Gruss Klaus
Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren
Ich war ca. 8 Monate auf Curacao und werde bald wieder dort sein, da ich auf der Insel geschaeftlich taetig bin. Daher kann ich sicher mit ein paar Infos weiter helfen.Bella hat geschrieben:Hi,
gibt es hier auch jemanden,der auf Curacao ist,dort hin möchte oder Erfahrungen hat??
Wenn dir deine Freundin sicher garantieren kann, dass du einen der wenigen gut bezahlten Jobs auf Curacao so problemlos finden kannst, dann fliege rüber und unterschreibe den Arbeitsvertrag. Dein Arbeitgeber muss dann für dich die Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Während der Wartezeit musst du die Insel sowieso wieder verlassen, da dein Touristenvisum nach 3 Monaten abgelaufen ist (wenn du einen EU-Pass hast). Die Wartezeit wird jedoch erheblich länger sein. Während dieser Zeit darfst du auf Curacao nicht arbeiten.CSC hat geschrieben:........... Meine Freundin sagt mir, dass ich problemlos einen Job kriege, gerade jetzt mit der Deutsche-Touristen-Welle, dank Air Berlin, die ab Nov Non Stop nach Cura fliegt. Aber je näher Tag X rückt, desto mehr habe ich Angst, dass ich hier mein unbefristetes Arbeitsverhältnis kündige und dann doch nichts finde dort. Außerdem weiß ich gar nicht wie die Verdienstmöglichkeiten dort sind. Aber irgendwie verunsichert mich dein Beitrag ein wenig
Wer Infos oder Tipps hat, bitte her damit.
Schönen Gruß
CSC
hola @cuaceshi,cuakeshi hat geschrieben: ich lebe im westlichen Teil der Insel, hier ist Natur pur, wunderschön, für die, wo nicht in einem zubetoniertem Resort leben wollen.
MamboJoe hat geschrieben:Während der Wartezeit musst du die Insel sowieso wieder verlassen, da dein Touristenvisum nach 3 Monaten abgelaufen ist (wenn du einen EU-Pass hast)
So habe ich das auch nicht behauptet.cuakeshi hat geschrieben:........Mit einigem hat er Recht.
Hier sieht es aus wie im Kongo oder Senegal, ich glaub dann hat Mambojoes Pilot wirklich die falsche Insel angesteuert. Hier muss ich ganz klar sagen, dass dies nicht der Fall ist, bitte realistisch bleiben, ........
Das Ergebnis lässt sich dann auf der Anzeigetafel am nördlichen Ring in Rio Canario ablesen, auf der die Anzahl der Verkehrstoten kumulativ seit Jahresbeginn ständig abzulesen ist. Wenn du dort mal wieder vorbei fährst, poste die Anzahl mal hier rein.cuakeshi hat geschrieben:........Promillegrenze gibt es hier nicht. Blasapparate kommen erst zum Einsatz nach einem Unfall. Fährst du angetrunken in eine Polizeikontrolle und die merken, dass du etwas intus hast, so fragen dich die Beamten höflich Ihnen den Schlüssel auszuhändigen, du gibst ihnen den Schlüssel, sie werfen ihn auf den Boden und verlangen, dass du ihn aufhebst, schaffst du dies ohne umzufallen oder ohne zuviel Geschwanke, so bist du für hier noch fahrtauglich....
Ein Kaktus ist auch grün. Curacao ist überwiegend bedeckt von Kakteen und immergrünem stachligem Gestrüpp. Die Vegetation ist sehr karg, der Boden sehr trocken und unfruchtbar. Es gibt daher kaum Landwirtschaft (ausser Agavenzucht) auf Curacao. Jede Tomate muss aus Venezuela eingeschifft werden.cuakeshi hat geschrieben:........Die Insel ist alles andere als karg, Grün satt,.....
aber@MamboJoe, Cuakeshi ist doch noch lange kein rentner, er ist doch erst 26 - oder inzwischen eben 27 jahre alt.MamboJoe hat geschrieben: Würde mich auch mal interessieren, wovon du in Curacao lebst, wenn du nicht schon Rentner bist?
MamboJoe
aber es stimmt schon: was Cuakeshi in curacao ueberhaupt macht, hat er bisher nicht geschrieben.cuakeshi hat geschrieben: Mein Name ist Chris, ich bin 26 Jahre und komme aus Steinheim in Luxemburg.
Sorry, aber ich lese mir ja nicht erst die ganze Biografie der User durch.henry hat geschrieben:.......
aber@MamboJoe, Cuakeshi ist doch noch lange kein rentner, er ist doch erst 26 - oder inzwischen eben 27 jahre alt..........
aber es stimmt schon: was Cuakeshi in curacao ueberhaupt macht, hat er bisher nicht geschrieben.
naja, dass cuaceshi, eine aufenthaltsgenehmigung hat, das hat er ja nicht geschrieben. er hat nur mitgeteilt, dass er eine beantragt hat...MamboJoe hat geschrieben: Um so mehr wundert es mich dann, dass es so leicht eine Aufenthaltsgenehmigung gegeben hat......
Offensichtlich geht man da mit Abenteurern etwas grosszügiger um.
....und dann, wie allgemein der verfahrensablauf ist. seine persoenlichen erfahrungen sind das ja nicht. das sieht man ja schon daran, dass er auch gesagt, wie es allgemein bei einer verlaengerung istcuakeshi hat geschrieben: Als ich im März zurück nach Europa kam, habe ich die Aufenthaltsgenehmigung beantragt
denn eine verlaengerung koennte ja bei cuaceshi ueberhaupt noch gar nicht angefallen sein. also sind das keine eigenen erfahrungen, sondern nur das, was er erfahren hat. aber ich nehme ja an, cuaceshi meldet sich wieder und klaert das dann selber auf.cuakeshi hat geschrieben: die Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung geht wesentlich schneller voran als der Erstantrag.