Rundreise

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Rundreise

Beitrag: # 4789Beitrag strandvogt »

Halte mich seit 3 Monaten in Paraguay auf. Möchte mit meinem Auto eine Rundreise machen. Argentinien bis Buenos Aires. Montevideo, Küste rauf nach Florianopolis (Brasilien) und zurück nach Paraguay. Meine Fragen:
1) Welche Papiere benötige ich für meine Auto (Versicherung die hier nicht vorgeschrieben ist)
2.) Gibt es eine Fähre von Buenos Aires nach Montevideo
3.) War schon jemand auf dieser Strecke unterwegs.

Vielen Dank schon jetzt für Antworten
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Auswandern oer Urlaub

Beitrag: # 4791Beitrag arnego2 »

Hallo Strandvogt,
nivht fuer ungut aber ich dachte eigentlich das es sich um ein Auswanderer forum handelt. Eines der Foren die auch mehr an Urlaubern interessiert ist hier na dann, viel Glueck.
m-f-G
arnego2
Moderatorenlink: arnego2
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

@ arnego2

Beitrag: # 4792Beitrag strandvogt »

Danke für die Antwort. Und wer sagt dir, das ich mich nicht auf dieser Reise auch in Uruguay umsehen möchte, um festzustellen wie es sich dort leben läßt???? Bin erst seit 3 Monaten in Südamerika und immer noch auf Informationsreise.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4794Beitrag arnego2 »

Hallo Strandvogt,
Dadurch:
strandvogt hat geschrieben: Möchte mit meinem Auto eine Rundreise machen. Argentinien bis Buenos Aires. Montevideo, Küste rauf nach Florianopolis (Brasilien) und zurück nach Paraguay.
dachte ich es. Denn Rundreisen werden wohl eher als Tourismo dargestellt.
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

tja

Beitrag: # 4795Beitrag strandvogt »

Hallo Arnego2

sorry, da hast du falsch gedacht oder bedeutet auswandern nur von Deutschland nach irgendwo. Ich bin ja wohl nicht der Erste der eine Rundreise durch verschiedene Länder macht, um sich eine Überblick zu verschaffen, oder? Wenn es denn eine Brücke auf deine Insel gibt komme ich auch gerne bei dir vorbei. :lol:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4799Beitrag Jupp »

Eine Rundreise diesen Ausmaßes ist jedenfalls nicht mehr normales Tourismo ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: tja

Beitrag: # 4802Beitrag Caribe-Klaus »

strandvogt hat geschrieben:Ich bin ja wohl nicht der Erste der eine Rundreise durch verschiedene Länder macht, um sich eine Überblick zu verschaffen, oder?
Richtig und da wir beide die gleiche Insel als Ausgangspunkt haben, interessieren mich Deine Erfahrungen besonders bei solch einer Rundreise. Denn wohin, bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4819Beitrag vamosarriba »

Hallo lieber Strandvogt, dann lass uns mal auf Deine Frage zurueckkommen.
Ich lebe in Uruguay und kann Deine Fragen nur in Bezug auf dieses Land beantworten.
Es gent von Buenos Aires die Faehre BuqueBus, die auch Autos befoerdert
http://www.viajesdamsol.com.ar/Buquebus.asp
auf dieser Seite kannst Du auch die Preise abfragen.
Die Faehre geht mehrmals taeglich nach Colonia del Sacramento in Uy.

Bis Montevideo sind es dann noch ca 2 Std Fahrt. Aber bleibe ruhig erstmal in Colonia, die Altstadt ist Weltkulturerbe der Unesco.
Es ist kein grosses Problem , als Tourist einzureisen, aber das Auto muss mit ALLEM, was dem Zoll aufgefallen ist auch wieder ausreisen.
Die Autopapiere muessen auf deinen Namen lauten.
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag: # 4821Beitrag strandvogt »

nach Uruguay für die Antworten.
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4874Beitrag vamosarriba »

Kommt da noch was,oder?
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“