nun bin ich also hier gelandet und erzähle euch mal ein wenig von mir.
Mein Mann und ich (35 und 34) spielen mit dem Gedanken in etwas fernerer Zukunft (5-10 Jahre ca.) auszuwandern, welch Überraschung, darum sind sicher die meisten hier

Unser Ziel sind die (französischen) Antillen, evtl. auch die Jungferninseln. Gezielt auf eine der Inseln dort haben wir uns noch nicht festgelegt.
Der ein oder andere mag evtl. sagen: Spinnerei, keine konkreten Pläne, 5-10 Jahre ist noch zu lange hin um sich damit schon zu beschäftigen. Aber wenn wir auswandern, wollen wir es eben "richtig" machen und nicht mit der Nase im Dreck landen und nach einem Jahr vollkommen pleite wieder in Deutschland an die Tür klopfen.
Zudem kommt noch, dass wir Eltern eines zauberhaften kleinen Jungen sind und das Thema Sicherheit und Zukunftsorientierung uns da natürlich einfach besonders am Herzen liegt.
Ich bin nicht hier um mich über Formulare und Behördengänge zu informieren, sondern eher auf der Suche nach Menschen die glücklich in diese Regionen ausgewandert sind und mir etwas genauer über die Inseln berichten können, damit wir "unsere" Insel finden.
Genauer werde ich dann allerdings im entsprechenden Forum nachfragen

Nun hoffe ich erst mal dass ich nett aufgenommen werde und bei meiner Suche Erfolg habe

LG Mullemupf