Hallo neu und hibbelig

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nuya
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 08, 2013 2:35 pm

Hallo neu und hibbelig

Beitrag: # 50366Beitrag Nuya »

Hallo,
ich bin Studentin und werde bald mit meinem Bachelor fertig. Danach möchte ich nach England oder Schottland gehen und da weiterstudieren. Da das ganze natürlich nicht das einfachste Unterfangen aller Zeiten ist, dachte ich mir ich melde mich mal in einem Forum an, wo es andere Leute mit ähnlichen Zielen gibt.
Ja, also alles in allem: Ich möchte weg aus Deutschland, weiß auch wo es hingehen soll, jetzt muss ich "nur noch" das Bewerbungsprocerere der Unis in GB über mich ergehen lassen und hoffen, dass ich einen Platz bekomme. Und dann mit Sack und Pack losziehen. :D Ist doch alles gaaar nicht kompliziert, oder? :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50367Beitrag Siggi! »

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn man einen Studienplatz hat und die Finanzierung steht, ist der Rest vergleichsweise einfach.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50369Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Wenn man einen Studienplatz hat und die Finanzierung steht, ist der Rest vergleichsweise einfach.
@Nuya: und wenn du dann noch den Mut hast, wie ich, bevor es nach Kolumbien ging, mit Handgepaeck zu fliegen - dann wird es sogar echt spannend. Da macht das Leben dann Spass :lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50370Beitrag henry »

Siggi, bitte loesch diesen Beitrag in Nuyas Faden, nachdem du ihn gelesen hast. ich frage aber mal schnell hier:

Siggi, hast du gelesen, wie ich letzte Nacht im Testforum ausprobiert habe, warum das so ewig dauert, bis ein Beitrag akzeptiert wird? Jetzt faengt das schon wieder an - es dauert "ewig", bis ein Beitrag hochgeladen wird...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 50389Beitrag Jupp »

Das liegt an den vielen Servern, die beteiligt sind. Manchmal ist dann das Timeout so hoch, daß man dabei einschlafen kann. Im Moment ist es superschnell. Und ein anderes Forum schnarcht vor sich hin. Liegt also nicht unbedingt an der Tageszeit.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“