Hallo, ich bin neu hier

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
laispa
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 22, 2006 7:42 pm
Wohnort: (noch) nähe Würzburg

Hallo, ich bin neu hier

Beitrag: # 3863Beitrag laispa »

Hallo alle miteinander.

Ich bin schon seit ein paar Tagen hier im Forum am lesen und mich hat es voll in den Bann gezogen :D

Gleich vorweg, ich habe noch weder ein Visum noch bin ich voll am durchplanen.
Aber hier sind so viele Leute unterwegs, die sich mit diesem wunderbaren Land auskennen, so daß ich wohl hier die besten Chancen habe, gute Informationen zu bekommen.

Ich war bis jetzt erst ein Mal in den USA und mit hat dieses Land gleich voll in Besitz genommen. Schon seit ewiger Zeit träume ich davon, einmal in diesem Land zu leben.

Bevor das aber mal umgesetzt werden kann, will ich dieses Land erst noch genauer kennenlernen.

Mich zieht es nicht in den Norden, da ich lieber in einer wärmeren Gegend leben würde.
Welche Gegend würdet ihr mir als nächtes Ziel empfehlen?

Bei uns in D ist es ja so, daß es in jeder Ecke eine andere Mentalität gibt, ist das in den USA genauso stark vertreten?

Warum seit ihr in die USA ausgewandert? berufliche Gründe? private Gründe?
Warum hat es Euch gerade dorthin verschlagen, wo ihr jetzt lebt?

Ich habe hier in D Arzthelferin gelernt und auch schon viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Wie ist denn in den USA die Berufsbezeichnung für Arzthelferin? Das würde mir schon sehr helfen.

So viele Fragen und es werden bestimmt noch viele kommen.

Ich hoffe, daß ich hier einige Antworten auf meine Fragen bekomme. Mir ist klar, daß das hier ein auswander-Forum ist, und das habe ich auch einmal vor, nur eben nicht heute und jetzt gleich.
Eine genaue Vorbereitung und dann noch das Glück eines Visums (am besten Greencard) ist natürlich das A & O einer solchen extremen Veränderung.

So, jetzt mach ich mal wieder Schluß. Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe, es kommen ein paar Antworten.
LG
laispa
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 3864Beitrag rabiene »

Du wirst es dann wohl ueber ein Visum versuchen muessen, weil die GC-Lottery wohl abgeschafft wird.
Da man die nicht einfach beantragen kann muesstest du einen AG finden der dir ein Visum sponsert und wenn du dann mal eine zeitllang heir bist koenntest du ueber den AG an die GC kommen.

Du hast nicht geschrieben wo du jetzt warst in USA, oder war es im Norden?????

der Sueden ist auch schoen. Wir leben seit 8 Monaten in Georgia und ja, ueberall sind die Leute ein wenig anders.
Uns hat es hierhin verschlagen weil hier unser AG ist.
laispa
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 22, 2006 7:42 pm
Wohnort: (noch) nähe Würzburg

Beitrag: # 3866Beitrag laispa »

rabiene hat geschrieben:Du wirst es dann wohl ueber ein Visum versuchen muessen, weil die GC-Lottery wohl abgeschafft wird.
Da man die nicht einfach beantragen kann muesstest du einen AG finden der dir ein Visum sponsert und wenn du dann mal eine zeitllang heir bist koenntest du ueber den AG an die GC kommen.
Wollte mich ja schon nach Jobs umsehen, aber ich weiß leider nicht die genaue Bezeichnung für Arzthelferin in den USA. Evtl. kannst Du mir ja weiterhelfen.
rabiene hat geschrieben: Du hast nicht geschrieben wo du jetzt warst in USA, oder war es im Norden?????
ja, ich war im Norden, wsh. die Anfangsstadt von vielen -> New York
So eine Großstadt ist ja nicht unbedingt meins. Sollte etwas kleiner sein, evtl. etwas ländlich.
rabiene hat geschrieben: der Sueden ist auch schoen. Wir leben seit 8 Monaten in Georgia und ja, ueberall sind die Leute ein wenig anders.
Uns hat es hierhin verschlagen weil hier unser AG ist.
vielen Dank. Darf ich fragen, wie Du an den Job gekommen bist. Von D aus? Hat Dein AG von D eine Niederlassung in den USA oder has Du Dich so auf die Suche gemacht?


Vielen Dank schonmal. Evtl. kann mir ja noch jemand wg. der Arbeitsbezeichnung helfen, dann kann man sich genauer umschauen.

Danke.
LG
laispa
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 3868Beitrag rabiene »

Ja, mein mann ist von D aus an den Job gekommen. Die Firma hat hier eine selbstaendige Niederlassung. Man kann hier die Maschinen kaufen und die Techniker sitzen hier um den Kunden bei Problemen zu helfen.

Koennte Arzthelferin Medical Assistant sein?

Hatte schon gedacht das du mit Florida angefangen hast, weil ist auch von vielen der erste Anlaufpunkt. :wink:

Es wird schwierig werden als Arzthelferin. Nicht das die nicht gebraucht werden, sondern du musst ja einen Arzt finden der das Visum sponsert und der muss ja auch irgendwie nachweisen warum er gerade dich braucht. Ausserdem wirst du wohl erst noch Pruefungen machen muessen, da die "Helferinnen" hier mehr Verantwortung haben.
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 5034Beitrag homerbundy »

Medizinische Berufe sind in den USA schon sehr gefragt, aber wie bereits erwähnt wurde, sind die Anforderungen an die Ausbildung deutlich höher.

Meine Ex-Frau ist Diplomkrankenschwester und wäre sehr gerne für ein paar Jahre in die USA gegangen. Um auch dort als "Certified Nurse" arbeiten zu können, hätte sie ihr Diplom allerdings nostrifizieren müssen. Nachdem sie sich die notwendigen Prüfungsunterlagen angesehen hatte, gab sie den Gedanken gleich wieder auf...
Antworten

Zurück zu „USA“