Auswandern mit Kinder!

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
mehmet-nadine
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 25, 2011 9:07 pm

Auswandern mit Kinder!

Beitrag: # 42263Beitrag mehmet-nadine »

Hallo mein Name ist Nadine ich bin Mutter von 3 Kinder mein Partner ist Türke und möchte zurück nach Hause Trabzon Aksaabat!Im Internet finde ich kaum für diese gegend Info s Schulen Kinderärtzte etc.!Selber war ich dort noch nicht Istanbul und Marmaris habe ich wohl schon gesehn!Ich bin etwas skeptisch ob ich mitgehen soll wenn ich keine Kinder hätte wäre die entscheidung einfacher !Aber vieleicht kann mir hier jemand helfen wie die Schulische Situation dort ist ob meine Kinder die gleichen oder bessere Schulischen Chancen haben wie hier in Deutschland!Leider habe ich dort auch keine Deutsche Schule gefunden !Meine Kinder besuchen hier in Deutschland die 1 ,2 und 4 Klasse !Wäre für jeden Tipp dankbar
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 42274Beitrag ich »

Hallo Nadine,

vorab ich habe keine Ahnung, was die Türkei betrifft.
Aber mal ganz allgemein.
Bevor du dich für diesen Schritt entschliesst, musst du da erst einmal hin. Und zwar mindestens ein paar Wochen. Dort ist echt Türkei. Mit Istanbul oder Marmaris nicht zu vergleichen.
Deutsche Schulen wird es nicht geben. Aber nicht nur die Kinder auch du wirst türkisch sprechen müssen. Die Kultur, das Leben wird ganz anders sein als in Deutschland.

Das musst du wirklich wollen, sonst wirst du nur unglücklich.

Gruss ich
Antworten

Zurück zu „Türkei“