Wer kennt die Insel?

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Antworten
lonely wolf
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 26, 2007 9:56 pm
Wohnort: im Herzen von Oberschwaben

Wer kennt die Insel?

Beitrag: # 17133Beitrag lonely wolf »

Hi zusammen,

es ist mit Sicherheit schon 2 - 3 Jahre her daß ich bei Voxtours mal eine Sendung sah über die Südsee. Wahrlich eine ideale Insel, einfaches aber genügsames Leben, nette Leute, Traumstrände, etwas Infrastruktur, sogar ne kleine Eisenbahn vom einen zum anderen Ende der Insel. Das Problem... mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein wie die Insel hieß und wo sie genau lag! :cry: Was ich noch ganz genau weiß ist folgendes.....die Leute dort beerdigen ihre Verwandeten bei sich im Garten!!!! :?:

Wer kann mir sagen wo das sein könnte?

LG: lonely wolf
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Südsee

Beitrag: # 17149Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo lonely wolf,

sowas ist doch eigentlich kein Problem zu finden. Gehst Du hier auf Voxtours, gibst oben "Südsee" ein und dann wird Dir gezeigt, was alles über dieses Gebiet berichtet wurde.

Durchwühlen darfst Du Dich aber nun alleine > click :wink:

Ach ja, nur noch eines zu diesen "Reportagen". Habe ich mir auch einige über "meine" Insel angesehen - ziemlich weit weg von der wirklichen Realität...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
lonely wolf
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 26, 2007 9:56 pm
Wohnort: im Herzen von Oberschwaben

welche Insel

Beitrag: # 17155Beitrag lonely wolf »

Hi Caribe claus,

da hast schon recht, eigentlich kein Problem.... :evil: hab aber beim durchforsten im voxtours Reisearchiv bei C entnervt aufgehört. Gibt einfach zu viele Hinweise zum Thema Südsee. Ich werds schon noch rausbekommen, jedenfalls mal danke für den Hinweis!

Wenn nur die Hälfte wahr ist, das die gute Frau Adelhoh da über die Südsee berichtet bekomme ich jezt schon Sehnsucht danch :D bleibt nur zu hoffen daß die ganzen Inselchen nicht absaufen zum Zuge der Klimaerwärmung *lach*

LG: lonely wolf
Andesmar
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:50 pm

Beitrag: # 17462Beitrag Andesmar »

Hallo Lonely WOlf,
Nützlicher wäre es doch für dich, besser informationsquellen zu suchen als Voxtours. Ich meine das du dir ein genaueres BIld von mehreren Südseeinseln machst. Ein paar Sendungen von Voxtours haben mir gereicht, ich weiß was ich davon halten soll.
Relativ einfach ist es auf die Cookinseln einzuwandern. Ansonsten kann man sich alles herangoogeln.
Grüß Andesmar
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Cookinseln -Auswandern???

Beitrag: # 20812Beitrag Schrumpfgermane »

Andesmar hat geschrieben:Hallo Lonely WOlf,
Nützlicher wäre es doch für dich, besser informationsquellen zu suchen als Voxtours. Ich meine das du dir ein genaueres BIld von mehreren Südseeinseln machst. Ein paar Sendungen von Voxtours haben mir gereicht, ich weiß was ich davon halten soll.
Relativ einfach ist es auf die Cookinseln einzuwandern. Ansonsten kann man sich alles herangoogeln.
Grüß Andesmar
Woher hast Du denn diese Geruechte ?
Einfach einwandern - auf die Cooks!? Die warten schon mit offenen Armen und Haenden auf jeden der da hinkommt, dann wird er abgezockt und bekommt einen freundlichen Tritt in den hintern, Kia Manuia! Abfahrt!
Natuerlich kommt es immer darauf an wen man kennt, nicht wieviel man weiss oder hat! Besonders auf den Inseln!
Hier solche Dinger in die Welt zu zetzen und die Cook Inseln als Einwanderer freundlich zu bezeichnen finde ich etwas anmassend!
Rarotonga hat 33 KM Umfang mit etwa 8000 Einwohnern, davon etwa 500 Expats, da ist sicher soviel Platz vorhanden dass die Insulaner enthusiastischen jungen Aussteigern jedem einen freien Bauplatz anbieten koennen und bei dem starken Bedarf an hochgradig ausgebildeten Spezialisten aus der deutschen Industrie auch noch sofort ein gutbezahlter Arbeitspaltz fuer die Neuankoemmlinge unter den Palmenwipfeln wartet.
Traeumer gibts, die gibts gar nicht!
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Re: Wer kennt die Insel?

Beitrag: # 20813Beitrag Schrumpfgermane »

lonely wolf hat geschrieben:Hi zusammen,

es ist mit Sicherheit schon 2 - 3 Jahre her daß ich bei Voxtours mal eine Sendung sah über die Südsee. Wahrlich eine ideale Insel, einfaches aber genügsames Leben, nette Leute, Traumstrände, etwas Infrastruktur, sogar ne kleine Eisenbahn vom einen zum anderen Ende der Insel. Das Problem... mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein wie die Insel hieß und wo sie genau lag! :cry: Was ich noch ganz genau weiß ist folgendes.....die Leute dort beerdigen ihre Verwandeten bei sich im Garten!!!! :?:

Wer kann mir sagen wo das sein könnte?

LG: lonely wolf
Vielleicht meinst Du da Nauru!?
Da gibts sogar eine Eisenbahn, von der Phosphatmine zum Hafen!
Sehr idyllisches Fleckchen Erde, kaum noch Palmen, viel Plastik und Autowracks am Strand, kaum Trinkwasser und die Eingeborenen sind alle schoen fett gefuettert von Junk Food und Coca Cola!
Monotonie in der Suedsee, Melancholie bei 30 Grad!
Isses das!?
lonely wolf
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 26, 2007 9:56 pm
Wohnort: im Herzen von Oberschwaben

Welche Insel

Beitrag: # 21317Beitrag lonely wolf »

Hi schrumpfgermane,

Hehe, das könnts se sein, aber wie schauts auf Nauru mit den Toten aus? Friedhof, Meer oder Garten? 8)

LG: lonely wolf
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Re: Welche Insel

Beitrag: # 21533Beitrag Schrumpfgermane »

lonely wolf hat geschrieben:Hi schrumpfgermane,

Hehe, das könnts se sein, aber wie schauts auf Nauru mit den Toten aus? Friedhof, Meer oder Garten? 8)

LG: lonely wolf
Die werden im Garten verbuddelt und dann mit dem Betonmixer zugeschuettet! Seebestattungen sind sehr selten bei den Insulanern!
Natuerlich gibts da auch Friedhoefe! Aber wieso interessiert Dich das denn? Suchste vielleicht eine Ruhestaette ? Isses denn so schlimm?
Harry
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:49 pm

Re: Wer kennt die Insel?

Beitrag: # 42457Beitrag Harry »

lonely wolf hat geschrieben:, sogar ne kleine Eisenbahn vom einen zum anderen Ende der Insel. Das Problem... mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein wie die Insel hieß und wo sie genau lag!
haha, hiess der Zugführer vielleicht Jim Knopf und ist so ein kleiner Schwarzer???
Dann ist das Lummerland !

Weiss auch nicht, wo das liegt, aber bestimmt wissen das die Leute von der Augsburger Puppenkiste

(Tschuldige, sollte nur ein Witz sein, das Ganze - kenne diese Insel auch nicht)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42459Beitrag rabiene »

Harry...der Strang ist fast 3 jahre alt... :roll:
Harry
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:49 pm

Beitrag: # 42460Beitrag Harry »

rabiene hat geschrieben:Harry...der Strang ist fast 3 jahre alt... :roll:
aber die Insel heisst doch bestimmt noch genauso. Ausser, sie ist vielleicht abgesoffen (Klimaänderung)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42464Beitrag rabiene »

Es gibt hier keine Auszeichnung fuer viel Posts in kurzer Zeit... :wink:
Harry
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:49 pm

Beitrag: # 42465Beitrag Harry »

rabiene hat geschrieben:Es gibt hier keine Auszeichnung fuer viel Posts in kurzer Zeit... :wink:
Aber Du hast doch danach gefragt !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 42469Beitrag Jupp »

.. vor allem für Antworten auf Postings, die Uralt sind.

Aber möglicherweise antwortet ja der eine oder andere Altposter :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“