die meisten Menschen (vor allem in Europa) wissen gar nicht mehr, was Freiheit ist, und wie sich das wirklich anfühlt !Sascha Blodau hat geschrieben:
..schon richtig, die Frage wirft sich auf, in wie fern Afrika als Auswanderungsziel geeignet ist.
in Africa kann man sich 10ha Land kaufen ...
macht einen Zaun herum ...
und dann kann man dort tun und lassen, was man will

man haut Bäume um, wie man will ...
man baut sich ein Haus oder Bunker oder what ever, wie man will ...
man kauft sich ´ne Kanone und ballert herum, wie man will ...
man kann sich ´nen Privat-Zoo herrichten, wenn man will ...
da gibt es keinen Strassennamen oder Briefkasten ... nix
keine Sau interessiert sich da für dich ...
Steuererklärung, oder gar Abgaben ... was ist das ?
einmal im Monat fährt man in die nächste Stadt und kauft das, was man glaubt zu brauchen ...
für die Einheimischen, die drum herum in ihren Hütten leben, baut man eine schicke Baracke und nennt das dann Schule, und spendet jeden Monat 2 Sack Reis ...
dann beschwört der Dorf-Voodoo-Master auch alle guten Geister für einen

ansonsten hockt man vor seinem Haus, geniesst die Stille und die Natur ...
oder reitet auf einem Gaul durch die Landschaft ...
und wenn man will, dann sieht man die nächsten 20 Jahre Niemanden, dem man nicht begegnen will ...
für den "Normal-Sterblichen" ist so ein Leben überhaupt nicht mehr vorstellbar ...
einfach das zu tun, was man möchte ...
ohne jemanden fragen zu müssen, ohne etwas genehmigen lassen zu müssen ...
die "Barrieren" sind nur im Kopf des "Auswanderers" vorhanden ...
so ein Wort wie "Genehmigung" gab es im Sprachgebrauch der Afrikaner nie ...
die meisten haben nicht mal eine ID, also Ausweis oder überhaupt Geburtsnachweis ...
ich habe in vielen Jahren Africa nicht einmal (außer am Airport) meinen Pass zeigen müssen. Mit meinem österreichischen Führerschein konnte keiner etwas anfangen ... denen hätte ich auch ´ne Pappkarte aus dem Kaufmannsladen meiner Tochter zeigen können

In Africa kennt man nur EINE Genehmigung ... und das ist ein bunter Geldschein

wenn man das verinnerlicht hat, kann man dort all seine Lebensträume verwirklichen

Grüße
Jumbo
.