WO soll ich hin?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
lucreziamaria
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 16, 2011 7:17 pm
Wohnort: Austria

WO soll ich hin?

Beitrag: # 44728Beitrag lucreziamaria »

Hallo, Land-Insel gesucht!? Wer kann Tipps geben? Suche ein Land zum Auswandern, es sollte nicht zu weit von Österr. sein also nicht bei Australien, kein spanisch, portugiesisch gesprochen werden, sondern eine Hauptsprache! Es sollte dort keine Erdbeben oder Hurricans geben! Politische Unruhen brauch ich auch nicht, da ich mein Kind, 12 Jahre mitnehme und meine Tiere!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44729Beitrag Siggi! »

Hallo,

Musst Du vor Ort nicht arbeiten oder warum steht da nichts zu den Einkommensverhältnissen in Deinen Bedingungen (das wäre ja wohl das wichtigste)? Wenn Du die Anzahl der Sprachen auf Englisch/Französisch und Deutsch reduzierst, dann gibt es ja im näheren Umfeld keine so große Auswahl. Was ist eine Land-Insel? Hast Du schon mal für Dich etwas herausgesucht?

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44732Beitrag rabiene »

kein spanisch, portugiesisch gesprochen werden, sondern eine Hauptsprache
Was denn eine Hauptsprache und was sind spanisch/portugiesich fuer Sprachen?...nebensprachen?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44733Beitrag Siggi! »

rabiene hat geschrieben:Was denn eine Hauptsprache?
Gute Frage. Wenn es nach der Verbreitung der Sprachen geht, sehen so die vorderen Plätze aus:
Chinesisch
Spanisch
Englisch
Hindi/Urdu
Deutsch und Französisch kommen erst auf den Plätzen 10 und 11.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprach ... hrhunderts

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44734Beitrag rabiene »

wer sich "sein" land nach der Sprache aussucht, sollte vielleicht nochmal ueber's auswandern nachdenken... :oops:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44738Beitrag Siggi! »

rabiene hat geschrieben:wer sich "sein" land nach der Sprache aussucht
Findest Du? Ich kann das schon verstehen. Ich würde vermutlich in meinem Leben Chinesisch nie mehr vernünftig lernen. Russisch fällt mir schon sehr schwer. Ich bin das Lernen von Sprachen einfach nicht mehr gewohnt. In meinem Fachbereich etwas neues hinzulernen, da nehme ich keinen Unterschied zu früher wahr, aber Sprachen fielen mir noch nie leicht. Wenn der letzte Lernprozess in diesem Gebiet mehr 30 Jahre zurück liegt, erleichtert das die Sache nicht.

Kann man die eine oder andere Sprache schon recht gut, ist das doch ein starkes Argument, was den Anfang deutlich erleichtert bzw. sogar Voraussetzung ist, wenn man im Land arbeiten will/muss.

Gruß
Siggi
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Re: WO soll ich hin?

Beitrag: # 44740Beitrag MamboJoe »

lucreziamaria hat geschrieben:Hallo, Land-Insel gesucht!? Wer kann Tipps geben? Suche ein Land zum Auswandern, es sollte nicht zu weit von Österr. sein also nicht bei Australien, kein spanisch, portugiesisch gesprochen werden, sondern eine Hauptsprache! Es sollte dort keine Erdbeben oder Hurricans geben! Politische Unruhen brauch ich auch nicht, da ich mein Kind, 12 Jahre mitnehme und meine Tiere!
Da würde ich Deutschland vorschlagen, die Schweiz, Liechtenstein oder Italien..... nicht zu weit von Österreich entfernt, kein spanisch, kein portugiesisch, keine Erdbeben, keine Hurricans und keine politischen Unruhen...... Als Insel würde ich Mainau vorschlagen, Norderney, Pellworm oder Rügen. Alle Kriterien perfekt erfüllt.

MamboJoe
Antworten

Zurück zu „Welcome“