Neu hier ...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tilly
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 15, 2012 11:26 pm
Wohnort: noch Hamburg

Neu hier ...

Beitrag: # 46826Beitrag Tilly »

Hallo zusammen,
wollte mich mal netter weise Vorstellen. Glaube meine Eltern meinten mal, es gehöre sich so!?
Ich bin Tilly (Name meiner Tochter) alias Anna, gehe hart auf die 30 zu, habe eine 9 Jahre alte Tochter und Liebe einen Deutschen, der 2007 nach Kanada eingewandert ist. Damals noch als Angestellter, heute mittlerweile Selbstständig mit einer kleinen Bau Firma in Alberta.
Nun kommen immer öfters die Gedanken, wie soll es nun weitergehen? Wie kann es weitergehen, oder auch, wie und was müssen wir beachten, wenn es weitergehen soll mit uns? Irritiert? Willkommen in meiner Welt!

Mittlerweile steht es eigentlich ziemlich fest, dass es wenn alles so weiter läuft, ich mit meiner Tochter nächstes Jahr rüber komme. In welcher Art und weise? Da sind wir uns nicht ganz sicher. Ob als seine Angestellte mit Visum erst einmal, oder als Ehefrau? Wer weiß dass schon. Dennoch kommen eine menge Fragen auf.

- sollen die Tiere mit (Hund + Pferd)?
- Wohin mit den Hausstand, ganz aufgeben will man ihn nicht (Dachte an einlagern für 1 Jahr zur Sicherheit)
- Wie die wichtigsten Sachen (Unterlagen, Bilder, Tagebücher usw) rüber schaffen?
und vieles mehr, wo ich hier Hoffe einige meiner Fragen beantworten lassen zu können. Das hier waren natürlich bei weiten nicht alle. Aber es soll ja auch eine Vorstellung sein, keine Frage - Antwort Runde...

... daher mach ich auch mal Schluss, beantworte euch aber gern Fragen an mich, falls ihr welche habt.

LG Tilly alias Anna
Dilana
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:08 am

Beitrag: # 46853Beitrag Dilana »

Hallo Tilly

Herzlich Willkommen hier bei Uns.
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl.

Also Du bist Kanadierin und Dein Mann auch?
Uns Du lebst in Kanada mit Deiner Tochter und Dein Mann in Deutschland und Du möchtest mit Deiner Tochter nach Deutschland?

Verstehe ich das soweit richtig?
Auf die restliche Fragen gehe ich später noch ein.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Neu hier ...

Beitrag: # 46861Beitrag rabiene »

Tilly hat geschrieben: Mittlerweile steht es eigentlich ziemlich fest, dass es wenn alles so weiter läuft, ich mit meiner Tochter nächstes Jahr rüber komme. In welcher Art und weise? Da sind wir uns nicht ganz sicher. Ob als seine Angestellte mit Visum erst einmal, oder als Ehefrau? Wer weiß dass schon. Dennoch kommen eine menge Fragen auf.
guckst du hier unter skilled worker..das wird wohl nicht so einfach gehen

http://www.cic.gc.ca/english/

da ist auch eine Employer section..
sollen die Tiere mit (Hund + Pferd)?
Der Hund auf jedenfall...ob ein Pferd kommt sicherlich auf vieles an..Quarantaene....Transportkosten weil das wird ja nicht billig mit dem flieger usw.
Wohin mit den Hausstand, ganz aufgeben will man ihn nicht (Dachte an einlagern für 1 Jahr zur Sicherheit)
Was fuer eine Sicherheit.. :wink: Sicherheit gibt es nicht..
-
Wie die wichtigsten Sachen (Unterlagen, Bilder, Tagebücher usw) rüber schaffen?
Entweder mit der Post/UPS/Fedex Seekiste/20ft container..
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46862Beitrag rabiene »

Dilana hat geschrieben: Also Du bist Kanadierin und Dein Mann auch?
nein...
Uns Du lebst in Kanada mit Deiner Tochter und Dein Mann in Deutschland und Du möchtest mit Deiner Tochter nach Deutschland?
Auch nicht
Verstehe ich das soweit richtig?
nicht ganz... :wink:
und Liebe einen Deutschen, der 2007 nach Kanada eingewandert ist. Damals noch als Angestellter, heute mittlerweile Selbstständig mit einer kleinen Bau Firma in Alberta.
Mittlerweile steht es eigentlich ziemlich fest, dass es wenn alles so weiter läuft, ich mit meiner Tochter nächstes Jahr rüber komme. In welcher Art und weise? Da sind wir uns nicht ganz sicher. Ob als seine Angestellte mit Visum erst einmal, oder als Ehefrau?
alles klar..eigentlich ganz einfach sie will mit Tochter nach Canada :wink:
Tilly
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 15, 2012 11:26 pm
Wohnort: noch Hamburg

Beitrag: # 46875Beitrag Tilly »

Dilana hat geschrieben:Hallo Tilly

Herzlich Willkommen hier bei Uns.
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl.

Also Du bist Kanadierin und Dein Mann auch?
Uns Du lebst in Kanada mit Deiner Tochter und Dein Mann in Deutschland und Du möchtest mit Deiner Tochter nach Deutschland?

Verstehe ich das soweit richtig?
Auf die restliche Fragen gehe ich später noch ein.
Vorab, danke fürs Willkommen...

Nope, mein Freund ist ein Deutscher der in Kanada lebt u, und ich bin mit meiner Tochter immer noch hier will aber zu ihm. Da er Kanada nicht mehr verlassen will!




guckst du hier unter skilled worker..das wird wohl nicht so einfach gehen

http://www.cic.gc.ca/english/

da ist auch eine Employer section..
Das kennen wir, da er aber Praktikanten rüberholt auch auf unbestimmte Zeit vorerst, klappt es schon. Daher auch die Möbeleinlagerung für 1 Jahr zur Sicherheit, damit der ganze Hausstand ebend nicht gleich futsch ist. Ich muss leider auch soweit denken, da ich halt die Verantwortung meinem Kind gegenüber habe und dieser bei einem Scheitern wenigstens ihr Zimmer als Beständigkeit zurückgeben kann sollten wir innerhalb eines Jahres zurück.
Der Hund auf jedenfall...ob ein Pferd kommt sicherlich auf vieles an..Quarantaene....Transportkosten weil das wird ja nicht billig mit dem flieger usw.
Wegen dem Pferd fehlen daher auch die Kosten für die Mitnahme der Möbel. Allerdings ist da ehr der Gedanke, sollte man es einem 14 Jahre alten Wallach noch antun. Da es halt ziemlicher Stress ist.

Beim Wauzi ist ganz klar, ohne den geht es nicht weg!!!

Entweder mit der Post/UPS/Fedex Seekiste/20ft container..
An die Post hatte ich gedacht, allerdings wie ist da das Verhältnis eines Verlustes des Paketes? Bei wichtigen Sachen oder Erinnerungen wie Bilder die nicht ersetzt werden können, wäre dass ja schon ein Drama.

Seekiste? Kennst du da die Preise ca.? Oder hast eine Seite?
[/quote]
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46876Beitrag rabiene »

Tilly hat geschrieben:Das kennen wir, da er aber Praktikanten rüberholt auch auf unbestimmte Zeit vorerst, klappt es schon
Du weisst aber schon das es ein echtes Praktikum sein musst ? muss das nicht auch ueber eine Agentur laufen wegen dem Visum ?
Wegen dem Pferd fehlen daher auch die Kosten für die Mitnahme der Möbel. Allerdings ist da ehr der Gedanke, sollte man es einem 14 Jahre alten Wallach noch antun. Da es halt ziemlicher Stress ist.
Dann wuerde ich einen guten Platz fuer ihn besorgen
An die Post hatte ich gedacht, allerdings wie ist da das Verhältnis eines Verlustes des Paketes? Bei wichtigen Sachen oder Erinnerungen wie Bilder die nicht ersetzt werden können, wäre dass ja schon ein Drama.
Tja, dann musste die Sachen entweder mit einlagern oder daheim bleiben..Jede Firma kann Pakete verlieren..ein Schiff ka in Seenot kommen mit Containern....ups/Fex ihre Flieger koennen abstuerzen..usw.du weisst was ich meine.. :wink:
Seekiste? Kennst du da die Preise ca.? Oder hast eine Seite?
Ne, das kannst du aber ergoogeln bei Speditionen anrufen und nachfragen..ruf mehrere an die preise variieren sehr stark
Tilly
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 15, 2012 11:26 pm
Wohnort: noch Hamburg

Beitrag: # 46881Beitrag Tilly »

rabiene hat geschrieben: Du weisst aber schon das es ein echtes Praktikum sein musst ? muss das nicht auch ueber eine Agentur laufen wegen dem Visum ?
Wäre es, denn ich arbeite auch als Ehefrau vorerst für ihn. Zumindest war das so geplant. Schon allein damit ich in der Anfangszeit flexibler bin, zwecks meiner Tochter.
Dann wuerde ich einen guten Platz fuer ihn besorgen
Da kommen aber auch der Emotionale Wert zu. Ich habe
ihn damals als Fohlen von meinem Freunds Mutter gekauft. Gingen durch dick und dünn. Nicht leicht solch eine Entscheidung zu treffen.

Tja, dann musste die Sachen entweder mit einlagern oder daheim bleiben..Jede Firma kann Pakete verlieren..ein Schiff ka in Seenot kommen mit Containern....ups/Fex ihre Flieger koennen abstuerzen..usw.du weisst was ich meine.. :wink:
Die Post besonders DHL ist da aber bekannter für als vielleicht andere Unternehmen!
Ne, das kannst du aber ergoogeln bei Speditionen anrufen und nachfragen..ruf mehrere an die preise variieren sehr stark
Ich werde ne Bekannte mal löchern, die ist seit 5 Jahren dort. Die hat bestimmt noch ein paar Listen hier in DE bei ihren Eltern liegen gelassen die ich abarbeiten kann.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 46886Beitrag rabiene »

Da kommen aber auch der Emotionale Wert zu. Ich habe
ihn damals als Fohlen von meinem Freunds Mutter gekauft. Gingen durch dick und dünn. Nicht leicht solch eine Entscheidung zu treffen.
nein, ich weiss das ohne meinen Hund waere ich nicht weggegangen..
Die Post besonders DHL ist da aber bekannter für als vielleicht andere Unternehmen!
Die ganze Welt kennt UPS/ Fedex.. oder wie meinst du das jetzt?
Dilana
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:08 am

Beitrag: # 46925Beitrag Dilana »

Hallo Tilly

Da hatte ich wohl einiges Missverstanden.

Ich denke es auch,dass es erst wichtiger ist,für die Kinder da GU sein,da in denen innerlich auch viel los ist,plötzlich eine neue Umgebung zu haben.

Es gibt Post,die auch ins Ausland versichert verschickt.
Frag doch vielleicht mal direkt in Deutschland bei der Post nach,wenn Du magst.
Die können da eigentlich gut Auskunft erteilen und Dich beraten.

Wann ist es denn soweit?
Habt Ihr schon ein Monat etwa im Auge?
Antworten

Zurück zu „Welcome“