Sie bringt ein wenig mehr Licht ins nebulöse Dunkel eines Users hier

Ich denke, es ist im Sinne (fast) aller hier, dass wieder ein wenig mehr Leben in dieses Forum kommt ...
wenn ich jetzt, 17.30 Uhr deutsche Zeit zum Nachbarforum schaue, dann finde ich dort 145 ! Leser während sich hier gerade mal 8 ! tummeln

Woran kann das liegen ?
Ich sehe keinen so großen Unterschied in den Foren, an ihrem Aufbau, der Software usw.
Ich denke, es sind hier diese Querelen, die im Zusammenhang mit einem User auftreten. Ich selber habe mehrere PN´s erhalten, wo User das genauso sehen, wie ich ...
ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Administration das Dilemma in vollen Umfang erkannt hat, bzw. wie groß das Interesse an einer besseren Frequentierung tatsächlich ist

hier nun die Einschätzung eines Mitlesers ...
Weshalb ein gesperrter User unter neuem Namen erneut stören kann erschliesst sich mir da nicht. Die paar notgedrungenen "Infos" werden gepostet um nicht NUR anzupissen.
Letztlich verhält sich dieser Multi-Basher nach Muster:
Erst die "dicken Fische" (Vielposter mit gewissem Renomée) vertreiben/provozieren, dann das Forum ganz abtöten.
Folgende, unverwechselbare Spezifizien zum Nick "brooklyn":
Der Nick schreibt generell in DREI völlig unterschiedlichen Sprachniveaus.
- post-pubertär-kindlich mit gelegentlich scheinüberheblichen "exabruptos" ("aber, aber meine Damen", "Ordnung sollte schon sein"), derzeit schreiben zwei Poster in diesem Low-Basic-Style ... einer meist mit Kleinschreibung von Substantiven.
- dazu ein anderer, durchschnittlich neutra,l ohne großes Interesse zeigender, wenig bis nichtssagender Berichterstatter.
- einer, souverän und geschult schreibend, mit Zunahme von Anglizismen ("you name them", "excuse me", "a la long").
Es gibt drei verschiedene "Lebenslinien":
- "Capitalino", der Werbung für sein Wordpress-Blog machen wollte und 2011 nach "D" zurückging da seine Frau ein Kind bekam.
- "brooklyn", den "Hans" der vor 14 Jahren nach Brooklyn auswanderte und DTP betreibt.
- "brooklyn" den gebürtigen Kolumbianer der "verschieden Bereiche" als "Freelancer" beglückt und 1999 eine Tochter bekam (welche seine wacklige Residenz sicherte). Dieser ist angeblich 1960 geboren, seit Sept. 1993 in "D" abgemeldet und dessen Traumwagen ein Porsche Cayenne ist.
Einer dieser User suchte erst in Panama dann anderswo Alternativen zu seinem Standort (wo der auch sei).
Einer dieser User hat "Hartz IV" als Plan D parat.
Ein User benutzt Worte wie "Diaspora", "Kolportagen", "Feuilliton", "positive Konditionierung", "Abseits der Glaubwürdigkeit" ... über diese Höhersprache verfügen die anderen Nick-Benutzer nicht.
Ein Benutzer sucht stets den einschmeichelnden Konsens (u.a. mit Mods) ("gute Idee"/"gewiss"/"interessante Sicht"/"gebe ich Recht"/"genau"/"wie wahr", "interessante Meinung").
Ein anderer wiederum benutzt stets direkte Rede wie in einem Gespräch ein anderer stets die dritte Person.
Ein User benutzt redundant-Fragen wie "meinst Du etwa", "oder hat", "oder hast", "nur schwer".
Ein User nutzt stets Füllworte "na dann"/"na denne"/"na ja"/"ja aber"/"tja"/"hach ja"/"machen wir doch", "ja aber", "ja da".
Ein User benutzt "wie auch hier" ein anderer "so auch hier", was ebenfalls ein unterschiedliches Niveau bezeugt.
Ein User benutzt Vagheiten "bevor ich da"/"ist ja die Regel"/"sollte schon sein"
Ein User benutzt stets abgehackte Kurzsätze mit 5 - 10 Worten zwischen den Satzzeichen, ein anderer formuliert die Sätze mit 15 - 20 Worten zwischen den Satzzeichen.
Zwei User benutzen häufig Klammer-Sätze, einer nicht.
Einer dieser User macht STETS den Zwischenraumfehler in der Klammer ..."( übrigens )", der andere macht es richtig "(übrigens)".
Diese Zwischenraumfehler macht er auch in anderen Bereichen wie z.B. "30 $".
Ein User benutzt stets "ae/oe/ue" ein weiterer stets ä/ö/ü.
Ein User benutzt 60% mehr Worte mit Umlaut (ä/ö/ü) als die anderen.
Ein User benutzt "ss" ein anderer hat das scharfe "ß" auf der Taste.
Ein User schreibt STETS statt "dass" (wo es hingehörte) fälschlich "das" (dies sind absolut Definierungen via Erziehung/Vergessen). Auch andere Worte wie "gewiss" werden falsch als "gewis" getippt oder Ausfluss falsch als "Aussfluss".
Ein User schreibt "dass" STETS richtig und an der richtigen Satzstelle.
Ein User macht STETS Komma und andere Interpunktionsfehler.
Ein User schreibt fälschlich "Euch"/Euer" groß.
Ein User schreibt "Du" "Dir" ein anderer "du" "dir" "deiner".
Ein User schreibt Substantive klein, wenn er hektisch postet.
Ein User schreibt mit 10-Finger-System fließend.
Ein User schreibt 2-Finger.
Ein User (besonders wenn "erregt") schlägt häufig in die linksliegenden Fehlbuchstaben: "naxh"/"gibr"/"günstif"/"durcg" etc. bzw. fabriziert oft andere buchstabliche Fehlkombinationen.
Ein User ist eine Frau. Diese hat vermutlich auch mit "ein Mann ein Wort" die großartigen 100 Euro für Clone-Nachweis ausgelobt. Naja jetzt sind es schon 2000 Euro bis einer der Trolls wieder nach editiert.
Ein User verbalisiert "der henry"/"der spassi"/"der jambo" etc. ein anderer User lasst das PP weg.
Ein User stolpert durch sein "Rudimentärspanisch" und schreibt selbst da "el henry"
Ein User benutzt henry´s/spassi´s/jambo´s/geht´s/gibt´s, geht´s, ein User lässt das Apostroph völlig weg.
Ein User der letzten Zeit (es ist einer vor ca. 10 Wochen dazugekommen, der die alten, zurückliegenden Auseinandersetzungen nicht kennt, und wieder erneut aufgreift) sucht explizit Streit und schlägt Friedensangebote aus.
Er will ja "Forenbashing" betreiben.
Dieser Troll verändert derzeit (bis 2011 zurück) alte Beiträge und natürlich seinen zweifachen empörten Rücktritt vom Forum.
Dieser Troll nutzt nachts die Mod-freien Stunden um Beleidigungen an die Henry´s und Jambo´s zu posten die er dann spurlos löscht.
Es gibt genug weitere Hinweise, lassen wir es derzeit dabei.
Aus langen Jahren in Foren mit bis zu 3000 Usern/zeitgleich kenne ich all diese Spielchen ... meistens steht eine "echt arme Sau" oder ein echter Psychopath dahinter.
dem ist weiter nichts hinzu zu fügen ...
es deckt sich genau mit meinem Eindruck, die ich von den verschiedenen Beiträgen Brooklyns hatte, und dass hier gezielt ein Forum sabotiert werden soll

danke, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, dass alles mal heraus zu picken.
Mehr "Beweise" von Ungereimtheiten hinter dem Brooklyn-Nick bedarf es wohl nicht.
Grüße
Jambo
.