Ghana

Moderator: Moderatoren

Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Ghana

Beitrag: # 56288Beitrag Rabeo »

Habe interesse nach Ghana auswandern. Was muss ich beachten?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56293Beitrag arnego2 »

Ersteinmal willkommen.

Lese dich durch das Forum und du brauchst wirklich nicht auf uralte Threads antworten. Nach 7 Jahren wird dir einer antworten wird.
Moderatorenlink: arnego2
Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 56295Beitrag Rabeo »

@ arnego,danke für den Wilkommen Gruß. Habe fast alles durgelesen, aber über Ghana, habe ich nichts gefunden. Brauche ich als Euroräer Visa? oder reicht der Reisepass für die erste 3 Monate..
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56311Beitrag arnego2 »

Nun wenn du das noch nicht einmal weisst . . . :lol:

Kann ich davon ausgehen das du noch nie in Ghana warst?

Hoffentlich kannst du Englisch.klick mal
Moderatorenlink: arnego2
Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 56330Beitrag Rabeo »

nein ich war noch nie in Ghana oder West Afrika. Aber ich sammele zur Zeit Infos, Zuerst will dort Urlaub machen, aber je mehr ich lese, desta mehr bin ich Neugirig auf dieses Land.
Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 56331Beitrag Rabeo »

Danke Arnego, aber ich finde niergenwo, ob ich Visa brauch oder es reicht Reisepass
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 56343Beitrag Peter_KL »

Rabeo hat geschrieben:ob ich Visa brauch oder es reicht Reisepass
Du brauchst beides.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 56355Beitrag Rabeo »

Danke Peter.
habe nun so viele Infos... aus dem i-net. Aber ist hier wirklich keiner der nach Ghana ausgewandert ist oder Benin, Togo...?
Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 56366Beitrag Rabeo »

Hallo Peter, habe auch etwas gefunden, da steht nichts von Visa
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
nur Reisepass, der soll noch 6 Monate seine gültigkeit haben
Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 56367Beitrag Rabeo »

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Nein

Vorläufiger Personalausweis: Nein

Kinderreisepass: Ja

Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Ja, mit Lichtbild

Anmerkungen:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56368Beitrag Siggi! »

Wenn Du bzgl. Visa Sicherheit haben willst, dann wende Dich an die Botschaft:
http://www.ghanaemberlin.de/en/consular ... index.html
Ein Anruf und Du hast Klarheit, viel einfacher als ein Ratespiel im Forum.

Gruß
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 56369Beitrag Peter_KL »

Rabeo hat geschrieben:Anmerkungen:
Vielleicht solltest Du die Anmerkungen auch noch lesen. Kann nicht schaden.
Indien ist eigentlich ganz schoen, wenn da nur nicht so viele Inder waeren.
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56370Beitrag IslaDelEncanto »

Ich finde das Couchsurfing Portal extrem hilfreich um Infos zu erhalten. Hier ist die Ghana-Gruppe.

https://www.couchsurfing.com/groups/54
Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 56906Beitrag Rabeo »

Danke für alles, aber ich habe ein Portal gefunden für soziale Arbeit und das mache ich. Habe schon Kontakt aufgenommen. Habe paar Bücher gekauft und Reisebuch. habe angefangen TWI- Sprache zu lernen. Einfach wird es nicht, aber den Anfang habe ich schon gemacht. Nun Bin ich ganz gespannt auf mein Abenteuer.
www.crystal-ghana.org
rabeo
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 56918Beitrag Oryx »

Das wird es bestimmt, wenn Du Afrika nicht kennst. :lol: Glaub mir, da wirst Du noch eine Menge Überraschungen erleben, egal, wie viel Du vorher im Internet gefunden hast.
Antworten

Zurück zu „Rest ...“