Cartagena de Indias, Kolumbien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49383Beitrag Jambo »

Oryx hat geschrieben:
dass Jambo ein Mann ist und deshalb da hingeht, wo alle Männer hingehen und nicht dahin, wo alle Frauen hingehen (weil er das nämlich tödlich langweilig fände).
Na endlich konnte das mal jemand dem Henry erklären :)

Ich habe es bisher irgendwie nicht so richtig in Worte fassen können.

Wenn ich hier z.B. in die Apartmentanlagen rein gehe, da sitzen Frauen in rauen Mengen in den Hinterhöfen und machen sich die Haare gegenseitig ... die sind auch alle ganz lustig, aber Foto no no no :(

oder in Tansania, wo ja besagtes Strandfoto her stammt, bin ich mal abseits einen Pfad rein gefahren, weil ich eine bestimmte Farm gesucht habe ...
plötzlich tut sich vor mir ein breiter Fluß auf, an dem wenigstens 100 Frauen jeden Alters gestanden haben, um Wäsche zu waschen.

Die waren genauso erschrocken wie ich ...
ich habe dann die Scheibe herunter gelassen ... oh Gott ... 80% von denen waren nur mit einem Tuch um ihre Hüften bekleidet :shock:

als sie mich sahen, haben sie gelacht und gewunken ...
Ich hätte da gern noch ´ne Weile lookie lookie gemacht :oops:

Aber das sind halt Frauenplätze, da fühlt man als Mann instinktiv, da hat man nichts verloren :roll:


Viele Grüße
Jambo


.
Zuletzt geändert von Jambo am Di Mär 05, 2013 6:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 49384Beitrag Oryx »

@ Jupp

Archaisch ja. Nicht mehr zeitgemäß? Etwas Biologisches? Das kann nicht sein. Das ist nicht abhängig von der Zeit. Die Interpretation sagt heute etwas anderes als früher, aufgrund der sozialen Weiterentwicklung menschlicher Gesellschaften, aber biologisch ist das genauso zeitgemäß wie vor 10.000 Jahren. Ein Mann und eine Frau, die genetisch perfekt zueinander passen, sind für den Fortbestand der Menschheit das wünschenswerteste Ziel.

Dass heute mehr auf andere Dinge als genetische Kompatilibität geachtet wird, das ist tatsächlich zeitabhängig. Aber das kann sich auch wieder ändern. Die biologischen Gegebenheiten werden aber auch dann immer noch dieselben sein. Man muss das Biologische von der Interpretation abkoppeln, das sind zwei verschiedene Dinge.

Als Mann ist das vielleicht nicht so leicht nachvollziehbar, weil Frauen sich ja sehr parfümieren, aber hast Du schon mal beobachtet, wie sich die Nasenflügel einer Frau weiten, wenn sie an einem Mann Interesse hat? Sie nimmt seinen Geruch auf, und ihr "nicht mehr zeitgemäßes" Kleinhirn sagt ihr, ob er ein genetisch kompatibler Vater für ihre Kinder wäre (auch wenn sie im Moment gar keine will). Wenn er das ist, wenn ihr Geruchssinn ihr sagt, dass sie kompatibel sind, erleichtert das für den Mann die Sache sehr. Deshalb nicht zu viel rauchen und saufen, das überdeckt den ursprünglich männlichen Geruch zu sehr. (Heißt aber nicht, dass man sich nicht waschen soll. :lol: )
Zuletzt geändert von Oryx am Di Mär 05, 2013 6:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 49385Beitrag Jupp »

Natürlich gilt die Biologie in längeren Zeiträumen, aber man muß ihr nicht (mehr) nachgeben, das meinte ich.

Denn eigentlich ist es so, daß Mann mindestens 5000 Kinder zeugen kann, dafür aber mehrere Frauen braucht und das braucht heute keiner mehr. Und vermutlich auch für länger nicht mehr.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 49386Beitrag Oryx »

Man kann es auch umgekehrt sehen: Man braucht eigentlich nur einen Mann für 100 oder 1000 Frauen. Man könnte sich also die besten "Zuchthengste" raussuchen, die müssten dann ihre Pflicht tun, und die anderen Männer ... ja, die kämen dann wohl gar nicht zum Zuge.

Aber das ist eben das Positive an gesellschaftlichen Entwicklungen: Glücklicherweise werden nicht alle biologischen Gegebenheiten mehr so zwanghaft durchgeführt. Da stimme ich Dir zu.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 49388Beitrag Oryx »

Jambo hat geschrieben: Aber das sind halt Frauenplätze, da fühlt man als Mann instinktiv, da hat man nichts verloren :roll:
Ja, genau. In Europa sieht man Frauen und Männer viel zusammen, das ist eben eine ganz andere Gesellschaftsstruktur, deshalb ist für Leute, die das hier bei uns nicht kennen, da eine Verwirrung vorgegeben.

Afrika ist in der Tat etwas archaisch, da haben bisher weder Gleichberechtigung noch Feminismus Einzug gehalten. Man könnte meinen, das müsste für Männer ein Paradies sein, aber es gibt eben auch weniger Möglichkeiten, sich kennenzulernen, unverbindlich. Das ist eigentlich nicht vorgesehen.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49392Beitrag Jambo »

Oryx hat geschrieben:
aber es gibt eben auch weniger Möglichkeiten, sich kennenzulernen, unverbindlich. Das ist eigentlich nicht vorgesehen.
Nöö ... und ich hatte es im anderen Thread gerade angesprochen ...

es geht nur um das Geplänkel zwischen Strassenköter und läufiger Hündin ... wenn man sich auf mehr einlassen möchte, springt das Programm der Hündin an ... genau so, wie du es beschrieben hast :wink:


Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49399Beitrag henry »

also nun: kein Foto von einem Parque, einem Castillo, einer Plaza oder sonstwas Touristischem, sondern schlicht ein paar Alltagsbilder von heute morgen, Dienstag, den 5.3.13, aufgenommen im historischen Zentrum von Cartagena - und zwar, wie von Kurtchen gewuenscht, mit Frauen. Also meines Erachtens sind da fast mehr Frauen unterwegs als Maenner.

Jedenfalls zeigen die Fotos, dass es hier ist, wie in Deutschland auch: die Frauen sind nicht eingesperrt in die Haeuser, was ja derzeit hier im Forum in den Faeden, die mit Afrika zu tun haben, ein Thema ist, sondern sie bewegen sich "frei" (Sarkasmus ist beabsichtigt).

Tja, @Jambo, und du sitzt nun in Afrika... :roll:

Bild

Bild

Bild
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49400Beitrag henry »

so, und noch zwei weitere, das war dann mal aus dem ALLTAG in cartagena :lol:

Bild

Bild
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49407Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Tja, @Jambo, und du sitzt nun in Afrika... :roll:
ja ... da sitz ich nun ...

und träum von schönen sauberen Strassen, mit da entlang flanierenden Senoritas ... einem vernünftigen Kaffee ... einer würzigen Zigarre plus leckerem Rum ...

statt staubigen Pisten, Bretterbuden und Wellblechhütten :roll:

Leider kann man nicht alles haben ...

aber soo schlimm ist es hier nun auch wieder nicht ... :wink:

Bild
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 49413Beitrag kurtchen »

Hola Henry,

es perfecto que has hecho mas fotos de Cartagena. Estoy muy satisfecho.

Da sind aber verdammt viele Touris mit Cameras unterwegs, also im Historischen Zentrum.

Mehr Fotos werden gerne gesehen :D

Un saludo de Colonia
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49414Beitrag henry »

@Kurtchen, dein Spanisch wird ja immer besser. Das Chatten mit deiner chilenischen Novia traegt Fruechte!
kurtchen hat geschrieben: Da sind aber verdammt viele Touris mit Cameras unterwegs, also im Historischen Zentrum.
Ich sagte ja: kein Foto von einem Parque, einem Castillo, einer Plaza oder sonstwas Touristischem. Und da sind dann auch keine Touristen da, allenfalls kommt mal der eine oder andere Backpacker, der sich im nahen Supermarkt mit Essen eindeckt.
kurtchen hat geschrieben: Mehr Fotos werden gerne gesehen :D
werde gerne ab und zu an dich denken, Kurtchen....

@Jambo, dein Foto ist zwar idyllisch, es fehlt aber die Erlaeuterung. Haupteinkaufsstrasse deines Ortes? :roll: Sitz des oertlichen Buergermeisters? :roll:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 49415Beitrag Siggi! »

Jambo hat geschrieben:ja ... da sitz ich nun ...
Jetzt sind noch niemals mehr Männer auf dem Foto.

Ist das ein Musemsdorf? Mit so etwas kann ich auch dienen:
Bild

So sieht es im wirklichen Leben auf dem Dorf aus!

Gruß
Siggi
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49416Beitrag Jambo »

Siggi,

russisches Dorf stand bei mir auch mal auf dem Plan ...
aber der Winter ist halt unangenehm :roll:

Oben auf den Foto sieht man halt 2 Lehmhütten, wie sie eben da so stehen im Busch.


hier wäre dann noch die Ranch des Bürgermeisters ...
seine Frau verläßt gerade das Anwesen ...
nebenan baut er dann schon solider :roll:


Bild


dann noch die shoppingmeile ...
immerhin mit gut behangenen Mangobaum, da werden alle satt 8)


Bild
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 49417Beitrag kurtchen »

Moin,

Fotos von Siggi aus dem Osten wären auch nicht schlecht.

Plus weitere Fotos aus Cartagena.

Und vielleicht meldet sich Spassi noch mit Fotos :D

Sowas gehört ins Auswandererforum, jahwohl :lol:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 49418Beitrag Siggi! »

Jambo hat geschrieben:russisches Dorf stand bei mir auch mal auf dem Plan ...
aber der Winter ist halt unangenehm :roll:
Meine Frau hatte in dieser Gegend eine Wohnung geerbt (das ist von der Ukraine aus noch mal 1600km Richtung Osten):
http://kolyan.net/index.php?newsid=15653
Dort ist es wirklich nett, aber es gilt, was Du über den Winter gesagt hast. Aber RU ist groß. Du musst dann Richtung Sochi ziehen. Da ist der Winter auch nicht schlimmer, als am Meer in Norditalien.
hier wäre dann noch die Ranch des Bürgermeisters ...
seine Frau verläßt gerade das Anwesen ...
Wie weit ist so etwas von Deinem Wohnsitz entfernt? Fährst Du öfter mal raus aus der Stadt zum Grillen und Picknick? In UA ist das am Wochenende Standard. Nicht eine Familie allein, sondern im großen Kreis mit Freunden. Ab an den nächsten See oder Fluss und Grillen! Wg. der dünnen Besiedlung ist man immer noch allein, wenn man ca. 10 oder 20km aus der Stadt raus fährt.
Kurtchen hat geschrieben:Sowas gehört ins Auswandererforum, jahwohl
Den entsprechenden Bereich im Forum haben wir schon lange.
Hier noch ein wirklich schöner Blog aus UA:
http://www.ukraweb.com/tag/Dorfleben.html
(Respektlos nennt er seine Ziege "Julia T."! :lol: )
So viele Viecher hätte ich auch gern (aber die Arbeit möchte ich nicht tun).
Viele Fotos auch hier:
http://www.olexa.com.ua/photos/

Gruß
Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“