DIE Weltstadt? New York? oder?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 38636Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben:Henry hat immer irgendwas zu mosern... :wink:
mach ich doch alles nur, damit du, wie hier, "gegen"mosern kannst.

DAs ist es doch, was du liebst, isn't it?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 38639Beitrag henry »

Ab-ans-Meer! hat geschrieben: Und ich mach´s einfach an der Zahl der Besucher fest, ganz nüchtern statistisch.
ok, ABANS, zahl der besucher:

Eiffelturm Die Touristenattraktion wird von mehr als sechs Millionen Personen jährlich besucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm

Die größte Touristenattraktion des Landes und zugleich der Bundesrepublik ist der Kölner Dom mit rund 6 Millionen Besuchern jährlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordrhein-Westfalen

Orlando (Disney World) das am meisten besuchte Touristikeinzelziel der Welt überhaupt.
http://www.bernhardkempf.de/Florida1.htm


also, meine kritik bleibt. ob etwas weltstadt ist, kann man eben nicht an der zahl der besucher einer touristenattraktion festmachen (ok, "koennen" tut man es schoen, du zeigst es ja).

denn dann waere orlando offenbar DIE weltstadt ueberhaupt. 20 millionen besuchen da jaehrlich disney world (siehe meine fundstelle), waehrend "dein" eiffelturm bloss von 6 mio besucht wird, wie uebrigens aber auch der koelner dom (ist deshalb koeln weltstadt? nach deiner art des argumentierens wohl ja!)

niemand, nicht mal rabiene, kaeme jedoch auf die idee, ausgerechnet orlando als weltstadt zu bezeichnen.

also, ABANS, dein argument taugt nix...
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38642Beitrag rabiene »

henry hat geschrieben: also, meine kritik bleibt. ob etwas weltstadt ist, kann man eben nicht an der zahl der besucher einer touristenattraktion festmachen (ok, "koennen" tut man es schoen, du zeigst es ja).
Du machst doch auch eine "Weltstadt" an DEINEN Kriterien fest...lass andere das doch auch tun...
denn dann waere orlando offenbar DIE weltstadt ueberhaupt. 20 millionen besuchen da jaehrlich disney world (siehe meine fundstelle), waehrend "dein" eiffelturm bloss von 6 mio besucht wird, wie uebrigens aber auch der koelner dom (ist deshalb koeln weltstadt? nach deiner art des argumentierens wohl ja!)
Und wenn jemand Orlando/Koeln fuer' ne Welstadt haelt....jedem seine wie dir auch das deine...
niemand, nicht mal rabiene, kaeme jedoch auf die idee, ausgerechnet orlando als weltstadt zu bezeichnen.
Koeln dann aber auch nicht,obwohl sie es fuer mich ist...basta...
also, ABANS, dein argument taugt nix...

Na besser seins, als deins...du kannst ja noch nichtmal festlegen warum fuer dich NY Weltstadt ist..also lass ab-ans-Meer seine Ansicht haben..
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 38738Beitrag Jupp »

Also nur weil es da irgendso eine Rummelplatzbude gibt, eine Weltstadt sein, daß würde mir nicht einfallen.

Wie wäre es denn mit Rio? Die haben doch bestimmt genau soviel Rummel?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Georg
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 19, 2010 12:37 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 38760Beitrag Georg »

Na da singe ich einfach mal. Das herz von der Welt das ist Kölle.

Nur gibt es hier zu mieses Wetter und das mag ich nicht :lol:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 38772Beitrag rabiene »

Wo wohnst du in Koeln?
Georg
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 19, 2010 12:37 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 38773Beitrag Georg »

So 40 Kilometer davor Richtung Eifel, Euskirchen genannt. Bin abere 15 Jahre in Köln arbeiten gewesen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“