auch beruflich (Naturwissenschaften). Sie hatte einen Sprachkurs belegt, dazu einzelne Kurse am College.
Als Au-Pair war das finanzierbar, für Private stelle ich es mir teuer vor - geht schon dabei los, dass es kaum brauchbare öffentliche Verkehrsverbindungen gibt, man also ein Auto braucht.
WeitWeg
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 16, 2009 2:50 pm

Beitrag: # 35771Beitrag WeitWeg »

Wenn du sowieso ein Anglistikstudium machen möchtest,
kannst du den Aufenthalt doch auch damit gleich verbinden.

Soweit ich weiß, wird für ein Anglistikstudium sowieso ein Auslandssemester empfohlen - vielleicht sogar vorgeschrieben? - und dann könntest du es gleich damit verbinden.
Weiß nur nicht, von welcher Uni aus es auch auf Hawaii möglich ist.
Antworten

Zurück zu „USA“