Leben in Amsterdam?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
JuKo1985
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 08, 2012 5:53 pm

Leben in Amsterdam?

Beitrag: # 46194Beitrag JuKo1985 »

Hallo zusammen,

meinen Freund (29) und mich (26) zieht es nach Amsterdam. Wir haben die Stadt nun ein paar Mal besucht und freuen uns immer wieder dort zu sein.
Wir haben den Alltag in Deutschland allmählich satt; wir fühlen uns wie wohl viele andere hier allmählich nur noch verarscht! Wir wissen beide wo wir hinwollen, nur unsere Träume möchten wir nicht hier verwirklichen.

Die Menschen und das Feeling haben es uns sehr angetan.
Es ist sicher einfach, dass als "Tourist" zu sagen, aber ich habe schon das Gefühl, dass das Leben dort ein anderes ist!

Beruflich hätte mein Freund ganz gute Chancen, ich hingegen komme aus der Versicherungsbranche und habe noch nicht wirklich viele Infos gefunden. Vielleicht weiß jemand mehr?

Wäre schön jemanden zu finden, der in Amsterdam bzw. Umgebung lebt (wir möchten nicht im Kern Amsterdams leben, sondern etwas außerhalb der Stadt, da sehr gute Zugverbindungen!) oder ähnliche Erfahrungen bereits gemacht hat und sich auskennt!
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 46211Beitrag ich »

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

am Besten du liest dich in der Niederlande Abteilung ein bischen durch, ganz oben unter wichtig findest du noch einige Links, die dir wahrscheinlich auch weiterhelfen. Und dann beantworten wir gerne deine konkreten Fragen, wenn wir können.

Amsterdam ist natürlich eine besondere Stadt, auch innerhalb der Niederlande. Aber verarscht fühlen sich auch sehr viele Niederländer. Vorallem jetzt wo das Wort Krise allgegenwärtig ist und viele realisieren, daß ihre Rente viel kleiner ausfällt als man ihnen jahrelang versprochen hat.

Gruß ich
JuKo1985
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 08, 2012 5:53 pm

@ ich

Beitrag: # 46212Beitrag JuKo1985 »

Danke für die Antwort...bin bereits auf viele hilfreiche Infos gestoßen. Bei Gelegenheit werde ich konkreter!

Natürlich ist das soziale System in den Niederlanden ebenfalls bedenklich (wer weiß was noch kommen mag).
Wir (jung, flexibel, lebensfroh) fühlen uns in unserer Heimat nicht mehr glücklich. Wir möchten Deutschland sehr gern den Rücken kehren...
Finanzielle Aspekte u.ä. sind natürlich berücksichtigt. Es soll kein Schnellschuss sein! Wir möchten neu anfangen!
Antworten

Zurück zu „Welcome“