Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

tahbesu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Nov 24, 2007 2:44 am
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43740Beitrag tahbesu »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Bevor Du nicht's wissender hier irgendjemanden angreifst, solltest Du tatsächlich wegbleiben ! Wir können auch nachhhelfen, falls dies erforderlich werden sollte. Dies glt natürlich besonders für henry, einmal "Urlaub" hat wohl nicht genügt ?

Halte Dich in Zukunft daran und beleidige niemanden, besonders nicht, wenn Du anscheinend von nicht's eine Ahnung hast, aber davon wohl jede Menge.


Gruss Klaus

Sorry , aber wen meinst du jetzt ?
tahbesu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Nov 24, 2007 2:44 am
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43741Beitrag tahbesu »

Hola Sascha ,

mich würden die Probleme beim verkaufen in Bolivien interessieren . Ist es so , daß zwar Interesse besteht aber die Kaufkraft nicht da ist und nach Quotas gefragt wird bzw. Permutas .
Ansonsten viel Erfolg beim Geld sammeln in D.

Gruß tahbesu
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 43742Beitrag Sascha Blodau »

..genau so ist es tahbesu, die Leute hier könnten zwar vieles ganz gut gebrauchen, aber es ist kaum Geld vorhanden.
Dazu kommt noch, dass sie sehr stur und eigenwillig, conservativ in Ihren Kaufgewohnheiten sind. Die kaufen nicht einfach bei irgend jemand.
Da mußt du erst einen "NAMEN" haben. Einen guten Ruf. Die kaufen gerne dort wo schon der Großvater immer gekauft hat, auch wenn es auch nicht so toll ist. Du könntest es ihnen schenken, sie würden es nur ablehnen und vor schreck davonlaufen. Es ist seit Uhrzeiten ein sehr mißtrauisches Volk.
Aus soetwas muß ich mich erst mal einstellen, dass brauch Jahre.
Und bis dahin bin ich hier verhungert.
Viele Grüße, Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Zurück nach Deutschland?

Beitrag: # 43743Beitrag Caribe-Klaus »

Sascha Blodau hat geschrieben:..muss sagen.., Klaus hat ja schon Recht wenn er sagt, dass es im Raum München noch eine gute Schulbildung gibt.
---------------------
Und wenn ich bei LIDL anfange Kisten zu stapeln, auf Mini-Job Basis, dann kann ich nur in meinem Kellerverschlag in Berlin schlafen, neben den Kartoffeln.
----------------------
Wenn ich da mit meiner Familie nach München gehen würde, uns eine drei Zimmerwohnung suche, da brauche ich etwa 1800EUR zum Leben, wenn es mal reicht.
----------------------
Selbst wenn wir zu zweit einen Minijob machen würden kämen wir nur auf etwas weniger als 1000EUR und müssten trotzdem noch zum JobCenter.
Warum sehen so viele schwarz, nur weil sie mal was gehört haben oder meinen, da ist es eben so, wahrscheinlich ? Glaubst Du, in München wohnen nur Manager und so ? Klar sind die Mieten hier teurer, dafür bekommst Du hier Arbeit, relativ gutbezahlt, die Du Dir bei den vielen offenen und nicht zu besetzenden Stellen sogar noch aussuchen kannst.

Ausserdem muss es nicht München sein. Gehe raus, da wirst Du Dich wundern. Augsburg ist eine tolle Stadt. Hast Du das schon gelesen:

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 3669#43669

Wie gesagt, nur ein Beispiel von vielen. Viele Leute gehen in's Ausland, weil sie hier keinen gescheiten Job finden. Ist ja viel einfacher, als wenn man sich im eigenen Land mal richtig umschaut....8)

Also, dieses Gerede ist für mich nur eine Ausrede. Nicht einfach pauschal was behaupten, wenn man tatsächlich keine Ahnung hat... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 43747Beitrag Sascha Blodau »

..vielen Dank, Klaus, so ganz unrecht hast du nicht. 9,50EUR klingt gut für den Einstieg.
Ich könnte mich ja mal online Bewerben, mal sehen, und wenn es läuft könnte ich die Familie später nachholen. Augsburg ist auf jeden Fall nicht Berlin und das ist gut so.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 43754Beitrag Caribe-Klaus »

Wenn Du Dich fest entschlossen hast und den Zeitpunkt weisst, kannst Du mir die kompletten Bewerbungsunterlagen von Dir und Deiner Frau schicken, per Mail oder ich gebe Dir eine Adresse, dann kannst Du dorthin senden. Diese Unterlagen bekommt dann meine Frau auf dem Schreibtisch, sie ist Regionalleiterin für München/Augsburg/Ansbach und Personaldisponentin - allein für Augsburg fehlen ca. 200 Mitarbeiter. Es gibt nur Festverträge, keine befristeten...

Wegen der genauen Kenntnis der tatsächlichen Marktlage kann ich immer nur müde lächeln, wenn hier einige wegen fehlender und/oder unterbezahlter Arbeit jammern...8)

Vorab ohne Sicherheit ob kommen oder nicht und ohne genauen Zeitpunkt hat das aber keinen Zweck. Deine Frau, perfekte Beherrschung der deutschen Sprache ? Melde Dich einfach, wenn es soweit ist.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 43758Beitrag Sascha Blodau »

..vielen Dank, Klaus, ich werde mich mal über PN bei dir melden.
Grüße, Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 43778Beitrag Caribe-Klaus »

Ich habe die PN und Mail erhalten und alles weiter gereicht - ab sofort habe ich damit nicht's mehr zu tun. Du wirst in den nächsten Tagen eine Mail bekommen. Auch das Forum hat damit nun nicht's mehr zu tun. Entscheiden musst Du allein oder besser mit Familie. Ansonsten viel Erfolg - und mache nun endlich mal was richtig...:wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 43782Beitrag Caribe-Klaus »

tahbesu hat geschrieben:..und jetzt schreib´ich wieder obwohl ich ja eigentlich weg bin nur um zu verkünden..der Sascha entsorgt Frau und Kinder in Boliven .

Henry , was bist du für ne´armeWurst .
Tatsächlich ist mir bei Dir, tahbesu, ein Fehler unterlaufen. Du hattest das "Zitat" leider nicht deutlich kenntlich gemacht, so dass ich es nicht bemerkte, die Aussage stammt ja nicht von Dir.

Sorry, ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an. :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
makis

Beitrag: # 43785Beitrag makis »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
tahbesu hat geschrieben:..und jetzt schreib´ich wieder obwohl ich ja eigentlich weg bin nur um zu verkünden..der Sascha entsorgt Frau und Kinder in Boliven .

Henry , was bist du für ne´armeWurst .
Du hattest das "Zitat" leider nicht deutlich kenntlich gemacht, so dass ich es nicht bemerkte, die Aussage stammt ja nicht von Dir.
So wie ich das sehe ist das auch kein Zitat und stammt sehr wohl von tahbesu - so wie er/sie es wiedergegeben hat wurde es von henry nie geschrieben, das ist von tahbesu aus henrys Beitrag so zusammengestöpselt und mit eigener Interpretation versehen worden.
Die "arme Wurst" sehe ich eher als persönlichen Angriff als das was henry geschrieben hatte.
Ich weiß, ich misch mich mal wieder ein, und das ist off topic, aber da geht halt mein Gerechtigkeitssinn mit mir durch, sorry.

Sascha, ich drück dir feste die Daumen dass du einen, vielleicht auch diesen angesprochenen, Job bekommst!!

lg
makis
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 43786Beitrag Sascha Blodau »

..ja vielen, vielen Dank noch mal, Ich hoffe auch das ich da was draus machen kann.
München fand ich auch schon immer faszinierend.
Ist zwar ein ruhiges Nest im vergleich mit Berlin, aber man wird ja auch ruhiger mit der Zeit.
Wirtschaftlich müsste Bayern auf auf jeden Fall besser dastehen wie Berlin.
Ich kann mich noch gut an die politische Diskussion erinnern wo es darum ging das sich Bayern von ganz Deutschland separiert und ein eigenen Staat gründet, so ähnlich wie Belgien. Wenn die das gemacht hätten, wäre ich damals bestimmt nach Bayern ausgewandert.
Übrigens will ich mir meinen Sitz in La Paz schon noch als zweites Standbein erhalten und auch weiter ausbauen. Wenn ich die Spielchen sehe die gerade mit dem EURO gemacht werden, und keiner hat richtig Ahnung davon.
Da fühle ich mich mit einem zweiten Wohnsitz in Südamerika schon etwas wohler. Man kann ja nie wissen wo es mal hingeht mit Europa.
Grüße, Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 43791Beitrag Caribe-Klaus »

2. Standbein in La Paz. Immer noch a bisserl verwirrt ? :wink:

Ich behaupte mal einfach so, selbst Deine noch relativ längere zu erwartende Lebenszeit wird nicht ausreichen, um dort Deinen Lebensunterhalt für Euch verdienen zu können. Das investierte Geld für das Haus hast Du sowieso schon "verbrannt". Lerne daraus und aus Eurer jetzigen Situation - oder träume eben weiter...

Und lese nicht soviel "Blöd-Zeitungen"... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 43792Beitrag Sascha Blodau »

..für das Geld, womit wir hier ein dreistöckiges Wohnhaus bauen lassen, wird dir in Deutschland nicht mal jemand eine Fertig-Garage in den Garten stellen.
Dazu kommt noch das im unmittelbaren Stadbereich von La Paz der attraktive Wohnraum sowieso durch die Geographische Lage limitiert ist.
Keiner will in El Alto leben und selbst da werden Grundstücke schon merklich teurer.
Auch wenn du mir sonst nicht viel glaubst, dass Geld ist gut angelegt!
Grüße, Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
tahbesu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Nov 24, 2007 2:44 am
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43796Beitrag tahbesu »

Hallo makis ,

mein Gerechtigkeitssinn auch! Solche Unterstellungen finde ich das allerletzte. Die " arme Wurst " ist für mich einem Kompliment gleich zu setzen .

Aber ich editiere auf " schäm dich ".

Bissl´Hausbacken , aber was solls.

Gruß tahbesu
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 43799Beitrag Caribe-Klaus »

Sascha Blodau hat geschrieben:Auch wenn du mir sonst nicht viel glaubst, dass Geld ist gut angelegt!
Da ich von hier aus nicht beurteilen kann, wie "gut" das Geld in dem Objekt angelegt ist, gebe ich dazu auch keine Meinung ab. Ich war nur im ersten Augenblick etwas entsetzt, wie knapp Deine Kapitaldecke beim Zeitpunkt der Auswanderung war, denn Du musst ja nun nach so kurzer Zeit schon wieder zurück, um Nachschub an finanziellen Mitteln zu beschaffen.

Also wenn ich schon gleich komplett mit Frau und Kindern gehe, dann wäre meine Priorität die (finanzielle) Sicherheit der Familie und ich würde sicherlich nicht mein Geld erstmal sofort in tote Steine verbuddeln.

Ansonsten glaube ich Dir so ziemlich alles, denn sonst würde ich Dir im Hintergrund nicht versuchen zu helfen. Wieder mal ein brotloser Zeitvertreib für mich, trotzdem helfe ich immer, wenn ich kann. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“