Von Oberösterreich nach Kärnten

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
scarlett
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 10, 2009 7:38 pm

Von Oberösterreich nach Kärnten

Beitrag: # 28165Beitrag scarlett »

Hallo!

Ich (30 Jahre) werde mit meinem Freund im Februar von Oberösterreich nach Kärnten ziehen. Wenn schon mal wer das gleiche gemacht hat, würde mich interessieren, ob er es mal irgendwann bereut hat. Wir machen zwar schon seit 5 Jahren am Wörthersee Urlaub, aber dort richtig zu leben ist doch was anderes. Und vielleicht ist ja jemand da, der in Tigring (Gemeinde Moosburg) wohnt. Würde mich über Anschluß sehr freuen.
Liebe Grüße, Irene
SimoneW
Beiträge: 25
Registriert: Do Nov 01, 2007 7:32 pm
Wohnort: 9062 Moosburg, Kärnten

Beitrag: # 28197Beitrag SimoneW »

Hallo Irene, ich wohne seit fast einem Jahr in Moosburg. Netter Ort mit guter Infrastruktur. Auch daß ich nach Kärnten gegangen bin, habe ich nicht bereut. Es läßt sich gut leben hier.
Auch wenn man die Farben "blau" und "orange" nicht sooo toll findet :) :)
Falls du spezielle Fragen hast, schreib mir.
LG Simone
scarlett
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 10, 2009 7:38 pm

Hallo

Beitrag: # 28207Beitrag scarlett »

Hallo, Simone!
Ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. Wie lange hat es bei Euch so gedauert, bis Ihr neue Freunde gefunden habt? Das ist eigentlich immer das schwerste, wenn man weggeht, weil man die Freunde dann auch zurücklassen muß. Ich welchem Geschäft arbeitest Du? Zur Zeit arbeite ich schon seit 12 Jahren beim Merkur (Lebensmittelgeschäft). Da alles zum REWE Konzern gehört, werde ich mich zum BIPA versetzten lassen. Bin schon ganz gespannt auf unseren Neuanfang.
Schöne Grüße, Irene
Rinchen
Beiträge: 13
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:50 pm

Beitrag: # 28618Beitrag Rinchen »

Hey ihr!
ich wohne auch nicht weit weg. Ich wohne in ossiach und arbeite in Feldkirchen!
scarlett
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 10, 2009 7:38 pm

Beitrag: # 28623Beitrag scarlett »

Bei mir hat sich das ganze jetzt doch noch etwas verzögert. Aber wir werden im Mai nochmal für eine Woche nach Kärnten fahren. Innerhalb dieser Woche hoffen wir, eine Wohnung zu finden. Und dann kanns hoffentlich losgehen.
scarlett
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 10, 2009 7:38 pm

Beitrag: # 29238Beitrag scarlett »

So, eine Wohnung haben wir jetzt. In Schiefling am Wörthersee. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir mal jemand aus der Gemeinde zurückschreiben könnte. Sind über jeden Anschluß dankbar.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Irene
stefan72
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 11, 2011 6:11 am
Wohnort: Reifnitz

Beitrag: # 42800Beitrag stefan72 »

hallo irene!

dein beitrag ist nun schon ein paar tage her......aber vielleicht wohnt ihr ja immer noch da :-) ?

habe dieses forum eben erst entdeckt....

ich wohne seit 2 jahren in reifnitz, daß ist ja quasi um die ecke....

lg
stefan
Enn0
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 29, 2012 9:53 am
Wohnort: St. Veit

Beitrag: # 46649Beitrag Enn0 »

Hallo Leute, bin erst heute auf die Seite gestoßen, wohne in SV und arbeite In Fe. LG
Antworten

Zurück zu „Österreich“