Hallo,
Nächstes Jahr reisen wir nach Kambodscha aus, und würden gerne ein paar Umzugskisten und Möbel mitnehmen. Da erste Angebot für einen kleinen Container hat mich ziemlich aus den Socken gehauen.....
Habt Ihr ggf einen Tipp für eine Firma, die das günstig anbietet, am besten, wo Ihr bei Eurer Auswanderung gute Erfahrung mit gemacht habt?
Danke + Gruß,
Jan
Seefracht / Container in den fernen Osten
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Hallo,
ich fürchte da gibt es keinen Geheimtipp. Es steht im Forum ja schon einiges zum Thema Container:
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... php?t=6072
Mehr findet man über die Suchfunktion.
Gruß
Siggi
ich fürchte da gibt es keinen Geheimtipp. Es steht im Forum ja schon einiges zum Thema Container:
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... php?t=6072
Mehr findet man über die Suchfunktion.
Gruß
Siggi
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Könnte schon teuer werden, da HH-Pnom Penh, Sihanoukville z.B. keine sog. "Rennstrecke" ist. HH-Singapore z.B. ist eine direkte Rennstrecke, da wird es natürlich erträglicher.
Kannst ja mal spielen, such Dir Deine Containerroute selbst:
http://www.hapag-lloyd.com/de/products_ ... l#EUA_east
Am besten direkt bei Schenker oder Kühne & Nagl anfragen, nicht bei einem Frachtvermittler. Die können Dir auch helfen, das richtige Vehikel für Eueren tatsächlichen cbm Bedarf zu ermitteln. In einen 20-Füssler passt locker der Hausrat eines 4-Schlafzimmer-Hauses, wenn richtig gestapelt wird. Und, nicht minder wichtig: sie konnen auch durch Agenten vor Ort den Transport Hafen-Haustür in die Wege leiten.
Ausserdem wissen diese Leute genau, was Ihr an Dokumenten für die Verzollung im Ankunftsland braucht.
Alles Gute!
Kannst ja mal spielen, such Dir Deine Containerroute selbst:
http://www.hapag-lloyd.com/de/products_ ... l#EUA_east
Am besten direkt bei Schenker oder Kühne & Nagl anfragen, nicht bei einem Frachtvermittler. Die können Dir auch helfen, das richtige Vehikel für Eueren tatsächlichen cbm Bedarf zu ermitteln. In einen 20-Füssler passt locker der Hausrat eines 4-Schlafzimmer-Hauses, wenn richtig gestapelt wird. Und, nicht minder wichtig: sie konnen auch durch Agenten vor Ort den Transport Hafen-Haustür in die Wege leiten.
Ausserdem wissen diese Leute genau, was Ihr an Dokumenten für die Verzollung im Ankunftsland braucht.
Alles Gute!
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
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Grundsätzlich sind Container nach Asien viel billiger als umgekehrt, da viele leer unterwegs sind.
Wie schon von vallartina erwähnt, liegt der hohe Preis waherscheinlich daran, dass in Kambodscha nicht gerade die typischen Landehäfen sind. Versucht es doch mal mit Bangkok.
Wichtig ist, dass die Spedition sowohl am Ausgangs- wie am Eingangshafen eine Niederlassung hat, das sollte bei den obengenannten der Fall sein. Ansonsten gibt es bei Problemen keinen richtigen Ansprechpartner. Besonders wichtig ist das bei LCL (Stückgut), da geht öfters mal etwas kaputt, alles muss in stabile Holzkisten verpackt sein - aber auch das ist noch keine Garantie. Die Arbeiter in den Häfen schaffen es, auch solche Kisten zu zertrümmern. Das ist nicht immer so - nur so als Vorwarnung.
Gruss
thewanderer
Wie schon von vallartina erwähnt, liegt der hohe Preis waherscheinlich daran, dass in Kambodscha nicht gerade die typischen Landehäfen sind. Versucht es doch mal mit Bangkok.
Wichtig ist, dass die Spedition sowohl am Ausgangs- wie am Eingangshafen eine Niederlassung hat, das sollte bei den obengenannten der Fall sein. Ansonsten gibt es bei Problemen keinen richtigen Ansprechpartner. Besonders wichtig ist das bei LCL (Stückgut), da geht öfters mal etwas kaputt, alles muss in stabile Holzkisten verpackt sein - aber auch das ist noch keine Garantie. Die Arbeiter in den Häfen schaffen es, auch solche Kisten zu zertrümmern. Das ist nicht immer so - nur so als Vorwarnung.
Gruss
thewanderer