Unter dem Motto „ ich muss hier raus“.....

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanteZ
Beiträge: 26
Registriert: Fr Sep 22, 2006 1:10 pm
Wohnort: Maisach

Unter dem Motto „ ich muss hier raus“.....

Beitrag: # 37489Beitrag DanteZ »

würde ich gern eure Meinungen hören.

Ich bin nunmehr 38Jhare alt und möchte in Östereich ( hier speziell Salzburg ) oder in der Schweiz
einen neuen Lebensabschnitt beginnen und suche hierfür Arbeit, Unterkunft und Tipp´s jeglicher Art.

Beruflich würde ich so ziemlich alles machen, da ich sehr flexibel bin und auch schon recht viel gemacht habe.

Was die Unterkunft angeht reicht mir eine kleinere 1 -2 Zimmerwohnung vollkommen aus.


Was vielleicht noch wichtig wäre ich würde auch Angebote aus anderen Ländern begrüßen da ich mich nicht unbedingt auf diese Länder versteifen will.

Leider besitze ich keinen Führerschein würde diesen dann aber vor Ort erwerben, sprich eine Fahrschule besuchen.


Ich danke euch für eure zahlreichen Anregungen


Dante
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 37490Beitrag kurtchen »

Hast Du Dir das genau überlegt ?

Berlin ist doch so ne Kult Stadt und da ist tierisch viel los, bin da jeden Monat mindestens ein Mal.

Was soll denn Deiner Meinung in Österreich oder der Schweiz besser sein
als in der Hipp-Stadt Berlin ?

Hast Du auch an die hohen Umzugskosten gedacht ?

Zur Schweiz kann ich dir sagen das Die sehr anspruchsvoll bei Ihren Mitarbeitern sind und es gibt nur 4 Wochen Urlaub und keinen Kündigungsschutz.

Gut überlegt ?
DanteZ
Beiträge: 26
Registriert: Fr Sep 22, 2006 1:10 pm
Wohnort: Maisach

Beitrag: # 37491Beitrag DanteZ »

da ich wie du derzeit in der nähe von Köln (Kerpen) arbeite, meinen festen Wohnsitz aber in Berlin habe (wo ich aus Arbeitszeit technischen gründen nur alle 8 Wochen hinkomme) will ich einiges verändern.

Ja ich habe mir das sehr gut überlegt und wenn man schon soo lange in Berlin wohnt.... naja ich find die Stadt nicht sonderlich prickelnd oder sagen wir nicht mehr.
nene

Re: Unter dem Motto „ ich muss hier raus“.....

Beitrag: # 37495Beitrag nene »

DanteZ hat geschrieben:Ich bin nunmehr 38Jhare alt und möchte in Östereich ( hier speziell Salzburg ) oder in der Schweiz
einen neuen Lebensabschnitt beginnen und suche hierfür Arbeit, Unterkunft und Tipp´s jeglicher Art.
Dann guck doch mal her >>>
http://ec.europa.eu/eures/main.jsp?acro ... parentId=0 ob was für dich dabei ist.
Was die Unterkunft angeht reicht mir eine kleinere 1 -2 Zimmerwohnung vollkommen aus.
Da wird dir dein zukünftiger AG sicher gern behilflich sein, bzw. kannst du, wenn du weisst, wo du Arbeit hast, in den online-Ausgaben der Zeitungen nach deiner Wunschwohnung suchen.
Antworten

Zurück zu „Gesuche“